Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Der Frage & Antwort Thread *ACHTUNG SPOILER BITTE MARKIEREN*

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie sieht es eigentlich mit dem Levelmaximum aus? Ist wohl Level 200, oder?
Finde ich einerseits schade aber andererseits auch gut, da man so nie einen "Allmächtigen-Alleskönner-Char" erstellen kann und man so viel eher in Versuchung kommt, das Spiel mit einem neuen Char und neuen Fertigkeiten etc. zu machen.

Und wegen der Kampagne: Kann man im selben Spielstand noch weiterspielen, wenn man sie beendet hat? (Nicht, dass das so wie in Fallout 3 geregelt ist...)

Lg
tomixxx

Man kann zwar weiterspielen, aber noch besser ist man kann mit höherem Schwierigkeitsgrad wieder anfangen, wobei dir Karte erkundet und die Ausrüstung erhalten bleibt. Man muss nur die eigentlich bereits entdeckten Teleporter erneut aktivieren.

Unser Master Dan hat insgesamt glaub an die 500 Stunden auf der Uhr und "gerade" mal 2 Charas auf Stufe 100+ und sagt selbst der Weg bis 200 ist nahezu ewig da man später extrem viel XP braucht. Finde das merkt man ab Stufe 65 so richtig. Also keine Sorge; bis Stufe 200 wirds kaum einer schaffen bzw. hast du dazu noch riiichtig viel vor dir.

Wenn du z.B. Silber durch gezockt hast, kannst du ja ne neue Kampagne auf Gold anfangen. Da ist dann zwar noch die Karte so aufgedeckt wie du es gemacht hast, aber ansonsten alles wieder zurück gesetzt (also alle Questen wieder da, Teleportbögen nicht aktiviert etc.). Du kannst aber jederzeit zwischen der Gold und Silberkampagne hin und her wechseln. Bedeutet du kannst auch wenn du den Endgegner besiegt hast trotzdem weiter in Silber questen. Nur wirst du das wohl nicht mehr wollen, da es auf höheren Schwierigkeitsgraden mehr Xp und bessere Schätze gibt.

Jo, verstehe. Ich bin mal unter Bestenliste gegangen und da haben auch erst recht wenige Spieler Level 200...

Scheint also wirklich eine Herausforderung zu sein. Aber kann es sein, dass dort nur Charakter angezeigt werden, bis sie einmal gestorben sind?

Meine Seraphim wird dort zum Beispiel irgendwo ganz hinten gelistet mit Stufe 3. Genau da dürfte ich nämlich das erste Mal die Radieschen von unten betrachtet haben... :wand:

:kaffee: Als ich die Liste mal entdeckt hatte, war sie nach Leveln
sortiert. Also meine Dryadin war Lvl 65, 1 Tod und darüber stand eine
Dryadin Lvl 67, 117 Tode. Die Höchsten waren da Lvl 170 oder so....

Drei Fragen hab ich.

Erstere: Wann nutzt ihr eure Tränke der Konzentration?
Ich nehm mir immer vor sie auf jeden Fall bei Mittel- und Endbossen zu nehmen, und sobald ich nen größeren Mobb gezogen hab. Verpenn es aber meistens und für zwischen durch die Dingen schlucken, sind sie mir zu Wertvoll.

Zweite: Was bringt die Eigenschaft Spielerillumination?

Drittere: Ich hab noch eine Fähigkeit offen bei meiner Hochelfe. Hab mir schon zu beginn gedacht, das man gut in einer Waffe investieren könnte, selbst wenn mannicht in den Nahkampf geht. Die Atribute die solche Waffen mit sich bringen, sind ja nicht ohne. Macht das Sinn? Hab jetzt atm das Schwert Excalibean

• Regzeit von buffs: -11,x %
  • Regzeit: -14 %
  • Kampfkunst-Fertigkeiten: + 4
  • Zaubergeschwindigkeit: + 8,4 %

gefunden. Wow. :shock:
Würdet ihr sagen; Rein damit! oder hab ihr schon Waffen gesehen; z. B. Zweihand oder Magierstäbe die mehr können als das Schwert? Ihr erkennt sicher die Zwickmühle. :I

Ich habe auch eine Frage: Wie kann ich andere Online-Spieler auf meine Kampagne einladen?

Wenn ich Start drücke und dann auf "Serveroptionen" schalte, ist alles nur ausgegraut... (auch "Spieler einladen")

lg

Striker schrieb:
Drei Fragen hab ich.

Erstere: Wann nutzt ihr eure Tränke der Konzentration?
Ich nehm mir immer vor sie auf jeden Fall bei Mittel- und Endbossen zu nehmen, und sobald ich nen größeren Mobb gezogen hab. Verpenn es aber meistens und für zwischen durch die Dingen schlucken, sind sie mir zu Wertvoll.

Zweite: Was bringt die Eigenschaft Spielerillumination?

Drittere: Ich hab noch eine Fähigkeit offen bei meiner Hochelfe. Hab mir schon zu beginn gedacht, das man gut in einer Waffe investieren könnte, selbst wenn mannicht in den Nahkampf geht. Die Atribute die solche Waffen mit sich bringen, sind ja nicht ohne. Macht das Sinn? Hab jetzt atm das Schwert Excalibean

• Regzeit von buffs: -11,x %
  • Regzeit: -14 %
  • Kampfkunst-Fertigkeiten: + 4
  • Zaubergeschwindigkeit: + 8,4 %

gefunden. Wow. :shock:
Würdet ihr sagen; Rein damit! oder hab ihr schon Waffen gesehen; z. B. Zweihand oder Magierstäbe die mehr können als das Schwert? Ihr erkennt sicher die Zwickmühle. :I

1. Die Konzentrationstränke habe ich eigentlich nie sehr oft gebrauccht, da ich die Reg.zeiten meist sehr gut im Griff hatte. Eine weile lang habe ich die mal mit meiner Sera Buffy genommen, weil ich durch ein Set Kombination unglaublich viele Boni auf meine Kampffertigkeiten (Seelenhammer, Schlaghagel usw.) bekam und mir die Regzeiten bei größeren Mobs oder Bossen zu hoch waren.

2. Spielerillumination bedeutet wie seh Dein Charakter im dunkeln leuchtet.

3. Keine Waffenfertigkeit für eine Hochelfe! Tu es nicht! :nein:

Alles was Du dort aufgelistet hast, wirkt auch so auf Deine Hochelfe. ;)

Schreib mal Deine 9 Fertigkeiten auf, da finden wir sicher etwas viel nützlicheres. :deal:

:kaffee: Ok, ich versuchs mal.

1.) Konzentrationstränke hab ich auch fast nie genutzt, dieses Gepansche
gegen Untote sogar nie! Eine zeitlang hat mich mal gestört, die cooldown-zeit
zu hoch zu haben - aber dauernd Tränke schlucken war mir zu nervig.
Kipp sie in einen Gully. :grins:

2.)Illumination lässt deine Umgebung leuchten, also sichtbares Licht im Dunkeln.

3.) Frage kapiere ich nicht, sorry. Wie in eine Waffe investieren?
Und bei allen Waffen kommt es darauf an, wann du sie findest. Ich habe
bspw den Bogen Bull`s Eye drei mal gefunden. Lvl 40, 75 und 105. :deal:

4.) Du musst mit deinem Char auf "Spiel starten/Spiel erzeugen gehen"
dann deinen Scwierigkeitsgrad einstellen und oben auf "Kampagne fortsetzen"
stellen. Beachte den Lvl - Unterschied deiner Besucher, es wird immer
auf dem höchsten Lvl aller Spieler abgestimmt!
Ich hatte ordentlich Schwierigkeiten, mit einem 10 Lvl über mir zu spielen,
die Gegner sind vielfach härter!

Edit: Danke Dan ;)

:D wo fang ich an?

Zu der dritten Frage:

Also mein Problem ist einfach, das ich keine einzige Waffe ausrüsten kann. Wird einfach verweigert. Darum dachte ich mir, sollte ich wenigsten einen Punkt in z. B. Magierstäbe investieren, damit ich die Dinger tragen kann und dessen Eigenschaften nutzen.

Mein Skillung ist so ziemlich genau diese hier -> Eisplitter Hochelfe ohne Nahkampf

Konzentration
Sturmkunde
Sturmforkus
Alte Magie
Rüstungskunde
Handel

Nicht in der Reihenfolge, aber das sind sie. Das sind meine 9 *hust :D
... ich lese gerade, das ich Arkanfokus wohl auch mal skillen sollte

hier tun sich abgründe auf :schreck:

Edit: Und die Konzentrationtränke meinte ich gar nicht, sondern die Tränke des Mentors :oops:

für mich ist heute sonntag

Jede Art von Waffe die ich benutzen will wird einfach verweigert. Da kommt keine Meldung und gar nix. Ich lauf einfach mit zwei Händen durch die Gegend. Kann nix equipen.

Edit: Ich bin so ein Trottel. Hab total verplant das man den Waffen einen Slot zuweisen muss :wand: :wand: :wand: :ugly:

Gut das ich nachgfragt hab. Ich hätte da knallhart in die Fahigkeiten investiert. Bin Level 32 und hatte noch keine Waffe oder Schild in der Hand. Was hab ich den schönen Eigenschaften hinterhergeweint.
0033.gif

Das ist mir jetzt schon ein bisschen unangenehm. :oops:

Hab`se jetzt drin. Auf LB + A und B. Blöder weise ist immer nur eines, entweder Schwert oder Schild, sichtbar ausgerüstet. Also ich benutz weder Schild noch Schwert, hab sie nur drin. Wirken deren Atribute auch, oder immer nur von dem Item, welches am Char angezeigt wird. Hab da mal versucht in den Statistiken zu gucken. No chance. Da verändert sich nix. Zumindest nicht für mich. :?

:grins: Is ja geil - nie ne Waffe in der Hand! Aber ich werde nicht lachen,
Sacred ist so unglaublich, da darf das ruhig passieren.
Es zeigt aber auch wie mächtig die Magierin ist - mach das mal mit Schatti... ;)

Ich habe nach über 80 Std erstmalig das Geräusch identifiziert, welches
die magischen Verstecke ortet... :oops:
Und das mit Schwert+Schild im gleichen Slot wusst ich Ewigkeiten nicht.

@ Trank des Mentors
Immer wenns sich gerade lohnt, ab 20/30 Gegner aufwärts. Und am besten
dort wo viele Horden rumlaufen...

Und die Atributssteigerungen der Waffen wirken, wenn du sie in der Hand hälst.
Achte in der Übersicht mal grob auf Schaden (-sart) und Rüstungswerte.

Das mit Schild+Schwert hatte ich zum Glück noch selbst rausgefunden. :D
Aber was meint ihr mit "Magische Verstecke"? Etwa dieses Wuuum-Wuuum-Geräusch, sobald man in die Nähe von Bossgegnern kommt?

Aber mal eine andere Frage:
Macht es überhaupt Sinn, Ringe in Waffen einzuschmieden? Mir kommt es so vor, als ob da "Schärfen" fast immer die bessere Wahl ist (bzw. die anderen Standard-Schmiedeeinlagen).

Nur jetzt habe ich mal einen Ring eingeschmiedet, der mir +2 auf alle Kampfkünste bringt. Ich glaube, dass ist ein bischen besser als "Schärfen". Wetten darauf tu ich aber lieber nicht... :lol: :ugly:

Ja es ist wirklich unglaublich was das Spiel bietet. Andere Spiele wären schon längst ausgelutscht auf Ebay für nen 10er weg gegangen - aber bei Sacred 2 lernt man nach 50+ erst das es ein besonderen Sound gibt, wenn der Zauber "crittet". :grins:

Die nächste zwickende Frage, die ich wohl nie mit mir selber ins rein bringen werde: Was ist besser; + x% auf Kampferfarhung oder + x% schneller ÜB-Steigern.

Alles eine Sache des Austestens... aber bis ich soweit bin, mir die Zeit zu nehmen, das selber herrauszufinden, haben noch soviele andere Dinge priorität... wie gesagt. Unglaublich.

Übel ist auch; den ganzen "Rucksack" voll mit Ringen und Reliquien. Hab einfach nicht den Schneid, die schlechten zu verkaufen, weil man selbst die ja noch irgendwann mal brauchen könnte :lol:

Zurück
Oben