Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "gute Laune"-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Einfach nur glücklich. Eine sehr schöne Hochzeit erlebt. Familie wiedergesehen. Neue Bekanntschaften geknüpft. Extrem viel getanzt. Jetzt tut mir alles weh, aber es hat sich gelohnt :)

dweezzu schrieb:
Schon n bisschen irgendwie, irgendwo geübt?

Schon n Plan was das alles mit Kupplung, Schaltung und so soll?

ganz grob, 20 wenn du schon n bisschen was kannst, 25 bei gutem Verlauf, 30 noch im Rahmen, 35 wenn es ein wenig hapert, sach ich mal

Exkl. oder inkl. Sonderfahrten?

Bin hier schonmal über die Wiese gerattert bzw. einmal im Kreis ums Grundstück, aber mehr auch nicht.

Mondknallschlumpf schrieb:
:lol: Eindeutiger kann man vermutlich nicht durch die Fahrprüfung fallen :D.

Ich hatte bei der Prüfung alles. Autobahn, 30er-Zone, Krankenwagen, Polizei, Fahradfahrer etc....trotzdem geschafft....wenn auch knapp (anscheinend) :D

hab 23 Fahrstunden gebraucht und war auch (objektiv) nciht wirklich gut^^. Mein Fahrlehrer sagte damals, dass man mindestens 4 Jahre braucht, um ein guter Fahrer zu werden, für den alles Routine ist. Kann ich so bestätigen. Es sei denn man besitzt direkt nen eigenes Auto und fährt täglich. Mittlerweile hab ich 6 Jahre den Schein und hab nicht einen Punkt gesammelt (gut, etwas Glück :D ) , aber das hätt ich vorher nie gedacht ^^

Fahrprüfung hab ich beim ersten Mal geschafft, bin zwar im vierten Gang auf der Autobahn gefahren, aber was solls :D Also wenn man direkt nen eigenes Auto hat und jeden Tag fährt würd ich sagen, dass mans nach zwei Jahren gut drauf hat, nach vier sowieso.

Hab jetzt vier Jahre meinen Schein und 6 Punkte :lol:

Dann hast dus vielleicht doch nicht so drauf :deal:

Ich hatte auch unter 25 Stunden und war danach der schlechteste Autofahrer in Westeuropa... Aber gut Ding will Weile haben.
Immerhin Punktefrei, auch wenn ich einen Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit gekriegt habe und an einem Unfall beteiligt war, an dem keine definitive Schuld bei beiden nachzuweisen war...
Ich fahr jetzt 4 Jahre, mittlerweile fühle ich mich aber definitiv sicher.
Zumindest so sicher, wie man sich fühlen kann, die anderen Autofahrer meinen das ja auch und ob ich nochmal einem Geisterfahrer auf der Autobahn ausweichen kann, das weiß ja keiner...

Hab nun bei der neuen Firma auch noch meinen eigenen Einstellplatz in der Garage bekommen! :hurra:
FU ihr Elsässer, die mir bis jetzt jeden Morgen die Parkplätze genommen haben! :lol:

RPS. schrieb:
Fahrprüfung hab ich beim ersten Mal geschafft, bin zwar im vierten Gang auf der Autobahn gefahren, aber was solls :D Also wenn man direkt nen eigenes Auto hat und jeden Tag fährt würd ich sagen, dass mans nach zwei Jahren gut drauf hat, nach vier sowieso.

Habe schon vor, mir dann relativ einen alten Golf III oder so zu besorgen. Hoffe ja, dass ich den Führerschein dieses Jahr noch schaffe. Könnte aber glaube knapp werden.

Ryuu schrieb:
RPS. schrieb:

Habe schon vor, mir dann relativ einen alten Golf III oder so zu besorgen. Hoffe ja, dass ich den Führerschein dieses Jahr noch schaffe. Könnte aber glaube knapp werden.

Könnte knapp werden. Und dann würd ich mir lieber mehr Zeit nehmen. Im Winter als Fahranfänger ist ultraasi :deal:

Tommse schrieb:
Ryuu schrieb:
RPS. schrieb:

Könnte knapp werden. Und dann würd ich mir lieber mehr Zeit nehmen. Im Winter als Fahranfänger ist ultraasi :deal:

voll nicht.. fahrprüfung im schneegestöber war super geil :D ganze zeit mit 40km/h ca... da musst nur beim rückwärts einparken oder so aufpassen nicht auf oder über nen eishügel zu fahren..

Tipp, fang so früh wie möglich mit dem üben an und häng dich rein.

Da werden einem teils so abstruse Fragen gestellt, die man nur durch wissen und nicht durch logisches denken beantworten kann.

Und dann noch Anhänger Fragen..warum auch immer.

RPS. schrieb:

Ich hab die praktische Fahrprüfung erst beim dritten Anlauf gepackt. :gerri:
Beim ersten mal hab ich nach etwa 15 Metern eine Fahrradfahrerin umgenietet. Beim zweiten mal hab ich laut dem "Experten" viel zu viel Gas gegeben auf der Beschleunigungsspur ( :grins: ) und beim dritten mal nach 1,5 Stunden Fahrzeit hab ich es dann ohne Fehler gepackt. :D

Ich war nach 35 Minuten erfolgreich durch, auch wenn ich seiner Meinung nach beim rückwärts Einparken in der halben Sekunde die ich nach vorne geguckt hab, aber nicht stand, sondern mit 0,05 km/Tag weiterhin rückwärts fuhr auch ein Kind hätte totfahren können. Es folgte eine Belehrung, wie viele Eltern ihre Kinder in den eigenen Auffahrten umnieten. :ugly:

Zurück
Oben