Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da mich das Spiel recht interessiert: sollte man sich unbedingt die europäische version kaufen, da auf den servern mehr los ist, aber die man derzeit schwer bekommt, oder die (billigere) amerikanische? (gibts gerade um knapp 32€ bei axelmusic)

Was ist denn das für ein Spongo der da hinter dem Red Eye Knight im Mausoleum hockt? Der ist ja NOCH stärker. Hat der 'ne Schwachstelle? Und irgendwie hat der REK nix gedropt....soll das so?

Der REK ist doch bloss ein normaler Gegner, der ist kein Boss oder sowas.

Der Typ da im Mausoleum, das ist ein Boss. :D

Ich weiss nicht, ob sie´s rausgepatched haben mitlerweile, aber den kann man exploiten, falls man sowas mag :D

Oxblood schrieb:
Der REK ist doch bloss ein normaler Gegner, der ist kein Boss oder sowas.

Der Typ da im Mausoleum, das ist ein Boss. :D

Ich weiss nicht, ob sie´s rausgepatched haben mitlerweile, aber den kann man exploiten, falls man sowas mag :D

Weil jeder von REK-Farmen sprach dachte ich der bringt jetzt irgendwas Besonderes, ich glaub ich hab nichtmal viele Seelen für den bekommen. Der ist eigentlich ganz easy. Hab ihn von seiner Brücke gelockt auf den Gang davor bei den Zinnen. Dort soweit weggelaufen bis er keinen Bock mehr hatte und umgedreht ist. Beim zurücklaufen hab ich ihn dann mit meiner Hellebarde von hinten durchbohrt, da hatte er nur noch halbes Health und selbst wenn man jetzt noch stirbt kann man sich die verlorenen Seelen leichter zurückholen :ugly:

Der REK ist glaube ich so eine Art Lieutenant-Gegner. Etwas stärker als die normalen, aber er gibt einem nix außergewöhnliches...mal nachlesen...ahja.

Hier sein Loot-Table, je nach Bewaffnung etwas unterschiedlich...der da auf der Brücke hat nen Speer, wenn ich mich recht erinnere, also wäre der Winged Spear sein einzig interessanter Loot, den kriegt man aber auch so noch
Full Moon Grass (1-3, 1-4)
New Moon Grass (1-1)
Knight's Shield (rare)
Purple Flame Shield (rare)
Spiked Shield (rare)
Winged Spear (rare)
Knight Sword (rare)
Great Sword (rare)

Ich glaube, der REK ist eher sowas wie ne Leistungsüberprüfung vom Spiel, das schaut nach, ob du auch gut aufgepasst hast :D

Der Typ danach ist ja jetzt taktisch auch nicht so der Bringer, aber haut einen mit einem Schlag aus dem (Seelen-)Leben... :D

EDIT: Schließt sich die Tür zum Mausoleum eigentlich wenn ich gegen ihn antrete? :? Sonst regel ich das einfach wie beim REK... :grins:

Eben. Wer billig kämpft, sollte sich nicht wundern, wenn er im Gegenzug noch billiger bekämpft wird...ich hab ihm glaube ich von draußen beim Sterben zugesehen :D

Nah, zwei von den Bossen kann (oder konnte, falls man es rausgepatched hat seit letztem Jahr) man mit den Cloud-Sprüchen exploiten. Um die Ecke, draufcasten, weglaufen, ticken lassen, wiederholen. Dauert bei einem der Bosse wirklich ewig (so 10 min glaube ich), aber es war eine sehr sichere und sehr billige Art, die umzuhauen. Da mein Charakter primär sowieso gezaubert hat, kam mir das sehr entgegen :D

Wie verhält sich das eigentlich mit der Welten-Tendenz? Inwiefern kann ich die beeinflussen und welchen Vor- oder Nachteil ziehe ich daraus?

Oha, da würde ich dich auf den Wiki-Eintrag verweisen, das hab ich nicht mehr im Kopf. Grundsätzlich gilt aber: Je weiter nach Schwarz, desto mehr Seelen geben die Gegner, desto stärker sind sie und geben besseren Loot und bei Weiss ist es umgekehrt aber bei beiden kann man besondere Dinge vorfinden.

Bestimmte Ecken eines Levels kann man manchmal auch nur mit einer bestimmten WT erreichen, aber guck dir das am besten genauer im Eintrag an.

Presto!

Je weißer die WT ist, desto schwächer sind die Gegner, desto weniger Seelen bekommst Du und desto geringer werden die Droprates.
Bei der schwarze WT werden die Gegner entsprechend stärker, Du bekommst bessere Drops, mehr Seelen und hast weniger HP in Seelenform.

Wenn Du jeweils Pure Black/White WT erreichst, passieren in den Welten verschiedene, subtile Events. Zuvor verschlossene Türen sind jetzt offen, Brücken erscheinen, Black Phantoms erscheinen usw.

Deine WT wird dunkler, wenn Du in Körperform stirbst (daher ist es ratsam, einfach in Seelenform zu bleiben) und unschuldige NPCs tötest. Heller wird sie, wenn Du Black Phantoms, Primeval Dämonen oder Endbosse tötest.

Wow, durch den Legend of Mana-Thread hab ich mir eben mal die ganze Liste durchgelesen und hab dabei bemerkt, daß Demon's Souls ja massig geistige Japan-Only-Vorfahren hatte, offenbar die Kings Field und Dark Tower-Reihe...wieder was gelernt und gleich geteilt :D

Eine Schande mit diesen Japan-Only Titeln.

AHA! Es gibt einen PAL-Teil von Kings Field auf der PS2. GET! *click*

Oxblood schrieb:
Wow, durch den Legend of Mana-Thread hab ich mir eben mal die ganze Liste durchgelesen und hab dabei bemerkt, daß Demon's Souls ja massig geistige Japan-Only-Vorfahren hatte, offenbar die Kings Field und Dark Tower-Reihe...wieder was gelernt und gleich geteilt :D

Eine Schande mit diesen Japan-Only Titeln.

AHA! Es gibt einen PAL-Teil von Kings Field auf der PS2. GET! *click*

Kings Field 4 haben sie damals in der Game Pro im Test Check zerrissen, da hat den sogar noch der Horn kommentiert. Die Synchro von dem Intro ist wohl mit das Schlechteste was je aufgenommen wurde :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tSKpDdPvWwc[/vid]​

Oxblood schrieb:
Ach, dat juckt mich nit, ist nicht so, daß da mehr als 5 Euro unterwegs wären :D

Aber die Synchro ist schon derbe geil, in der Tat :lol:

Aber so Ego-Perspektive wie in Oblivion...ob das mit einem demon's-souls-artigen Gameplay funktioniert? Bei Oblivion hab ich mir damals schon gewünscht mehr tun zu müssen als nur mit dem Schwert unrealistisch rumfuchteln, aber aus der First-Person-Ansicht stelle ich mir das ziemlich unübersichtlich vor wenn man die Seiten und den Rücken nicht im Blick hat.

Zurück
Oben