Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Muggle2305, 17. Oktober 2008.

  1. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    15
    SO, ich hoffe den thread gibts hier noch nich:)
    Ich hätte da gleich mal eine Frage..
    kann mir wer sagen warum bei machnen flugzeugen die triebwerke nicht unterhalb der tragflächen angebracht sind, sonder am rumpf in der nähe des seitenruders?

    so wie hier:

    [​IMG]
     
  2. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    aerodynamische gruende, gewichts-verteilung :? denn eigentlich ist es egal, wo die angebracht sind, die muessen das flugzeug einfach nur nach vorne pushen.
     
  3. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.048
    Zustimmungen:
    8.860
    Wofür steht TCRS?
     
  4. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    Tom Clancy's Rainbow Six
     
  5. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.048
    Zustimmungen:
    8.860
    Und warum haste keinen vernünftigen Nick?
     
    shishacrasher gefällt das.
  6. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    kA. das war brainstorming damals. hab rainbow six zu der zeit gespielt und brauchte einen nick... hence TCRS
     
  7. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    15

    mhmm ich weiß ja ned... könnte es ned eher damit zusammenhängen, dass bei so einem 'kleinen' flugzeug die tragflächen zu schwach für triebwerke sind, und sie deshalb an den hinteren sektionen angebracht sind?
     
  8. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    271
    naja, man koennte die tragflaechen auch stark genug bauen. es ist einfach eine design sache. ob jetzt an den tragflaechen oder am rumpf: beides hat seine vor- und nachteile. vorteile beim rumpf-anbringen:

    - tragflaechen sind 'frei', heisst die luft kann da ohne stoerung um den fluegel fliessen, was besseren auftrieb und weniger stroemungswiderstand bedeutet.
    - die niedrige hoehe bedeutet niederiges fahrwerk, d.h. auch die treppen muessen kleiner gebaut werden. das fahrwerk wiegt wenige rund nimmt weniger platz ein.

    nachteil:

    - viel gewicht nach hinten verlagert, das ausbalanciert werden muss (in meinen vorherigen beiotrag hab ich net nachgedacht :p)

    es gibt da bestimmt noch 100 andere sachen, aber so weit bin ich noch nicht mit meinen studien, dass ich das verstehen wuerde.

    wenn du des englischen maechtig bist:
    http://adg.stanford.edu/aa241/propulsion/engineplacement.html
     
  9. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.171
    Zustimmungen:
    10.748
    Ja, ich habe eine an GOTT

    Warum bekommt hier jeder Möchtegern-User eine besondere Überschrift anstatt "Mitglied" und ICH NICHT???
     
  10. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    42.048
    Zustimmungen:
    8.860
    Ok, da du mich persönlich gefragt hast:
    Wende dich an Pil.
     
  11. Homer

    Homer

    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    21
    Ich hab grad das Licht angemacht und die Korken sind mir um die Ohren geflogen. Aus der Dose hat es geblitzt. Zum Glück nur Plastick. Wenn ich den Funken an den Finger bekommen hätte, wäre ich Tod?
     
  12. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.212
    Zustimmungen:
    4.399
    das würd mich auch mal interesieren ich will auch nicht nur mitglied oder sowas 0815 heisen :|
     
  13. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.453
    Zustimmungen:
    9.963
    Was soll ich erst sagen?:roll:
     
  14. saw

    saw er kam, saw und siegte

    Beiträge:
    12.212
    Zustimmungen:
    4.399
    also ich hätt gern ein Super Moderator da stehen ^^ hehe
     
  15. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.093
    ich warte einfach bis alle da was anderes stehen haben, dann ist "mitglied" wieder sehr exklusiv..
     
  16. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    21.453
    Zustimmungen:
    9.963
    Hasse Recht, jetzt hat ja echt jeder'n Titel. Da brauch ich auch keinen. Ich bin soo besonders, dass ich da überhaupt nichts brauche. :D
     
  17. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.319
    Zustimmungen:
    3.093
    das is die richtige einstellung :D
     
  18. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    41.171
    Zustimmungen:
    10.748
    Ach, das ist Neid, du Narzist. :lol:
     
  19. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    15
    So, ich bräuchte dann mal hilfe.
    und zwar laufen die youtube videos bei mir schneller als normal, wie man deutlich am ton hören kann. auch das video an sich läuft schneller als sonst...
    wo kann man das denn eisntellen?
     
  20. darthELIAS

    darthELIAS Drei Schüsse in der Gruft

    Beiträge:
    8.233
    Zustimmungen:
    677
    Dein Internet ist zu schnell :ugly:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.