Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Möbel wenig Geld? :staun: Auf welchem Planeten wohnt der Schlumpf? :D

Er hatte ja geschrieben, dass es Geld ist, das seine Eltern für seine erste Wohnung gespart haben, irgendwie dachte ich da an Eigentumswohnung und dachte, dass es sich schon um ne größere Summe handelt - und dann wären Möbel auch eher ein kleinerer Teil gewesen :deal:. Wobei die Preisgrenzen bei Möbeln nach oben ja eh offen sind.

Ups, das sollte natürlich heißen, dass ich von meinen Eltern Geld für die Einrichtung meiner ersten Wohnung bekommen habe, aber nicht Geld für die ganze Wohnung :ugly:

Loomit schrieb:
Bei Ikea gibt es doch nur hässlichen Billigschrott. Geh doch bitte in ein vernünftiges Möbelhaus.

lol...
Bei Ikea gibts mehr als genug wertiges (dafür auch teures) Zeug.
Stell dir da mal nen Schrank aus nem System zusammen, da biste schnell bei nem Betrag, den kannst auch locker in nem anderen Möbelhaus ausgeben.

Ikea macht das ganz geschickt: Sie haben genug günstige Sachen und bauen ihr Image darauf auf, will man aber ne große Auswahl an richtigen Möbeln, gibts schnell keinen großen Preis- und Qualitätsunterschied zu anderen Möbelhäusern.

MouseMan schrieb:
Ups, das sollte natürlich heißen, dass ich von meinen Eltern Geld für die Einrichtung meiner ersten Wohnung bekommen habe, aber nicht Geld für die ganze Wohnung :ugly:

Deine Eltern haben dich nicht lieb :ugly:

Und barto wurde komplett von seiner Freundin umgepolt. "oooooh es glitzert" :grins:

el_barto schrieb:
gibts schnell keinen großen Preis- und Qualitätsunterschied zu anderen Möbelhäusern.

Eben, es gibt dann keinen Preisunterschied mehr aber der in der Qualität, der bleibt bestehen. Es gibt keine Qualität bei Ikea. Die 3 Möbelstücke die was taugen kann ich nicht gelten lassen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wenn man allerdings viel Geld für Möbel ausgeben will, warum sollte man dann etwas aus der Ikea Massenfertigung nehmen und nicht etwas eher individuelles aus nem "normalen" Möbelhaus.

Das stimmt natürlich.
Die individuell gefertigten Dinger aus nem Möbelhaus liegen da aber nochmal ne Preisklasse drüber. Ich dachte eher an die Möbel aus Massenfertigung, dies in anderen Möbelhäusern gibt.

Gibt ja nicht nur Billigschrott und Maßgefertigtes aufm Möbelmarkt.

Loomit schrieb:
el_barto schrieb:
gibts schnell keinen großen Preis- und Qualitätsunterschied zu anderen Möbelhäusern.

Eben, es gibt dann keinen Preisunterschied mehr aber der in der Qualität, der bleibt bestehen. Es gibt keine Qualität bei Ikea. Die 3 Möbelstücke die was taugen kann ich nicht gelten lassen.

Woher weißt du, dass es bei IKEA keine Qualität gibt, wenn du nichts von IKEA hast (wovon ich jetzt mal ausgehe)?

Egal aus welcher Preisklasse, ich hatte bei Ikea noch kein Möbelstück das nicht gravierende Fehler aufwies. Vergessene Löcher (von diesen vorgebohrten Klassikern) sind dabei noch die harmlosesten Sachen. (yeah superlativ fail)

Komisch, ich hatte noch nie ein Ikea-Möbelstück, das irgendwelche Fehler wie vergessene Löcher (wie soll das bei komplett automatisierter Fertigung auch passieren :? ) oder ähnliches hatte. Selbst an Schrauben und Kleinkram war bisher immer alles dabei.
Und ich hab wahrlich nicht wenige Ikea-Möbelstücke besessen^^

Mingo schrieb:
Woher weißt du, dass es bei IKEA keine Qualität gibt, wenn du nichts von IKEA hast (wovon ich jetzt mal ausgehe)?

Wenn ich Möbel kaufen gehe, dann fahre ich jedes Möbelhaus in 70km Umgebung an die 5 mal in ca. 2 Monaten an, um mich entscheiden zu können. Folglich bin ich auch immer wieder mal bei Ikea zu Gast. Ich bin echt schwer zufriedenzustellen. :D

Ich hab nen Möbelstück von Ikea. Der Schreibtischstuhl mit Lederimitat sieht nach nur 12 Monaten, ganz und gar nicht mehr nach Leder aus.

el_barto schrieb:
Komisch, ich hatte noch nie ein Ikea-Möbelstück, das irgendwelche Fehler wie vergessene Löcher (wie soll das bei komplett automatisierter Fertigung auch passieren :? )

Ja haha, das denke ich auch jedes Mal.

Yay, nach über einem Monat ohne Zocken hat mein Kribbeln und meine Lust aufs Zocken eben wieder eingesetzt und jetzt mach ich voller Motivation mit Fallout 3 weiter :hurra:

Dachte schon, die lustlose Phase geht gar nicht mehr vorbei...

EDIT: Argh, Systemupdate... Warten :motz:

:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:

Studienplatz an der TU Dortmund für Rehabilitationspädagogik gekriegt

Man ist das geil
und dann gerade noch die Überstunden vom alten Arbeitgeber ausgezahlt gekriegt.

:hurra::hurra:

Zurück
Oben