Oh Mann Gundolfus und Evin, das tut mir so leid.
Lest Ihr beiden bitte nicht mehr hier weiter und auch sonst niemand der nicht gespoilert werden möchte.
Tower of Latria!
Gestern Abend betrat ich das erste mal den Tower of Latria und ich wurde sofort und ohne umschweife in die Atmosphäre dieses grausamen Ortes eingesogen. Der Tower of Latria ist ein Gefängnis, dessen Gefangene völlig verstört in Ihren Zellen dahin vegitieren, Sie jammern, schreien und brüllen. Sie sind auf jedenfall nicht mehr Sie selbst.
Ich startete mein Abenteuer aus einer Zelle heraus, fest umklammert hielt ich mein Schild schützend in der Linken vor meinen Körper, mein Katana Cripless in der Rechten.
Ich ging an den Zellen vorbei und plötzlich steht einer der Gefangenen vor mir (keine Ahnung wo der her kam), ich wollte schon zum Schlag ausholen, doch Er stand nur da, rieß die Arme in die Luft und schien sich einfach nur für mich zu interessieren, tat mir aber nichts. Ich konnte den Wahnsinn in seinen Augen sehen und seinen von Folter geschundenen Körper.
Ich ließ Ihn Leben und schlich langsam weiter vorwärts, da sah ich in der Ferne ein kleines blaues Licht, das sich auf dem Gang vor mir bewegte. Langsam und vorsichtig ging ich darauf zu und sah das es ein merkwürdiges Wesen mit einer Art Tentakel Kopf war. Es war in eine graue Robe gekleidet und das Licht war eine Laterne die es trug.
Ich stand still und das Wesen schien mich nicht zu bemerken, es drehte und wollte gerade in die andere Richtung des Ganges gehen, da brüllte auf einmal der Gefangene den ich hinter mir dachte neben mir auf und rannte ein Stück an mir vorbei.
Das Wesen drehte sich in seine Richtung, es ertönte ein heller Glockenschlag und aus der blauen Laterne schoß ein gleißend heller bläulicher Lichtball, der den Gefangenen traf...

Klatsch und eine rote Pfütze war alles was noch übrig war!

Ich rannte, ich rannte um mein Leben, bis in die Zelle aus der ich kam...
Das Wesen aber folgte mir nicht, es ging weiter seiner Wege.
Ich unternahm einen neuen Anlauf, näherte mich wieder vorsichtig diesem hässlichen Vieh, diesmal versteckte ich mich hinter einer Säule und stand wie angemeißelte als es ganz nahe kam, gleich, gleich...
Dann war es soweit, es drehte mir den Rücken zu ich verließ mein Versteck und rammte diesem Vieh meine Klinge in den Rücken, es ertönte noch kurz der helle Klockenton, gefolgt von dem Schrei eines sterbenden Dämonen, der in einem Gurgeln erstickte.
Da sah ich vor mir ein Schlüsselbrett und ich wollte es tun, jeden dieser armen Gefangenen befreien, ich Schloß zwei Zellen auf, die darin eingesperrten Gefangenen schienen sich zu freuen und folgten mir, dann kam ich zu der dritten Zelle, eine ziemlich Große, in der mindestens acht Gefangene auf Ihre Befreiung warteten. Ich schloß schnell die Türe auf um Sie in die Freiheit zu enlassen doch...
„What the Hell ???“

Wie eine Meute wild gewordener Hunde prügelten Sie auf mich ein, auch die hinter mir, Reflexartig wirbelte mein Katana durch den Raum, Blut spritzte, meines wie Ihres und nach drei Sekunden war es ganz still. Um mich herum lagen nur noch Leichen, meine Wunden waren tief und ich war dem Tode sehr nahe, ich heilte meine Wunden, änderte meine Einstellung grund legend und hinter ließ eine Spur des Todes....
Es gibt noch soviel zu erzählen, die Pfeilmaschiene, die Folterkisten, der die das Endgegner, aber soviel Zeit habe ich einfach nicht.
Dieses Spiel ist einfach unglaublich gut !!!