Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Contra-Xbox One Thread: Die negative Seite der Medaille.(Diskussion erwünscht!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Contra-Xbox One Thread: Die negative Seite der Medaille.(Disskussion erwünscht!)

el_barto schrieb:
Und im Sinne der Gerechtigkeit bitte ab sofort zu jedem Thema, das kontrovers sein könnte, zwei Threads mit Meinungsschutz erstellen... Das macht Diskussionen sicher sehr übersichtlich und zielführend...

Zeig mir nur einen einzigen der anderen Next Gen Threads die "übersichtlich und Zielführend" sind ?
Es gibt keinen. Für mich zumindest.
Irgendwie ist in alles Threads mittlerweile alles vermischt und eine gewollte Zielführung ist auch nicht zu erkennen.
Sony Top. MS Flop und das soll wenn es nach einigen Usern geht auch so bleiben. Sieht man gut daran, das selbst die paar Positiven Dinge gar nicht genannt werden wollen, sind sie doch plötzlich in einem der Threads, dann wird dort wohlwissen drüber gelesen und kaum jemand äußert sich.

Ich gucke nun auch nur noch zu 90 % rein und schreibe nichts mehr.
Das hat nämlich mit meinem ursprünglichen Hobby nur noch wenig zu tun was hier so abgeht. Und die Zeit ist mir dazu auch zu Schade, da liest man Seitenweise alles mögliche, nur keine News. Mittlerweile erkennt man vorab an den Smilies, von wem der Beitrag stammt, ohne ihn gelesen zu haben.

Flips360 schrieb:
Regionlock in dem Ausmaße, dass man keine UK/AT Importe mehr spielen kann (damit wäre die One für mich gestorben)
Preis (auch, wenn Kinect dabei ist, ich will das Teil nicht)

Noch weiss man das nicht genau aber das wäre tatsächlich etwas das der XBone speziell in DLand das Genick brechen könnte!
Bin mal gespannt was da noch rauskommt!

Da bin ich auch noch echt gespannt drauf. Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber MS lässt aktuell kein Fettnäpfchen aus.

#hoher Launchpreis (höher als bei der 360 oder Xbox)
#schwächere Hardware, gegenüber der PS4
#Kinect, wodurch die Xbox One teurer ist respektive weniger Leistung besitzt
#DRM/Gebraucht Gedöhns
#24h Zwang
#Kinect (die Funktionen)
#relativ schwaches Startlineup
#hässliches Design
#vermutlich eine Mitfinanzierung von US Deals
#Ausrichtung auf Multimedia missfällt
#durch diese weniger Leistung für Spiele
#XBL Gold immer noch relativ unattraktiv und immer noch kein kostenloses Onlinegaming
#MS arrogantes Verhalten ( :grins: )
#Regionlock (hier wäre noch der Supergau wenn es für jedes Land einen eigenen "Code" gibt)

Spawn schrieb:
#DRM/Gebraucht Gedöhns
#24h Zwang
#Kinect (die Funktionen)
#hässliches Design
#XBL Gold immer noch relativ unattraktiv und immer noch kein kostenloses Onlinegaming
#Regionlock (hier wäre noch der Supergau wenn es für jedes Land einen eigenen "Code" gibt)

#Sign :dhoch:

Spawn schrieb:
#DRM/Gebraucht Gedöhns
#24h Zwang
#Kinect (die Funktionen)
#hässliches Design

das fast eigentlich alles so ziemlich zusammen und bedarf keinerlei disskusion! wer damit leben kann der soll sie sich halt holen und glücklich werden. alle anderen die eigentlich nur zwangfrei zocken wollen greifen zur ps4!

Was ist eigentlich mit der Diskussion wegen der Überwachung der Nutzer durch die Kinect geschehen?

Also mich beruhigt es nicht wenn ein MS Macker sagt: "Ja, Neee! Wir nehmen Datenschutz ernst, und werden die Kinect nicht nutzen um den User auszuspionieren... Persönliche Sachen werden natürlich nur dann Übertragen wenn der User das erlaubt ;)". Sorry, die Datenschützer laufen alle schon rum wie aufgescheuchte Hühner, und auch ich fühle mich nicht wohl mit dem Gedanken dauerhaft ein hochempfindliches Micro und eine hochempfindliche Low-Light Rastererkennungskamera mit Internetverbindung laufen zu haben. Warum MUSS Kinect angeschlossen sein? Aus welchem Grund bitte? Wenn ich es nicht nutzen will, und klassisch meine Spiele mit dem Controller spiele, warum muss ich dann Kinect dran haben? Mir Fällt kein einziger Grund ein, warum MS es verbieten sollte Kinect abzustöpseln, es seih denn für (meiner Meinung nach) krumme Dinger wie Datamining, Spionage, oder irgendwelche DRM Gemeinheiten... Ich dürfte mir alleine deshalb schon keine XBone kaufen, weil meine Frau soviel schlechtes in dieser Hinsicht gelesen hat, dass sie es verbietet so ein Teil in unserer Wohnung stehen zu haben.

Ansonsten Unterschreib ich aber Spawns Ausführungen...

Das wichtigste K.O. Kriterium gegen die XBone ist für mich die Sache mit dem Always On - auch wenns ja mittlerweile auf den 24h-Zwang relativiert wurde. Ich weiss nicht wies bei euch ist, aber Zockt ihr echt alle nur statisch zuhause im Wohnzimmer, oder zumindest nur an Orten wo ne W-Lan Verbindung selbstverständlich ist? Sind wir echt schon so weit, dass man vom Kunden erwarten kann überall ne Internetverbindung zu haben? Also ich hab die nicht immer - und speziell auch da nicht wo ich gerne mal in Ruhe spiele. Im Auto könnte man ja noch über Smartphone online gehen, aber weder im Partykeller, noch in meiner Hobbywerkstatt hab ich Internet- oder Handyverbindung (und das is auch ehrlich gesagt mal ganz gut so).
Wie soll das also nun laufen? Soll ich jetzt überall nen neuen Internetanschluss einrichten lassen, bzw meine Infrastruktur für teuer Geld ändern, nur damit ich mal entspannt ein Spiel auf meiner Konsole spielen kann? Und wie soll das überhaupt laufen mit dieser Online Kontrolle? Wieviel Daten werden da übertragen? Wie lange dauert diese "Kontrolle"? Kommt man überhaupt zum Spielen wenn man mit nem Handy und Edge Verbindung tethert? Oder muss ich die Konsole alle 24h irgendwo hinverfrachten wo sie sich dann "freischalten" kann, und anschließend bring ich sie zurück? Wenn man die Konsole zwischenzeitlich abstöpselt, bleibt sie dann für 24h freigeschaltet? Und ab wann beginnen diese 24h? Ab der Ersten in Betriebnahme, oder immer ab nem bestimmten, festen Zeitpunkt?
Ich seh jetzt schon kommen, dass ich irgendwann mal mitten in einer intensiven Session ne Meldung kriege "Bitte verbinden Sie die Konsole mit dem Internet, um weiterspielen zu können!". Und wenn ich dann keine Verbindung habe, oder zustande bringen kann, dann demolier ich bei meinem Temperament mind. den Controller und den Fernseher (wobei letzterer am wenigsten dafür kann... ;)).

SonicCochino schrieb:
Ich dürfte mir alleine deshalb schon keine XBone kaufen, weil meine Frau soviel schlechtes in dieser Hinsicht gelesen hat, dass sie es verbietet so ein Teil in unserer Wohnung stehen zu haben.

:lachweg:

Frau austauschen. :lol:

EDIT: Gerade gesehen, dass das der "Contra-Xbox One Thread" ist. Sorry, dachte es wäre der Allgemeine XO Thread. In jedem Fall möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Posting NICHT Pro-XBOX ONE ist, sonder nur Contra-Ehefrau-die-Konsolen-verbietet. Wenn das Posting trotzdem stört, bitte löschen. Danke!

Sie verbietet nicht Konsolen. Sie is n Gamergirl mit eigener XBox 360 (Wir brauchen zwei für den Haussegen), Gaming PC (den ich z.B. nicht mehr habe), NDS, Playstation, und nem Arsch voll alter Gameboys (Sammlerstuff) mit ner Menge Games...

Sie will nur ne XBox One nicht im Haus haben, da sie eben auch verfolgt hat, was da alles geredet wird, und sie sich auch fragt Warum wir uns verdammt nochmal ne Spycam ins Wohnzimmer/Schlafzimmer stellen sollten... Nur is sie da rigoroser, und weiss sehr gut wie ich reagiere, sollte MS noch irgendwas ankündigen, was meinen "haben will" Reflex triggert... Deshalb das "verbot" ^^

SonicCochino schrieb:
Sie verbietet nicht Konsolen. Sie is n Gamergirl mit eigener XBox 360 (Wir brauchen zwei für den Haussegen), Gaming PC (den ich z.B. nicht mehr habe), NDS, Playstation, und nem Arsch voll alter Gameboys (Sammlerstuff) mit ner Menge Games...

Sie will nur ne XBox One nicht im Haus haben, da sie eben auch verfolgt hat, was da alles geredet wird, und sie sich auch fragt Warum wir uns verdammt nochmal ne Spycam ins Wohnzimmer/Schlafzimmer stellen sollten... Nur is sie da rigoroser, und weiss sehr gut wie ich reagiere, sollte MS noch irgendwas ankündigen, was meinen "haben will" Reflex triggert... Deshalb das "verbot" ^^

+1 für deine Frau.

Wenn sie jetzt noch genug Skillz hat, um dich in dem ein oder anderen Spiel mal abzusegen, haste alles richtig gemacht.

Die One ist kein Schlag in die Weichteile, sondern eine Prügelorgie in alle möglichen Teile. Mich kann zzt nichtmal Halo in Richtung X1 ziehen.

Ich prognostiziere mal, dass die X1 in Europa (und Japan sowieso) ein Ladenhüter wird und der Kaufpreis der Hardware ~ 12 Monate nach Release rapide in den Keller fallen wird. Sonst kauft das Teil keine Sau. Wenn die Felle davon schwimmen werden sie nichts am Geschäftsmodell ändern. Sie werden den Kaufanreiz über den Anschaffungspreis und die Exklusivtitel erzeugen. Aber wenn ich ehrlich sein soll, will ich eine X1 mit den ganzen "tollen" Features nichtmal für 200 €.

Glaub ich nicht dran. Ich behaupte das Ding wird sich gemäß Microsofts Erwartungen verkaufen. Ist "Die Xbox", das wird erstmal reichen.

Oxblood schrieb:
Glaub ich nicht dran. Ich behaupte das Ding wird sich gemäß Microsofts Erwartungen verkaufen. Ist "Die Xbox", das wird erstmal reichen.

Glaub eher das kommt so wie damals bei der PS3 für sony. Microsoft wird dann mit Subventionierungen und Scheckheft-titeln die Konsole retten; je nachdem wie wichtig ihnen ihre Vision ist.

So einfach wird's mmn nicht. Die Barrieren sind diesmal wesentlich größer. Die Exklusivtitel, so gut sie auch sein mögen, sind mit mehreren Kröten garniert, die man erstmal schlucken muss. Alleine die uncut Problematik in Verbindung mit den Ländercodes und dem ganzen anderen Shitstorm Rattenschwanz. Die X1 eignet sich ggf als Zweitkonsole, aber dafür ist sie für Normalos wohl zu teuer.

Ich denke sie machen es gezwungenermaßen über den Preis, ohne vom Geschäftsmodell abzuweichen.

Ja, aber "Normalos" sind doch 9 von 10 Negativpunkten entweder egal oder nicht bewusst.

Was kümmert es die obs nen Regionlock gibt oder DRM Gedönse. Ist ne Microsoftkonsole auf der es Halo und Cod gibt und ich denke das reicht vielen auch...achja und die ganzen Sportspiele natürlich noch. Will nicht wissen wie viele Leute ne Konsole nur für den Blödsinn haben...nichts für ungut, hab ich nur noch nie nachvollziehen können.

Aber genau den Leuten wird die Konsole evtl zu teuer sein und die greifen dann zur PS4.
Ich für meinen Teil kann hier fast alle Contra Punkte so auch unterschreiben und ich bin arg am Zweifeln ob ich mir diese Konsole kaufe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben