Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist eine Problematik, die ich (glaub ich) das erste mal vor ungefähr 20 Jahren das erste mal gehört habe. Am Anfang hab ich die Problematik gar nicht wirklich verstanden. Das hat einige Zeit gedauert. Aber es ist, mal ganz abgesehen von den Finanziellen Aspekten, auch ein gesundheitliches Risiko, die Ethisch/Moralischen Umständen hab ich glaub ich, noch gar nicht so richtig begriffen und was da noch alles so alles hinter steht muss sich mir erst mal erschließen. Aber ich muss auch zugeben, dass das jetzt nicht in den Top Ten meiner Prioritätenliste steht. Ganz ähnlich sieht die Sache ja auch bei dem angeblich so guten Nativen Oliven Ölen aus. Da geht auch Beschiss in ganz großem Stil vor sich.

Gefühlt, weiss man doch schon lange, dass diese günstigen Supermarkthonige gepanscht sein müssen.

ich weiss auch nicht, was das Problem ist, mal 7 Euro für ein Glas guten Honig auszugeben.

Wenns danach geht kann ich ja gar nichts mehr im Supermarkt kaufen und nur noch direkt beim Erzeuger.

Mir geht es jetzt erst Mal darum dass man (ungepanschten) deutschen Imkerhonig auch in jedem Supermarkt kaufen kann.

Gefühlt, weiss man doch schon lange, dass diese günstigen Supermarkthonige gepanscht sein müssen.

ich weiss auch nicht, was das Problem ist, mal 7 Euro für ein Glas guten Honig auszugeben.

Gob geschätzt hält bei mir son 500g Glas ungefähr 3 Monate. Da ist ein Preis von so 8-10 Euro für ein Glas für mich o.k. Ich nehm das Zeug jetzt aber auch nicht für alles, so wie viele andere die das als Zucker Alternative benutzen. Ich nehm das für 1-2 Brötchen alle paar Tage, mal für ein paar Becher Tee ... Mehr wäre ich im Moment nicht bereit aus zu geben. Klar gibts auch welchen für das 10fache, aber das ist für mich augenblicklich nicht angemessen. Ich würd ja auch nie +50 Euro für ein Kilo Kaffee bezahlen. Wenn ich sehe, das Menschen morgens auf dem Weg für nen Becher locker 5 Euro und mehr bezahlen denke ich auch "Whow, also deren Marketing Abteilung hat irgendwas richtig gemacht, wenn sich die Leute so darüber freuen nen Fünfer für nen Becher Kaffee abdrücken zu dürfen".

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so drin, ich meinte einfach hochwertige Honige in Discountern. Das sollte aber darauf hinauslaufen. Ich hätt Langnese aber auch zugetraut dass der Honig ordentlich ist…..

Ich bin da nicht so drin, ich meinte einfach hochwertige Honige in Discountern. Das sollte aber darauf hinauslaufen. Ich hätt Langnese aber auch zugetraut dass der Honig ordentlich ist…..
Wie gesagt, Deutschen Imkerhonig im Mehrwegeglas mit entsprechenden Siegel gibt es in jedem Supermarkt.
Da braucht man nichts von Langnese oder Co.
Es geht ja vor allem auch darum die dezentrale Imkerei und damit die Bienen- und Artenvielfalt hier in Deutschland zu erhalten.

Zurück
Oben