Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Der Fallout 4 Modding Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will einfach alles einsammeln, was mir gefällt (also in den ersten Stunden sowieso mal aus Prinzip jeden Schrott), und nicht drauf achten was wie viel wiegt. Es ja jetzt auch nicht so, dass es ungemoddet irgendwie realitätsnaher ist :P

Ich werde vielleicht auch die Mod benutzen. Wenn man Stärke skillt kann man nicht signifikant mehr tragen. Und da ich ohne Begleiter oder PA reisen werde, isses sonst zu ätzend, laufend seinen Kram verwalten zu müssen. Und im SP kann ja grundsätzlich jeder spielen wie er möchte.
Schaun mer mal.

Ach, geht schon... Stärke auf 6 und Starker Rücken auf Rang 2, dazu nen Begleiter mitnehmen und man kommt je nach Ausrüstung locker an die 500 Tragelimit ran.
Mehr mitschleppen bräuchte ich so eigentlich gar nicht, da ich Schrott, Waffen und Rüstungen regelmäßig in meinen Behältern in der Siedlung ablade...

Beide Szenarien sind unrealistisch:
Ich verlasse den Dungeon um mich per Schnellreise nach Hause zu teleportieren damit ich den Krams abladen kann, teleportiere mich wieder zum Dungeon und weiter geht's
Oder
Ich plündere den Dungeon komplett auf einmal und gehe danach zu Fuß weiter und wenn ich Zuhause bin wird abgeladen.
Beides unrealistisch, aber Szenario 2 ist weniger nervig.

Ich rede nicht vom Realismus, sondern vom Aufwand. Szenario 1 tritt ja gar nicht in Kraft, ich musste bislang nie mitten im Dungeon rausgehen, weil ich keinen Platz mehr hatte, und später zurückkehren. Da hab ich immer noch mehr als genug Platz um noch genug Sachen auf dem Weg nach Hause mitzunehmen...

Also ich jann 250 tragen und der Wauwau 200 glaube ich. Ich war bevor ich Sanctuary besiedelte ständig überladen. Das ist nervig. Jetzt habe ich den Krams in die Werkbank geschmissen, aber stundenlanges Wandern und alkes mitnehmen ist ohne Mod/Cheat nicht möglich. Ich möchte halt nicht zuviel Zeit in nerviger Itemverwaltung verschwenden.

Wie, du nimmst alles mit? :staun:
Absolut jedes Item, jede Packung Abraxo, jedes verbrannte Buch, jeden Pümpel, Schraubenzieher und jede Schaltplatte?
Dann würde ich auch niemals hinkommen, weil ja gut 80% der Items in Fallout keinen Verwendungszweck haben, selbst jetzt im vierten Teil nicht mit dem Crafting-System. Also ich nehm immer nur mit was Wert hat, Waffen zum verkaufen, sofern sie mir mind. 80 Kronkorken+ geben, Schrott nur den, wo ich die Zutaten brauche (primär Kleber, Kupfer, Alu und so'n Zeug).

Da komm ich mit den ca. 500 Gewichtsbegrenzung locker hin und ich hab meine Rüstung noch nicht mal auf die Extra-Taschen gemoddet...

Ja, Drogen nutz ich aus Prinzip nicht, hab ich auch noch nie bei Fallout. Die Bonis sind ja sowieso ziemlich gering bei denen, dass sich das kaum lohnt bei dem Abhängigkeits-Risiko.
Und beim Rest kann man ja prima voraus an den Werkbänken sehen, welche Ressourcen man braucht und welche nicht. Ein Großteil des Schrotts ist auch immer noch tatsächlich schrott, den man liegen lassen kann...

Wäre ja noch schöner, wenn ich mir bei Fallout 4 noch die Mühe machen würde und guten Schrott von schlechtem Schrott unterscheiden müsste.

Erst wird gelootet und dann wirds irgendwo verstaut und eventuell nach 1.000 Stunden mal geschaut was man eigentlich so alles gesammelt hat. :deal:

Kurzer Einstieg in das aktuelle Fallout 4 Modding
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hat sich dann erledigt wenn das Creation Kit raus ist und der Nexus Mod Manager die Mods automatisch installiert.

Zurück
Oben