Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Früher war alles besser" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher war alles besser

50272_192759710038_3847_n.jpg

In der Vorhandyzeit war Pünktlichkeit auch nicht der Standard. Dafür wusste der Wartende nie woran er war. Ne halbe Stunde auf jemanden im Ungewissen zu warten, war keine Seltenheit. Man hatte keine Ahnung, ob der- oder diejenige im Stau steckte, das Treffen einfach vergessen hatte oder verschlafen hatte. Das gabs früher oft und man konnte höchstens zur nächsten Telefonzelle gehen und das Festnetz bemühen.

blue schrieb:
Was früher auch besser war, das man nicht ständig erreichbar sein musste. Früher hab ich tagelang nicht telefoniert sondern meine Freunde in der Schule oder beim Sport getroffen und wir haben uns dann abgesprochen wo wir uns treffen.

Früher haben Freunde auch mal gut und gerne eine Stunde am Treff aufeinander gewartet. Irgendwie wusste man der kommt noch und das ohne Handy.

Chocolate schrieb:
Früher haben Freunde auch mal gut und gerne eine Stunde am Treff aufeinander gewartet. Irgendwie wusste man der kommt noch und das ohne Handy.

Eben. Hat man eben solange Musik gehört auf dem DD2 von Sony ;)
Irgendwann kam die betreffende Person schon um die Ecke. Das war alles irgendwie entschleunigter, aber dafür intensiver. Was ist schon eine Stunde, die man auf den Kumpel wartet ? Nix.

Hatte nur einen wirklichen Freund (das Wort hat bei mir eine besondere Bedeutung, also nicht im Sinne von Facebook-Freundschaft). Mit diesem Freund, den ich seit ca. 1980 rum kenne und auf den ich so manche Stunde gewartet habe (und er auf mich), telefoniere ich noch immer (wohnt jetzt in Bayern).

BAZONG schrieb:
Chocolate schrieb:

Eben. Hat man eben solange Musik gehört auf dem DD2 von Sony ;)
Irgendwann kam die betreffende Person schon um die Ecke. Das war alles irgendwie entschleunigter, aber dafür intensiver. Was ist schon eine Stunde, die man auf den Kumpel wartet ? Nix.

Vor allem musste man noch planen. Wenn es heute bei mir entnervt heisst "aber ich habe dir doch vor 10min eine SMS geschickt!!" muss ich noch immer darauf hinweisen, dass ich so nicht funktioniere und funktionieren will. Ich schaue schon gar nicht mehr auf's Handy und habe es seit Monaten auf lautlos. Wenn ich hier Musik höre, höre ich den Feueralarm noch rechtzeitig. Der Rest interessiert mich nicht. Ansonsten wüsste ich davon - und zwar lange im Voraus.

Abwarten...die haben ja anscheinend auf die Kundenwünsche reagiert. Andere Geschmacksrichtungen wie Mitte der neunziger sind ja diesmal nicht drin.

Kennt jemand noch das Orangen Eis in dieser Orangen Verpackung von Schöller, gab´s auch als Apfel :sabber:

1977.jpg

Blacky gab´s auch als Eis :gerri:
Oder Caretta, das Schöller Gegenstück zum Capri

Volle Zustimmung. Gibt kaum was, was mir mehr auf den Sack geht, als der ganze Handyrotz. Der hat IMHO zu einer allgemeinen Unverlässlichkeit geführt.

edit: Ha, Zwischenposter, aber scheinbar bin ich ja nicht der Einzige, der das so sieht. :D

Vorallem wenn man was ausmacht, heißt es davor nochmal, ja wir quatschen dann noch mal.
Schilling Preise. Ist eine Österreichische Karte. :)

Lol, da steht ja unten tatsächlich Gefrorenessteuer:staun: Hab ich noch nie gehört, dachte in Deutschland gibt es schon dämlich steuern, aber die Össis setzten da noch einen drauf.

Zurück
Oben