Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das dürftest du mit nem Zelt in Australien auf jeden Fall bekommen :ugly:.

ich rechne sowieso damit das nicht zu überleben, also eh egal :grins:

@cloud
ja, die zeltplätze werde ich nur bedingt nutzen. hab die genaue route noch nicht geplant.

@link2
ist sie hübsch? :D ... was machst du wenn dein trip beendet ist? wieder zurück nach hause und dein leben weiterführen oder zieht es dich nochmal weg?

Da bin ich wieder! 12 Euro reicher. 79 Euro des Differenzbetrags, der mir anstandslos ausgezahlt wurde, musste leider gleich wieder in einen neuen Drucker investiert werden, da unser gerade die Grätsche gemacht hat. Naja, passt schon! Ist fast wie ein Drucker gratis dazu! :D

Mingo schrieb:
Wie teuer war das doch gleich? Hab ich mir für dieses Jahr auch auf die Agenda gesetzt.

Hier hats 20,45€ gekostet. Ist aber nicht nur von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, sondern von Stadt zu Stadt...

http://www.kirchenaustritt.de/
Da erfährst du, wieviel deine Stadt haben will. Das geht teils bis 50€ hoch :vogel:

Tobi23TS schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Das dürftest du mit nem Zelt in Australien auf jeden Fall bekommen :ugly:.
@cloud
ja, die zeltplätze werde ich nur bedingt nutzen. hab die genaue route noch nicht geplant.

Das sind keine Zeltplätze. Da haben wir wild gecampt. Zumindest in Australien. In Neuseeland wirst du dich schon umgucken von wegen wild campen. In Australien übrigens auch außerhalb des Outbacks. Und selbst da ist es nicht ganz einfach, ein Plätzchen zu finden, bei dem man nicht damit rechnen muss, mitten in der Nacht die Flinte von einem Farmer zwischen den Arschbacken stecken zu haben.

Aber du wirst das schon alles sehen. Jedenfalls muss ich da schon grinsen, wenn ich lese, dass du das alles nicht brauchst. Klar, wenn man auf der selben Stelle bleibt, braucht man ganz sicher bei weitem keine 1000 € pro Monat. Sobald du Distanz überwindest, wird es teuer. Wie willst du denn die Distanz so supergünstig überwinden? Und da ist ein Auto noch billiger als zu laufen, da in letztem Falle die Nahrungsmittel- und Wasserkosten exponentiell ansteigen. Mach du nur mal. :grins:

Ich bin fast ein halbes Jahr durch die Pampa gekrochen und hab sehr viel gesehen in der Natur weit ab vom Schuss. Aber eins ist es ganz sicher nicht vor allem in Australien: billig. Australien ist so groß wie der Europäische Kontinent abzüglich Skandinavien und Russland. Kannst ja mal von Portugal nach Litauen wandern oder fahren und mal schauen, wie "wenig" Geld das verschlingt. Selbst bei größtem Verzicht. Wir haben 5 Monate lang nichts anderes gegessen als 3 $ Dosenchili mit Reis und 0,5 $ Spaghetti. Und zwar täglich alternierend - ohne Ausnahme.

So wie du da an die Sache ran gehst, kommst du nicht mal bis zum Outback. Denn zwischen dem Outback und der Küste liegt ein paar mal Deutschland. Die Größenordnungen kann man sich als Europäer gar nicht vorstellen. :deal:

Danke Finanzamt! :) :headbang:
500_Euro_Schein.jpg

500_Euro_Schein.jpg

500_Euro_Schein.jpg

200_Euro_Schein.jpg

Cloud Strife schrieb:
Und selbst da ist es nicht ganz einfach, ein Plätzchen zu finden, bei dem man nicht damit rechnen muss, mitten in der Nacht die Flinte von einem Farmer zwischen den Arschbacken stecken zu haben.

Und wenn es 17 Farmer sind. Er wird sie alle finden.

Ich kann mich bei so nem Quatsch wirklich schlecht zurückhalten. Falls er überhaupt nach Australien kommt, dann wird er wie alle anderen "individuellen Adventure-Backpacker" auch nur an der Ostküste in den Standardorten rumhängen in einem Bed Bug Hostel, auf der Zuckerrohrplantage für einen Dreckslohn arbeiten und Abends mit syphilisverseuchten Backpackerinnen Party machen und sich mit anderen Bad Boys kloppen. Sorry, aber so wie er das hier aufzieht...

c0bv4rwagh8zd70l0.png

Zurück
Oben