Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Seo schrieb:
Also die ersten 7 Kapitel waren (auf Normal) ja einfach, aber seit Kapitel 8 habe ich so dermassen notorischen Munitionsmangel, das ist nicht mehr feierlich. In Verbindung mit den Gegnern, die plötzlich von überall her kommen, nervt das ziemlich. :roll:
Und das Geblubber von Nicole ist ja nett, aber ich versteh' kein Wort von dem, was sie sagt. Überhaupt raff ich die Story kein Stück.
Die erste Frau, mit der man Kontakt hat, gehört zu dieser Sekte, soweit komm ich noch mit. Die will, dass Isaac am Leben bleibt, um weitere Marker zu bauen(?). Die Wachen der Station töten diese Frau aber, also sind die wohl gegen die Sekte. Aber wieso dieser 'Lindeman' (?), der Polizeichef der Station, mir ständig Steine in den Weg legt, obwohl ich den Marker ja zerstören will, schnall ich nicht. Bin jetzt aber gerade erst auf der Ishimura angekommen, vielleicht kommt ja bald mal ne Erklärung.

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich die Stase von alleine wieder auflädt? :?
Geht das nur mit einem bestimmten Anzug?

Ich dachte ich wär alleine mit dem Problem. Ich hab jetzt in Level 8 das erste mal überhaupt Geld für Mun ausgegeben. Da bin ich normal konsequenzt zu geizig für und versuche einfach besser zu treffen und vor allem die richtigen Waffen für die entsprechenden Gegner zu verwenden.
Das geht da gar nimmer. z.B. als man
diese Düse an der Luke befestigen muss um sie dann mit einem Schuss zu aktivieren. Ja die Gegner waren platt, das Ding plaziert aber einen einzigen Schuss Munition...Fehlanzeige

Aber ok, ich habs lieber so als Mun im absoluten Überfluss.

Die Menge der Munition wird mit dem Schwierigkeitsgrad bestimmt, spiele das Spiel direkt auf dem höchstmöglichen und das meiste Geld geht für Munition drauf.
Bin in Level 13 angekommen und habe bis jetzt noch nicht ein 3fach-Leben bekommen, mein Freund Monkey mit dem ich Zeitgleich spiele schon etwa fünf. Scheiss Zufallsystem :ugly:. Leben ist eh das grössere Problem, weil man bei jedem Treffer soviel Leben verliert.
So nebenbei an die Leute welche schon durch sind, kann man mit dem bereist gelevelten Charakter einen anderen Schwierikeitsgrad anwählen?
Übrigens die beste Waffe auf SG Fanatiker ist für mich im Moment der Speerwerfer (2-3 Treffer und das meiste ist tot, die dreiarmigen kleinen Miststücke brauchen nur ein Treffer), hab aber dieses Druck- oder Schockwellengewehr noch nicht ausprobiert, mit dem hab ich im ersten Teil gute Erfahrung gemacht.

Eine Frage stellt sich mir noch, nur ich denke noch kann Sie mir sicher keiner beantworten.

Wie ist jetzt der Schwierigkeitsgrad im Hardcoremodus?

Es steht ja nicht da das es dort so schwer oder schwerer wie auf Fanatiker sein muß, vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad an sich eher normal, nur hat man eben noch geringere Ressourcen und eben das verrückte keinerlei Checkpoints und nur die Möglichkeit im ganzen Spiel nur 3x zu speichern.

Die Frage ist wie weit sollte man gehen eh man dann ersten Speicherpunkt setzt, den wirklich happig wird es ja so ab Kapitel 10?

Mhhh.... :?

Gibt es hier noch jemanden der den Hardcoremodus in Erwägung zieht?

Master-Dan schrieb:
Eine Frage stellt sich mir noch, nur ich denke noch kann Sie mir sicher keiner beantworten.

Wie ist jetzt der Schwierigkeitsgrad im Hardcoremodus?

Es steht ja nicht da das es dort so schwer oder schwerer wie auf Fanatiker sein muß, vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad an sich eher normal, nur hat man eben noch geringere Ressourcen und eben das verrückte keinerlei Checkpoints und nur die Möglichkeit im ganzen Spiel nur 3x zu speichern.

Die Frage ist wie weit sollte man gehen eh man dann ersten Speicherpunkt setzt, den wirklich happig wird es ja so ab Kapitel 10?

Mhhh.... :?

Gibt es hier noch jemanden der den Hardcoremodus in Erwägung zieht?

Der Hardcoremodus:
Im Hardcoremodus kannst du nur 3 mal Speichern, es gibt keine Check Points, und man kann nur insgesamt 13 Medipacks Finden. Und die Gegner sind natürlich Stärker.

Von der Architektur her ist die Ishimura immer noch atemberaubend, alles macht Sinn, jeder Raum, jeder Gang, die haben die Kabel und Rohre richtig verlegt und nicht einfach nur hingeklebt. Dann diese Gänge, die Wartungstunnel und Schächte, man spürt förmlich die Masse des Schiffes, diese Gewalt aus Stahl und Technik, ein dreckiges und nach Metall stinkendes Ungetüm, gebaut für die Arbeit, ohne Schnörkel und Dekor. Selbst wenn es im Spiel kein einziges Monster gäbe, allein das Schiff selber ist erdrückend...

KaKun schrieb:
Von der Architektur her ist die Ishimura immer noch atemberaubend, alles macht Sinn, jeder Raum, jeder Gang, die haben die Kabel und Rohre richtig verlegt und nicht einfach nur hingeklebt. Dann diese Gänge, die Wartungstunnel und Schächte, man spürt förmlich die Masse des Schiffes, diese Gewalt aus Stahl und Technik, ein dreckiges und nach Metall stinkendes Ungetüm, gebaut für die Arbeit, ohne Schnörkel und Dekor. Selbst wenn es im Spiel kein einziges Monster gäbe, allein das Schiff selber ist erdrückend...

Manchmal hab ich mir das gewünscht :D

Hm, das ginge aber noch vom Schwierigkeitsgrad her jedenfalls. Besonders gefährlich sind die Kollegen nicht auf schwer...wobei ich natürlich viel besseren Kram habe...huh, komisches Ding dieser Hardcoremodus.

Oxblood schrieb:
Hm, das ginge aber noch vom Schwierigkeitsgrad her jedenfalls. Besonders gefährlich sind die Kollegen nicht auf schwer...wobei ich natürlich viel besseren Kram habe...huh, komisches Ding dieser Hardcoremodus.

Da hast Du schon recht und ich hatte ja gerade die Erfahrung gemacht, aber ich bin sicher gefühlte 50x insgesamt gestorben, was ja durch die guten Checkpoints kein Problem war, nur ohne... :schreck:

Ausprobieren werde ich Ihn aber, das muß ich einfach! :deal:

Master-Dan schrieb:
Oxblood schrieb:
Wär ja kein Hardcore, wenn man da einfach mit seinem voll aufgerüsteten Männlein losziehen könnte ;) War aber bei DS1 nicht anders, zugegeben, man durfte noch speichern zu der Zeit :lol:

Aber ist so, wenn du NG+ auswählst, ist der letzte SG abgegraut mit dem Hinweis, daß der bei NG+ nicht funktioniert.

Die sind doch völlig bekloppt! :motz: :wand:

Oxi Du weißt das ich ein wenig masochistisch veranlagt bin und mir gerne die größt mögliche Herausforderung gebe, aber das ist Gelinde ausgedrückt absolut übertrieben. :vogel:

Ich meine jetzt auf Fanatiker findet man schon nur noch sehr wenig Munition, was aber nichts macht, mein Shop Safe hat noch Reserven und im Notfall kaufe ich mir etwas, wird man von einem Gegner getroffen, zieht der einen je nachdem was es für einer ist bis zur Hälfte der Lebensenergie ab und das bei dem best möglichen Anzug und fast vollständig aufgerüsteter RIG.

Das ganze jetzt von null an, bei noch stärkeren Gegnern, noch weniger Munition, keinen Checkpoints und drei maximalen Speicherpunkten? :lol: :heul: :lol:

Ne, also das ist auch für mich zu Hardcore!
Zu hardcore, kann ich so bestätigen, ist viel zu hart. Ich und mein Freund Monkey haben auch schon darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass die Gegner nicht auf SG Fanatiker sein dürfen, wahrscheinlich nicht mal auf schwer.
Habe DS 1 auf dem höchsten SG gespielt (nur mit dem Cutter) und es war um klassen einfacher und fairer als nun DS2 direkt auf Fanatiker.

Ich bin nicht mal sicher ob ich meinen Fanatiker-Versuch überhaupt zu Ende spiele. Besitze leider keinen Vorrat an Muni aus einem vorigen Durchgang. Finde sowieso das es nicht möglich sein dürfte auf normal Munition und Leben zu sammeln und dann den gleichen Charakter in einem höheren SG einzusetzten, sonder man sollte auf jedem neuen SG auch neu starten müssen, war glaube ich in DS 1 so.
Ich denke Fanatiker mit schon einem Durchgang vorher (Leben- und Munitionsvorrat, aufgelevelter Anzug, Stase und vorallem Waffen) ist auch nicht mehr eine allzugrosse Sache, zumindest nicht bis Level 13, spätere Level kennen ich noch nicht.

AMG mike patton schrieb:
Zu hardcore, kann ich so bestätigen, ist viel zu hart. Ich und mein Freund Monkey haben auch schon darüber diskutiert und sind zum Schluss gekommen, dass die Gegner nicht auf SG Fanatiker sein dürfen, wahrscheinlich nicht mal auf schwer.
Habe DS 1 auf dem höchsten SG gespielt (nur mit dem Cutter) und es war um klassen einfacher und fairer als nun DS2 direkt auf Fanatiker.

Ich bin nicht mal sicher ob ich meinen Fanatiker-Versuch überhaupt zu Ende spiele. Besitze leider keinen Vorrat an Muni aus einem vorigen Durchgang. Finde sowieso das es nicht möglich sein dürfte auf normal Munition und Leben zu sammeln und dann den gleichen Charakter in einem höheren SG einzusetzten, sonder man sollte auf jedem neuen SG auch neu starten müssen, war glaube ich in DS 1 so.
Ich denke Fanatiker mit schon einem Durchgang vorher (Leben- und Munitionsvorrat, aufgelevelter Anzug, Stase und vorallem Waffen) ist auch nicht mehr eine allzugrosse Sache, zumindest nicht bis Level 13, spätere Level kennen ich noch nicht.

Also Fanatiker gleich beim ersten Lauf, Kudos dafür! :staun: :dhoch:

Mein erster Lauf auf schwer war schon nicht übel und wie man ließt ist das vielen schon zu schwer, aber Fanatiker im ersten Lauf, ist schon Wahnsinn.
Ohne Deinen Skill zu kennen, der ja beachtlich sein muß, glaube ich das Du spätestens im letzten Kapitel aufgeben wirst.

Ich bin auf Fanatiker jetzt erst in Kapitel sechs (mit meinen aufgerüsteten Char) und wie gesagt bis hier her keine Gegenwehr!

Master-Dan schrieb:
AMG mike patton schrieb:

Also Fanatiker gleich beim ersten Lauf, Kudos dafür! :staun: :dhoch:

Mein erster Lauf auf schwer war schon nicht übel und wie man ließt ist das vielen schon zu schwer, aber Fanatiker im ersten Lauf, ist schon Wahnsinn.
Ohne Deinen Skill zu kennen, der ja beachtlich sein muß, glaube ich das Du spätestens im letzten Kapitel aufgeben wirst.

Ich bin auf Fanatiker jetzt erst in Kapitel sechs (mit meinen aufgerüsteten Char) und wie gesagt bis hier her keine Gegenwehr!

Mein Skill ist nicht der höchste, lol, und das mit dem Aufgeben glaub ich ich Dir sofort, diese Programmierer haben doch echt einen an der Waffel. :vogel::nein::lol:

Zurück
Oben