Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wollte grade die letzten "Nicht LED" Leuchtmittel aus unserem Haus verbannen und habe dazu ein paar alte Leuchtstoffröhren in unserem Keller gegen LED Röhren ausgetauscht.

Hierzu wird ja in der Regel der Starter der jeweiligen Fassung gegen einen Dummy ersetzt.

Jetzt habe ich da unten aber ein Leuchtstoffröhren Gehäuse vorgefunden, welches offensichtlich keinen klassischen Starter zum heraus drehen integriert hat. Mir scheint das auch generell recht kompakt in seiner Bauform:

20241102_133617.jpg

Gibt es Gehäuse die den Starter irgendwo schon fest elektronisch integriert haben?

Ich nehme an, ich kann da nicht einfach die LED Röhre verbauen?

Da wir unten unseren Haushaltsraum haben, Getränke lagern und der Gefrierschrank sowie Waschmaschine und Trockner unten stehen, sind wir da in der Regel mehrmals täglich unten.
Ausserdem waren einige der alten Röhren schon hinüber und bei Aldi gibts die LED Dinger grade für 4,99. Also einmal alles auf einen Schlag gewechselt und Haken dran.

Hab zwischendrin mal gegoogelt. Nennt sich Fassung mit EVG und meine Röhren sind nicht kompatibel. Aber ist ja zum Glück nur eine. Musste eh noch in den Baumarkt und hab jetzt gleich die ganze Leuchte ausgetauscht.

Wie zum Teufel bekommt man so nen Trockner richtig sauber? In der Anleitung steht aussaugen, schön, nur dass das Zeug hart ist und ich rauskratzen darf…..

IMG_4492.jpeg

da muss es doch nen einfacheren Weg geben? Anzünden oder so….

Wie zum Teufel bekommt man so nen Trockner richtig sauber? In der Anleitung steht aussaugen, schön, nur dass das Zeug hart ist und ich rauskratzen darf…..

Anhang anzeigen 173680

da muss es doch nen einfacheren Weg geben? Anzünden oder so….

Deshalb kauft man(n) so ein Modell auch nicht! Hast du den jemals sauber gemacht? Wie alt ist der?

Das einzige was du machen kannst ist den auseinanderbauen damit du den WT rausnehmen kannst und mit nem Dampfdruckreiniger dann im Freien durchpusten.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau, war das gleiche Bild, da ist bei mir kein Filter davor was mich jetzt natürlich sehr irritiert.... ich hab nur nen Flusenfilter direkt an der Trockenkammer den ich jedes Mal sauber machen muss, trotzdem sieht das hinten so aus.

hab mich damals an Stiftung Warentest orientiert, ist ein Zanussi Lindo1000

so ein Flusensieb ist noch davor und unten ist noch aufgedruckt dass ich es aussaugen soll aber da is nix mit saugen
IMG_4508.jpeg
IMG_4509.jpeg

Zurück
Oben