Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mun Nachkaufen hab ich zwar schon gemacht, wirklich nötig gewesen wär´s allerdings nicht. Gerade die Seeker Rifle auf Schwer spart mir viel Mun. Der Durchschnittliche Morph braucht einen oder zwei Schuss und es droppen 3er-Päckchen daß es nur so scheppert. Auch der Ripper tut da einiges dran. Man findet zwar nur einzelne Sägeblätter meistens, aber mit einem kann man auch 5, 6 Morphs erledigen, je nach Situation und Positionierung (Stichwort Arschlochaufzug z.B. oder sämtliche Stellen mit Packs).

Davon ab kann man ja auch mit TK jede Menge machen. Ein erschossener Morph liefert die Mun für noch einen Kill im Grunde.

Achso und meine Finanzmittel lassen auch einiges an Luft zu, momentan hab ich glaub ich 250.000 oder so.

Der letzte Anzug ist übrigends prima, 10% Schadensbonus auf ALLE Waffen und 25% längere Stase. Feine Sache.

tim_buktu schrieb:
Bin jetzt im Kapitel 11... diese übertriebenen Gegnerwellen gehen mir immer noch aufn Sack... es kommen 20.000 Viecher auf einen zu, man tötet sie alle, hat kaum noch Lebensenergie, dann kommt von hinten irgendein kleines explosives Viech und reisst einen doch noch in den Tod. :fp:

Die Puzzleeinlagen machen aber weiterhin Spaß.

Ich hätte mir weniger aber dafür größere und stärkere Gegner gewünscht.

Also bis einschließlich Level 10 gibts da doch keine großen Wellen?
Die kommen doch jetzt erst noch :ugly:

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
Gibt es eigentlich wieder diesen "Nur mit Cutter durchspielen"-Erfolg?

Scheinbar nicht, nein. Macht aber auch etwas mehr Sinn dieses Mal, die Gegnersituationen können mit dem Cutter glaub ich schnell zuviel werden.

Ich spiele derzeit noch mal 1 und dachte eigentlich das ich den Erfolg auf Easy locker packe, aber dann ist mir gestern eingefallen das ich kurzzeitig dieses schnellschießende Dingens gekauft hatte...obwohl glaube ich nicht auf einen Gegner angewandt hatte... :I

KaKun schrieb:
Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:
Gibt es eigentlich wieder diesen "Nur mit Cutter durchspielen"-Erfolg?

Scheinbar nicht, nein. Macht aber auch etwas mehr Sinn dieses Mal, die Gegnersituationen können mit dem Cutter glaub ich schnell zuviel werden.

Ich spiele derzeit noch mal 1 und dachte eigentlich das ich den Erfolg auf Easy locker packe, aber dann ist mir gestern eingefallen das ich kurzzeitig dieses schnellschießende Dingens gekauft hatte...obwohl glaube ich nicht auf einen Gegner angewandt hatte... :I

Soweit ich mich erinnere, geht der Erfolg, solange du nur mit dem cutter auf etwas schießt. Was du mit dir führst, ausrüstest und womit du anlegst, war glaube ich egal. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr. Hab den Erfolg glaube ich auf normal geholt...oder easy, weiss nicht mehr genau...

Achso, um nochmal auf das Thema von vor ein paar Tagen einzugehen:

Ich glaube, ich hatte mit Reaver diskutiert :D

Die Ishimura aus Teil 1 ist wirklich ein Stück beängstigender und bedrohlicher. Hab ich vor allem direkt gemerkt, als
ich im 10. Kapitel war. Da war die Angst von damals plötzlich wieder da...und das war irgendwie eine andere^^Was mir alleine an Kapitel 10 aufgefallen ist (und was ich auch vermisse an Dead Space 2) ist tatsächlich das Back-Tracking.

Bin zwar erst in Kapitel 5, aber ich finde auch, die Ishimura (bis jetzt) hatte deutlich mehr Flair & Fear - der Event-Horizon-Effekt :D

Die Kirche und die angrenzenden Räume hatten aber auch schon was, das wäre auf einem Raumschiff dann doch etwas deplaziert gewesen. Btw, wird Zeit das Colonial Marines rauskommt! Ich will im Coop auf Wanzenjagd :deal:

The perfect Dark schrieb:
tim_buktu schrieb:
Bin jetzt im Kapitel 11... diese übertriebenen Gegnerwellen gehen mir immer noch aufn Sack... es kommen 20.000 Viecher auf einen zu, man tötet sie alle, hat kaum noch Lebensenergie, dann kommt von hinten irgendein kleines explosives Viech und reisst einen doch noch in den Tod. :fp:

Die Puzzleeinlagen machen aber weiterhin Spaß.

Ich hätte mir weniger aber dafür größere und stärkere Gegner gewünscht.

Also bis einschließlich Level 10 gibts da doch keine großen Wellen?
Die kommen doch jetzt erst noch :ugly:

Du hast mir grade den heutigen abend versaut :ugly:

Du stellst also die Frage ob du DS2 überhaupt spielen sollst? Ja, sollst du, leg los, bis Kapitel 7 etwa ist auch der normale SG ziemlich läppsch, bis dahin hast du genug Zeit, dich vorzubereiten ;)

Also imo ist leicht wirklich leicht, Mittel = ein Stück schwerer als mittel normalerweise, schwer = sehr frustig.

Dead Space 1 war auf jeden Fall einfacher, Dead Space 2 ist unterm Strich kein einfaches Spiel.

tim_buktu schrieb:
Also imo ist leicht wirklich leicht, Mittel = ein Stück schwerer als mittel normalerweise, schwer = sehr frustig.

Dead Space 1 war auf jeden Fall einfacher, Dead Space 2 ist unterm Strich kein einfaches Spiel.

Das wollte ich gerade nicht hören... :ugly:

Ok, ich muss revidieren. Wenn mich ein Spiel wirklich packt, dann beisse ich mich auch rein. Beim ersten Teil war das nicht der Fall, aber vielleicht hier. Manchmal liegt es auch einfach an der Phase, in der ich mich in meinem "Zockerleben" befinde. Killzone 2 habe ich auch gepackt.

Das kann ich dir nach heute Abend sagen (dann beginne ich es). :D

NfS Hot Pursuit habe ich erst beendet, als ich alles auf Gold hatte. Und das war nicht leicht. Aber wie gesagt, wenn ich ein Spiel mich packt, wenn es motiviert, dann ziehe ich das auch durch, dann ist der Ehrgeiz höher als die Frustgrenze.

tim_buktu schrieb:

Das stimmt absolut nicht!

Ich habe es am Stück bei meinen ersten Durchgang auf schwer gespielt und ja es war schwer, aber wirklich frustig fand ich es nicht, was zum einen an den sehr gut gesetzten Checkpoints lag und zum anderen an den sehr geilen Möglichkeiten die einem das Spiel bietet. Es gibt soviele verschiedene Strategien die man anwenden kann und so gibt es auch immer einen Weg, um mit der jeweiligen Situation fertig zu werden.

Doch wirklich happig schwer war das letzte Kapitel, darüber unterhalten wir uns mal wenn Du durch bist. :grins:

Die Ishimura war imo einfach glaubwürdiger, als alter fast ausgedienter Sternenplünderer. Das war ein in sich begrenztes Setting, das die Grafiker mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckten. Von der Welt, in der sich dieser Mikrokosmos befand, ahnte man ja kaum etwas, weil man davon isoliert war, was viel zur Athmophäre beitrug. Im Weltraum hört dich niemand schreien, war die Devise.

Teil 2 versucht nun diese Welt zu zeigen, doch viele Details erinnern wieder an die Ishimura, die ja überwiegend ein Arbeitsbereich war. Hier erscheint es mir unverständlich, warum viele Szenarien regelrecht leer und ausgestorben erscheinen. Ich hätte mir mehr Massenszenen und überlebende NPCs gewünscht, die dem Setting mehr Leben einhauchen.
Die Story tritt auch ziemlich lange auf der Stelle. Auf der Ishimura hatte Isaac nen klaren Auftrag: repariere das Schiff. Hier geht er ei dach nur spazieren, übertrieben gesagt :-D

Nixdestotrrotz, ich finds bisber okay, macht schon Laune. Bin gestern leider nicht zum zocken gekommen.

Zurück
Oben