Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Contra-Xbox One Thread: Die negative Seite der Medaille.(Diskussion erwünscht!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine Diskussion erwünscht ist, dann haben wir doch dafür den normalen Xbox One Thread?! Ist ja nicht so, dass man dort keine Punkte gegen die Konsole aufzählen würde, aber gut.

Mich störe in erster Linie das Fehlen für mich wirklich interessanter Exklusivtitel und der hohe Preis.

Seh ich das richtig?

Wir haben jetzt drei One-Threads? Einen Allgemeinen, einen mit Diskussionen und einen, wo man nur posten darf, wenn man auf Kuschelkurs ist (ich hab in den beiden Threads noch nichts gelesen, daher ist es eine unbedarfte Frage, hab nur die Diskussion über die Verwarnungen im anderen Thread gelesen)?

Was'n das für'n Crap?

Ein Neutralitätsthread ist nun wirklich Schwachsinn gewesen. :p

Sehe schon irgendwo die Berechtigung für einen Pro Thread. Für One Käufer ist es hier ja absolut unmöglich sich zu unterhalten. Bin ja nun auch nicht so selten im Forum, aber wenn ich sehe wie der One Thread jedesmal extrem angewachsen ist ohne dass es wirklich um Inhalt geht, kann ich mir vorstellen wie nervig das sein muss. Vielleicht hätte man den Thread aber eher den Thread für One Käufer nennen sollen. Weiß aber auch nicht was daran so schwer ist im normalen One Thread dann über schlechte Dinge zu diskutieren. So wie ich das sehe geht es Cale, Attendorner und Co. ja eher darum in Ruhe über die Konsole zu diskutieren und sich zu freuen. Und gegebenenfalls selbst auch mal das ein oder andere schlechte für sich zu werten. Nur gerade letzteres ist nahezu unmöglich wenn irgendeiner dazwischen knallt der sich die Konsole eh nicht kaufen will und nur nochmal den Verstand er One Käufer in Frage stellt.

Das ist in etwa wie wenn man sich im Bundesligathread als Bayernfan vernünftig über den FC Bayern austauschen wollte :ugly: Das mache ich dann lieber in nem Bayernforum wo man in Ruhe über Gutes und Schlechtes diskutieren kann.

Oller Spammer. Du zerstörst hier die Forenkultur. :D Wenn die Stimmung eh schon angeheizt ist, muss man sie nicht noch weiter anheizen.

@Mandos

:huldig:

Genau darum geht es. Man weiß ja nun wer was von den neuen Konsolen hält und es ist einfach ermüdend, wenn man immer und immer wieder die gleichen Sachen lesen muss. Auf Seite 53 postet jemand einen Link und es wird sich 5-8 Seiten darüber das Maul zerrissen. Dann wird wieder dementiert und es ist ein paar Seiten Ruhe. Dann kommt der nächste der den Link entdeckt und er wird wieder gepostet und das ganze Theater geht von vorne los.
Teilweise wird dann sogar auf Verhaltensstudien von Unis hingewiesen, wie bescheuert man ja eigentlich ist, dass man sich trotz allen negativen Dingen trotzdem auf die Konsole freut :vogel:
Ich finde das ziemlich amüsant, denn es geht hier wohlgemerkt nur um eine läppische Konsole (Videospielkonsole traue ich mich gar nicht mehr zu schreiben ;) )

Und wo fangen wir sowas an?

Wieviele Jahre (!) musste man Hohn und Spott gegenüber der Wii lesen? Oder in den Anfangsjahren der PS3?

Wie lange muss ich noch unberechtigte Kritik an Killzone lesen, von Leuten, die ganz augenscheinlich noch nie ein Killzone gespielt haben? Was ist Kritik, was ist Gebashe, wo darf man sich einfach nur freuen, ohne dass man mit Kritik "belästigt" wird?

Aber ok, ich nehme diesen Thread zur Kenntnis, werde da eh nichts posten, die Message des Threads spricht aber Bände...

Wo ist denn Dein Problem Zimti? Es gibt den Fakten-Thread wo es rund geht und diesen hier wo man sich nach herzenslust Austoben kann. Stört da wirklich ein Thread in dem man die positiven Dinge besprechen möchte?

Verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich. So gesehen mag dieser Thread dann doch eher ein Versuch sein dieses Problem zukünftig in den Griff zu bekommen. Nach dem Motto "Hey wir sind vielleicht alle ein Stück weit erwachsener geworden!"

Oder geht es dann eben am Ende doch nur darum selbst bashen zu wollen bzw. für Vergangenes zurück zubashen? So kommt mir das stellenweise ja vor. Dafür bietet der normale One Thread doch Möglichkeiten genug.

Zimtzicke schrieb:
Wieviele Jahre (!) musste man Hohn und Spott gegenüber der Wii lesen? Oder in den Anfangsjahren der PS3?

Es ist eine Sache ob man in irgendwelchen Threads über diverse Dinge was negatives liesst, wenn es also allgemein um die Konsolen oder Spiele geht, oder halt in dem Thread, der für die Konsole selbst ist.
Pil hat letzens noch jemanden verwarnt und gekickt, der permanent im Wii U Thread gegen die Wii U gewetter hat. Da muss man sich natürlich auch wirklich fragen was macht der denn da? Sowas stört auch das Forenklima, die Leute wollen sich über ihr Hobby auslassen und Spaß haben. Ich kann zum Beispiel nichts mit Call of Duty anfangen. Deshalb muss ich aber jetzt nicht wöchentlich den Thread besuchen und das kund tun. Und das gilt überall. Ich hab auch New Horizon letzens ermahnt im PS4 Thread seine Diskussion etwas einzustellen. Man kann gerne diskutieren, aber irgendwann wird eine Diskussion eben auch müßig.
Und wenn da ein paar Leute einen positiven Thread für sich benötigen, dann spricht das ja auch Bände. Warum man die Leute dann nicht in dem Thread mal in Ruhe vor sich hin freuen lassen kann, sondern da alles in Frage stellen, belehren, zerpflücken muss...versteh ich auch nicht.

boah... da ist man mal 2 tage nicht da und alles wird schlimmer :traurig::nein:

sorry, aber KT ist im moment nicht zu ertragen!

anstatt sich zu freuen, dass endlich die next gen vor der tür steht, wird... :vogel:

wozu poste ich eigentlich noch?...

ich werd mich auf jeden fall die nächsten wochen mal hier verabschieden!!!

hab ja mit pil in der party drüber gesprochen, was mich hier so alles ankotzt... und es wird nicht besser... :roll:

Mandos schrieb:
Verstehe das Problem ehrlich gesagt auch nicht wirklich. So gesehen mag dieser Thread dann doch eher ein Versuch sein dieses Problem zukünftig in den Griff zu bekommen. Nach dem Motto "Hey wir sind vielleicht alle ein Stück weit erwachsener geworden!"

Oder geht es dann eben am Ende doch nur darum selbst bashen zu wollen bzw. für Vergangenes zurück zubashen? So kommt mir das stellenweise ja vor. Dafür bietet der normale One Thread doch Möglichkeiten genug.

Ich hoffe, du meinst damit jetzt nicht mich, denn ich hab in beiden Threads noch nichts geschrieben. :D

Macht das, wie ihr wollt.

Ne, an die Allgemeinheit gerichtet. Aber worin besteht denn nun die Notwendigkeit in dem Thread das Gleiche durch zu ziehen wie im allgemeinen One Thread?

Jo, der allgemeine Xbox One Thread war ja eigentlich schon der "Contra" Thread. ;)

Klar sollten da auch positive Sachen diskutiert werden können, aber das hat ab einem gewissen Punkt eben kein Sinn mehr gemacht. Es werden da in periodischen Abständen Twitter Meldungen von offensichtlich total überforderten Xbox Support Mitarbeitern gepostet, welche sich immer mal wieder widersprechen, aber eben alles negative was dort steht als die Wahrheit hingestellt. Positive Meldungen werden da aber natürlich eben als "Lüge" oder "So, wird das eh nicht kommen" mit einem Satz und ohne ellenlange Diskussion "totgeschwiegen". Wobei natürlich auch negative Artikel auch gerne drei bis vier Mal gepostet werden und jedes Mal auch schön diskutiert werden.

Deshalb wurde auch der "Pro" Thread eröffnet. Lasst den Mutmaßungen und Weltuntergangstheoretikern den allgemeinen Xbox One Thread und verlagert eben positive Nachrichten wie den Family Plan lieber in den Pro Thread, denn im allgemein Thread gehen sie unter, oder werden als Hirngespinste oder ähnlichem abgetan.

Kann natürlich sein, dass ich als X1 Sympathisant solche Auswüchse im allgemeinen Thread auch eben anders wahr nehme als ein neutraler oder negativ gestimmter User, aber Diskussionen die sich wirklich nur im Kreis drehen, basierend auf Twitter Meldungen welche eben auch nur selektiv wahrgenommen werden, machen es nicht leicht auch mal positive Aspekte der X1 hervorheben zu können und darüber zu diskutieren.

Wenn man schon teilweise als Aussätziger behandelt wird, dann kann man auch einen solchen "Pro" Thread für Aussätzige haben. :)

Marcello schrieb:
Pil hat letzens noch jemanden verwarnt und gekickt, der permanent im Wii U Thread gegen die Wii U gewetter hat.

Aber ansonsten ignoriert[e] man so ziehmlich alles andere bzgl. Nintendo in den letzten Jahren, mit der Ausnahme einer sehr sehr kurzen Zeit. Toll gemacht mit dieser einen Witzfigur die eigentlich niemand ernst genommen hat und imo wahrscheinlich sowieso ein Smurf-Account eines anderen Users war. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben