Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der kommt nicht rein. Der Rach ist der größte Vollidiot aufm Planeten. Neben Mälzer das Schlimmste was der Gastronomie passieren konnte. :fp:

Max-Giermann-Christian-Rach-Der-Restauranttester-Switch-Reloaded.jpg

Drar schrieb:

Weil der Rach ein überheblicher Vollpfosten ist, der nur Aufgrund seiner TV Show richtigen Erfolg hat.

Was der kocht... kann sogar unser Jungkoch. Da ist nix besonderes dran.

Zacherl und Oliver. Das sind für mich Virtuosen was kochen angeht.

YESSSSSSSS!!!

Grad eben mündliche Prüfung in Mikroelektronik gehabt. Geht eigentlich ne halbe Stunde, bin aber nach 10 Minuten mit ner 1.0 und den Worten "Wieso studieren sie Wirtschaftspädagogik und nicht E-Technik?" rausgeschickt worden.
Saugeil :D

@Blacki
Nur mal aus Interesse, es gibt doch die Deutsche Köchin die in Paris im Ritz (?) kocht.
Die ist doch die erste Köchin überhaupt,hat die wirklich soviel drauf oder ist das einen Quotengeschichte ?
Danke ;)

el_barto schrieb:
YESSSSSSSS!!!

Grad eben mündliche Prüfung in Mikroelektronik gehabt. Geht eigentlich ne halbe Stunde, bin aber nach 10 Minuten mit ner 1.0 und den Worten "Wieso studieren sie Wirtschaftspädagogik und nicht E-Technik?" rausgeschickt worden.

An welcher Uni studierst du Wipäd? Ich überlege zzt auch ein Wipäd-Studium in Mainz zu beginnen. Kannst du mir was zum Matheanteil sagen und stimmt es, dass das Grundstudium exakt so wie ein BWL-Studium aufgebaut ist?

El Schlongo schrieb:
el_barto schrieb:
YESSSSSSSS!!!

An welcher Uni studierst du Wipäd? Ich überlege zzt auch ein Wipäd-Studium in Mainz zu beginnen. Kannst du mir was zum Matheanteil sagen und stimmt es, dass das Grundstudium exakt so wie ein BWL-Studium aufgebaut ist?

Ich bin in Kaiserslautern.
Ich kann natürlich nur was zu meiner Uni sagen, wobei man beachten muss, dass sich der Studiengang hier von anderen WiPäd-Studiengängen unterscheidet, da man hier ne technische Qualifikation (also E-Technik und Informationstechnologie im Nebenfach) hat. Daher war der Mathe-Anteil bei mir vllt nicht größer als wo anders, aber schwerer, da ich nicht das einfache WiWi-Mathe machen konnte, sondern die schweren höhere Mathe I & II-Vorlesungen, die für E-Techniker, MaschBauer und WiIngs sind.
Ansonsten verfolgt einen Mathe aber auch so quer durchs Studium, aber nix dramatisches. Im WiWi-Teil braucht man ein wenig Matrizen, hier und da mal ne partielle Differenzierung und so Kram. Bei mir wirds halt teilweise im Technik-Teil schwerer, da musste ich an ein paar Stellen etwas beißen, aber geschafft hab ichs trotzdem.

Und ja, das Grundstudium ist hier im Prinzip fast ein BWL-Studium. Ein paar Unterschiede gibts (4 oder 5 Pädagogik-, Psychologie- und Soziologiesachen z.B.), aber der Löwenanteil der BWL-Fächer ist gleich. Im Hauptstudium gibts auch große Überschneidungen, der Pflichtteil ist auch fast gleich, nur haben die BWLer weitergehende Vertiefer. Da richtet sich das Ganze mehr nach der WiIngs vom BWL-Anteil. Liegt aber hier auch daran, dass auch die BWLer technische Vertiefer brauchen, daher werden logischerweise an ein paar Stellen Abstriche bei den WiWi-Spezialfächern gemacht im Vergleich zu anderen Unis.
Der Pädagogikteil hier ist dagegen vernachlässigbar. Mich störts nicht sonderlich, da ich eh in die freie Wirtschaft geh und den Karriereweg des BWL-Absolventen geh, aber wenn ich Berufsschullehrer machen wollte, würde ich mich zu wenig vorbereitet fühlen.
Also studier das nicht im Glauben, du würdest sowas wie Lehramt machen, es ist schon ne ganze (große) Ecke härter und wissenschaftslastiger.
Und nein, das soll kein Lehramt-Diss sein, ich kenn nur einige Lehrämtler (sowohl Grundschule als auch Gymnasium) und weiß, wie wenig die leisten müssen...
Ja, und wenn du kein Interesse in WiWi hast, dann würd ichs bleiben lassen, dafür ist es zu sehr BWL und zu wenig Pädagogik. Allerdings kanns gut sein, dass es an anderen Unis anders ist, das weiß ich natürlich nicht.

Ach ja: Hier in Lautern anfangen kannst du im Moment knicken, der Studiengang ist mit BaMa-Einführung ausgesetzt worden, es werden also keine Neuimmatrikulationen gemacht. Ich hab aber Gerüchte aus gut informierter Quelle gehört, dass eine WiPäd-Professur eingerichtet wird und dann der Studiengang wieder aufgenommen wird. Das dauert aber noch min. 1 Jahr.

Zurück
Oben