Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab regelmäßig starke Einschlafstörungen und auch mit dem Durchschlafen klappt es selten.

Wie finde ich am besten heraus ob THC Konsum mittels Vaporizer etwas für mich sein könnte, ohne mir direkt so ein 200€ Gerät kaufen zu müssen?

Wir haben früher gerne mal ein Stückchen peace unter einem Glas verglühen lassen und den Qualm dann mit nem Strohhalm aus dem Glas gesaugt. Ist das in etwa vergleichbar?

Hab die gleichen Probleme, bedingt durch meinen Schichtdienst. Habs auch mit einem Vaporizer ausprobiert, inkl. CBG, CBD, THC Gras. Hat bei mir leider alles nicht geholfen. Hab ein recht guten Vaporizer, Äris Ultra, wahrscheinlich 2-3x benutzt (immer mit Isopropanol gereinigt) Kannst du gerne mal zum Testen haben.

Nehme seit Jahren konsequent jeden Abend vor dem schlafen 4mg. Bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt einen Effekt hat :ugly:

L-Tryptophan und Magnesium nehme ich ebenfalls. Und ne Gewichtsdecke hab ich auch schon lange falls das noch jemand in den Raum werfen will. Sport am Abend hat bei mir übrigens den gegenteiligen Effekt. Ich schlaf dann meist gar nicht.

Ich habe mein ganzes Leben lang schon Schlafprobleme. Ich glaube, so in etwa seit der Pubertät. Ich schlafe NIE durch. Ich wache sehr, sehr oft auf.
War auch schon bei Ärzten, aber die nehmen das nicht wirklich ernst und sagen dann Dinge wie, ich soll an die frische Luft gehen oder Sport machen...

CBD-Tropfen haben keinen Effekt, Melatonin auch nicht bzw ich hab eher das Gefühl, dass mein Schlaf dadurch noch schlechter wird.
Ich habe mal eien Weile den Schalf mit einer Uhr getrackt udn die hat genau das gesagt, was ich eh schon wusste: katastrophal.
Manche sagen mir, ich soll unbedingt ins Schlaflabor. Aber ich frage mich, was das bringen soll. Ich bin sicher, mit irgendwelchen geräten kann ich überhaupt nicht schlafen und woanders schlafen ist leider auch unmöglich für mich. Insgesamt ist das alles richtig schlecht bei mir- aber da es seit Ewigkeiten so ist, ist eds "normal" für mich.

Ja und bei selbstgezüchteter Marihuanascheisse ist immer alles groovy... alles klar.

Aber ok - ich bin selber jemand der sagt if I die, I die - null problemo damit, weils mir vollkommen egal ist. Aber dann lieber von Medikamenten als von wirklich irgendwas vollkommen willkürlichem.

Klopf, klopf, aufwachen, wir haben mittlerweile 2025 und es gibt keine Hexenverbrennungen mehr. Natürlich ist nicht immer alles "groovy" und alles hat oder kann Nebenwirkungen haben, das sollte man mit seinem Arzt besprechen.

1) Cannabis ist ein Medikament
2) Sind deine "Psychopharmaka" auch Drogen (so wie eigentlich alles was man sich hereinziehen kann).

That beeing said, bewegst du dich mit deinem Medikament deiner Wahl in eine körperliche Abhängigkeit. Der Punkt fällt schon mal größtenteils bei Cannabis weg. Hat ja Nimble schon angedeutet. Muss aber jeder selber wissen.

@Frequenzberater weißt du denn um welche Sorten du dich kümmern musst?
Wenn das so ein wahlloser versuch mit Straßengras wird, wird das ein Lottospiel.

Zum Einschlafen brauchst man normal eine indica Sorte, oder eben einen indica lastigen hybriden, alles andere wird dir nicht beim Einschlafen helfen. Du könntest also auch wenn du unbekanntes zeugs hast ehr davon wacher/aktiver werden - bei sativa lastigen sorten.

Kurz gesagt: Willst du es nicht zum Freizeitkonsum, sondern für medizinische Zwecke, würde es weitaus mehr Sinn machen 40€-80€ für ein Medizinisches (Tele-) Beratungsgespräch in die Hand zu nehmen und dir eine richtige Indica Sorte wie bspw. Hindu Kush verschreiben zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@saw Danke für den Hinweis, aber das ist mir natürlich alles bewusst.

Ich bekomme für mein ADHS ja ebenfalls Medikamente aus der BTM Kategorie verschrieben. Mit diesem Arzt würde ich die Cannabis Geschichte dann ebenfalls mal abstimmen.

@saw Danke für den Hinweis, aber das ist mir natürlich alles bewusst.

Ich bekomme für mein ADHS ja ebenfalls Medikamente aus der BTM Kategorie verschrieben. Mit diesem Arzt würde ich die Cannabis Geschichte dann ebenfalls mal abstimmen.

Super, wollte nur noch mal gesagt haben das cannabis geben nicht gleich cannabis ist, da es eben auch auf die Sorte bzw. Genetik ankommt und man eventuell mehr als einen Versuch braucht um das passende gefunden zu haben.

Glücklicherweise ist Cannabis ja kein BTM mehr - die Verschreibung ist also wesentlich einfacher - generell.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich da leider gar nicht aus, aber ich vermute, sowas könnte man wissen: Im Haus meiner Mutter sind im Waschkeller seit Kurzem zwei Risse. einer am Boden, der ist eher klein und einer an der Wand zum Nachbarn, der geht fast über die ganze Höhe des Raumes und isf sehr fein.

Weiß jemand, ob das relativ normal bei einem Haus von 1998 ist oder muss man da was machen (lassen)?

IMG_5767.jpeg
IMG_5768.jpeg
IMG_5769.jpeg

HeyHo :)!

Es macht auf mich den Eindruck, dass nur der Putz gerissen ist und nicht das Mauerwerk.

Falls das so ist, isses unbedenklich, wenn auch nicht schön. Ob das nun Feuchte durch das Klima des Waschkeller ist oder Spannung in der Mauer, kann ich nicht beurteilen.
Eine Möglichkeit ist es, die Mauer offen zu lassen (also nachdem der Putz weg ist) oder ein Gewebeband beim Verputzen unterzubringen.

HeyHo :)!

Es macht auf mich den Eindruck, dass nur der Putz gerissen ist und nicht das Mauerwerk.

Falls das so ist, isses unbedenklich, wenn auch nicht schön. Ob das nun Feuchte durch das Klima des Waschkeller ist oder Spannung in der Mauer, kann ich nicht beurteilen.
Eine Möglichkeit ist es, die Mauer offen zu lassen (also nachdem der Putz weg ist) oder ein Gewebeband beim Verputzen unterzubringen.

Danke für deine Einschätzung!

Der feine lange Riss ist aus meiner Sicht ein Setzriss, der ist im Wohnzimmer ebenfalls. Ich vermute hier auch, dass das eher unbedenklich ist.

Wie heißen diese transparenten Kunststoffklemmen?

Haben wohl Glück gehabt, dass nur der Strom einiger Steckdosen weg ist, statt dass gleich die ganze Bude abgefackelt ist bei so nem Pfusch.
20250419_121405.jpg

Zurück
Oben