Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Das passiert gerade in der Welt" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
keiner will hier, dass nicht über den sturm in den USA berichtet wird, nur das ausmaß im verhältnis dazu, was derselbe sturm in anderen gebieten angerichtet hat, bringt mich zum kotzen. auf spon gibts nen liveticker. :fp:
der sturm hat eventcharakter, seit tagen wurde von den medien auf diese nacht hingefiebert.

Das haben wir uns halt mit den modernen Medien und ihrer ständigen Verfügbarkeit erkauft - schlecht recherchierten "Event"-Journalismus.
Wo früher ein Journalist oder im besten Fall eine Redaktionsteam einen Tag oder mehr Zeit hatte aufzubereiten wird/muss heute innerhalb von wenigen Minuten rausgekotzt werden, damit man ja der erste ist, der die Pushnachricht aufs iPhone schickt. Denn wer zuerst da war, der bekommt die clicks auf der Webseite.

Was gerade in der Welt passiert ? Naja, immernoch sterben jeden Tag Zigtausende an Hunger z Bsp .. ist nur für den TV-Zuschauer keine gute Unterhaltung. Soviel zum Thema Medienhype.

ich hab freunde in brooklyn und bei denen ist nichts, absolut nichts. da freuen sich nur die kinder, dass sie schulfrei haben.

die haben sich doch nur auf NYC eingeschissen, weil sie dachten da gibts bestimmt nen paar sensationelle bilder wie von emmerich. dabei war alles was man gesehen hat total lame. schlechtes wetter halt mit nen paar völlig normalen überschwemmungen.

Ich finds immer wieder :lol: wenn amerikaner erstaunt und fassungslos vor ihren auf streichholzschachtel designten häusern stehen und sich wundern dass ihr baumhaus kaputt geweht wurde. Und sie werden wieder streichholzhäuser bauen usw.

Ne, die wo jedes Jahr ein Eingeborener in die Kamera guckt (und ich bin mir nicht sicher ob es nicht jedes Jahr der Selbe ist) und sag "Na die Flüt kom jo jetzt so überaschnd, wir wüssten ja gor nischt .. un nü is alles kapütt. Gücken se sisch das ma an hier"

Einen Vorteil haben die Holzhäuser - die stehen verdammt schnell wieder und es ist wahrscheinlich günstiger als wenn die Versicherung mal wieder für einen vollgelaufenen Keller + Trockung etc. aufkommen muss.

eMKay schrieb:
Ne, die wo jedes Jahr ein Eingeborener in die Kamera guckt (und ich bin mir nicht sicher ob es nicht jedes Jahr der Selbe ist) und sag "Na die Flüt kom jo jetzt so überaschnd, wir wüssten ja gor nischt .. un nü is alles kapütt. Gücken se sisch das ma an hier"

"Ich wohn seit 100 Jahren hier,sowas hab ich noch nich erlebt" :grins:

Mittlerweile über 50 Tote an der Ostküste, 7.5 Mio Menschen mehrere Tage ohne Strom und 20 Milliarden Dollar Schäden. Runterspielen muss man da nichts, denke ich, aber einige scheinen den Yankees nicht einmal eine Katastrophe zu gönnen. ;-)

Ne, dagegen habe ich nichts. Hier stehen auch genug Beiträge, die das Ausmaß der Katastrophe bis zum schlechten Wetter runterspielen. Die Berichterstattung ist aber wirklich mies.

Solche ereignisse sind immer schlimm egal wo sie stattfinden.
Das wird sich auch wieder Negativ auf die Weltwirtschaft auswirken.

Was ich immer krass finde das es trotzdem 48 Tote geben kann bei den ganzen vorwarnungen, wobei ich selber auch gedacht habe "wird schon nicht so schlimm werden"

Mal gespannd was Sandy noch in Canada anrichten, so heftig dürfte das ja nicht mehr werden?!

Zurück
Oben