Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

frisell schrieb:
Gerri schrieb:
Was ist ein Integrationsbeauftragter?

ich bin schon so lange ohne einen festen job, dass die arbeiterwohlfahrt sich um die vermittlung kümmert, der jobcenter hat für mich nur angebote von zeitarbeitsfirmen, was mir überhaupt nicht gefällt...
der integrationsbegleiter erzählt halt allen wie gut und flexibel ich bin und beschafft mir die allercoolsten 1€ jobs...
und von 1€ jobs bin ich ein erklärter fan :)

Mach mal den Erklärbär.
Was findest du an 1EUR Jobs so gut? :?

Boarder schrieb:
pil schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:
So, heute endgültig das Ok bekommen, ich flieg am Samstag nach Malaysia und am Donnerstag Nacht wieder zurück und ich bekomms auch noch bezahlt. :hurra:

Aufgabe: Ich muss zu einem Fotoshooting ein making of drehen, es geht auch auf die Rennstrecke und ich glaube, das Modell zu dem Auto ist Mika Häkkinen. :hurra: Das Auto ist so ein Mercedes AMG der C Klasse.

Ich freu mich irgendwie schon. :D

Fliegste über Frankfurt ?

jo, 2h aufenthalt.

Wann wieviel uhr.. .ich komm mal rüber ;)

Goil. Aber ich komm schon am Samstag um 10:05 Uhr an. Hab dann 2 Stunden Zeit für ein Bierchen. :ugly: Oder man geht essen. :hurra:

Seo schrieb:
Mach mal den Erklärbär.
Was findest du an 1EUR Jobs so gut? :?

das habe ich doch schon mal ;)
also der arbeitstag beträgt meistens 5 oder 6 stunden, die jobs sind diejenigen,die früher von der kommune bezahlt worden waren, also total leichte, stressfreie arbeit ohne hektik.
zusammen mit alg2 komme ich auf ung. 900-950€ im monat, mag ja lächerlich wenig klingen, aber luxus war ich sowieso nie gewohnt;) und kann davon überleben...
naja, der einzige nachteil sind die fehlenden rentenversicherung-beiträge, aber mit meinem krankheitsbild werde ich sowieso so lange nicht leben...

und keiner kann mir sagen, dass ich auf fremde kosten lebe, die jobs werden nach wie vor von der stadt bezahlt, bloss mit dem umweg über den jobcenter (wie das arbeitsamt aktuell bei uns heisst)...

klar ist das besser als nix zu tun und ich freue mich für dich, dass du zufriedener bist

aber nur weil du irgendeinem zugewiesenen Job (abseits des [hauptsächlich] durch Angebot und Nachfrage bestimmten Marktes) nachgehst, ist die Möglichkeit ausgeschlossen, dass du andere finanziell belastest?

pil schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:
So, heute endgültig das Ok bekommen, ich flieg am Samstag nach Malaysia und am Donnerstag Nacht wieder zurück und ich bekomms auch noch bezahlt. :hurra:

Aufgabe: Ich muss zu einem Fotoshooting ein making of drehen, es geht auch auf die Rennstrecke und ich glaube, das Modell zu dem Auto ist Mika Häkkinen. :hurra: Das Auto ist so ein Mercedes AMG der C Klasse.

jo, 2h aufenthalt.

Goil. Aber ich komm schon am Samstag um 10:05 Uhr an. Hab dann 2 Stunden Zeit für ein Bierchen. :ugly: Oder man geht essen. :hurra:

ok... bin dann so um 10.00 am flughafen.. du müsstest dann "raus" kommen... ich komme ja nicht in den gate-bereich...

@ dweezzu: kennst du viele arbeitgeber, die einem 40-jährigen mit einem realschul- abschluss und einem schwerbehinderten ausweiss einstellen?
die zeiten sind vorbei, wo jede firma so einen loser im inventar haben wollte ;)
ich versuche einfach zu überleben...

Boarder schrieb:
pil schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:
Boarder schrieb:
pil schrieb:

jo, 2h aufenthalt.

ok... bin dann so um 10.00 am flughafen.. du müsstest dann "raus" kommen... ich komme ja nicht in den gate-bereich...

Pass auf, ich mail dir gleich mal meine Tel Nummer per PM. Schick mir per PM deine auch bitte. DAS ist echt geil, freu mich.

@frise
ne, würde mich aus AG-Sicht auch nicht darum reißen, solche Leute zu bekommen.
Ich finde es ja auch echt schon mal gut, dass du zumindest Lust hast, überhaupt was zu tun.

Nur ist dieses Kosten-Ding imo nicht ganz so simpel.

Bexter schrieb:
Yes, geile Sache. Nach langen Verhandlungen gerade für die Gamescom, für unsere Bühne, einen ziemlichen geilen DJ bekommen :headbang:

cm_dj_257.jpg

den?

:grins:

*lol* neee, aber verdammt - an den hätte ich auch denken können *g*
Wobei der wahrscheinlich, seit der so durchs TV tingelt, Honorare bekommt, die jenseits von Gut und Böse sind ;)

frisell schrieb:
@ dweezzu: kennst du viele arbeitgeber, die einem 40-jährigen mit einem realschul- abschluss und einem schwerbehinderten ausweiss einstellen?
die zeiten sind vorbei, wo jede firma so einen loser im inventar haben wollte ;)
ich versuche einfach zu überleben...

Naja, Angebote gibts ja anscheinend schon, aber eben von Zeitarbeitsfirmen.
Das gefällt dir aber anscheinend nicht, also nimmst du lieber von der Allgemeinheit finanzierte Jobs an, anstatt durch deine Arbeit selbst was in die 'Gemeinschaftskasse' einzuzahlen.
Und genau das versteh ich nicht.

Ich kenne deine persönliche Situation aber nicht, das soll also keine Kritik an dir sein.

Zurück
Oben