Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Forcegun ist DIE Waffe, wenn man Sicherheit will, ja. Einzig das zu kleine Magazin kann einen in Schwierigkeiten bringen. Das Teil wird auf Zealot glaub ich stets dabei sein.

Cale schrieb:
Ich bin jetzt in Chapter 5 und habe irgendwie deutlich weniger Energieknoten als im ersten Teil, oder täuscht das?

Btw. irgendwelche Tipps, welche Waffe man am Besten leveln sollte? ZZt habe ich nur den Cutter und das Impulsrifle aufgewertet. Lohnen sich die anderen Waffen auch? Den ersten Teil habe ich praktisch nur mit diesen Beiden durchgespielt, aber beim zweiten Teil soll sich da was geändert haben.

Im zweiten Teil brauchste öfter mal die Pulsrifle (für die Kinder und allgemein die kleineren Gegner), aber mit dem Plasmacutter läufst du überall schon am besten.

Die Forcegun wird sehr gut, wenn es zu eng wird und die Gegner dir auf die Pelle rücken.
Ist aber auch ohne schaffbar :D

Reaver schrieb:
Funfact:

Der "Hunter" aus Teil 2 ist ein Ubermorph und durch diese roten Punkte, das Gesicht, die tentakelartigen Gließdmaßen, der offene Brustkorb eine direkte Verbindung zum Hive Mind. Es ist anzunehmen, dass er - nachdem die Vereinigung stattgefunden hat - ein neuer Hive Mind aus ihm wird.

http://deadspace.wikia.com/wiki/Ubermorph

Ein neuer Hive Mind? Wow das wäre cool ^^

Also die ersten 7 Kapitel waren (auf Normal) ja einfach, aber seit Kapitel 8 habe ich so dermassen notorischen Munitionsmangel, das ist nicht mehr feierlich. In Verbindung mit den Gegnern, die plötzlich von überall her kommen, nervt das ziemlich. :roll:
Und das Geblubber von Nicole ist ja nett, aber ich versteh' kein Wort von dem, was sie sagt. Überhaupt raff ich die Story kein Stück.
Die erste Frau, mit der man Kontakt hat, gehört zu dieser Sekte, soweit komm ich noch mit. Die will, dass Isaac am Leben bleibt, um weitere Marker zu bauen(?). Die Wachen der Station töten diese Frau aber, also sind die wohl gegen die Sekte. Aber wieso dieser 'Lindeman' (?), der Polizeichef der Station, mir ständig Steine in den Weg legt, obwohl ich den Marker ja zerstören will, schnall ich nicht. Bin jetzt aber gerade erst auf der Ishimura angekommen, vielleicht kommt ja bald mal ne Erklärung.

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich die Stase von alleine wieder auflädt? :?
Geht das nur mit einem bestimmten Anzug?

Seo schrieb:
Also die ersten 7 Kapitel waren (auf Normal) ja einfach, aber seit Kapitel 8 habe ich so dermassen notorischen Munitionsmangel, das ist nicht mehr feierlich. In Verbindung mit den Gegnern, die plötzlich von überall her kommen, nervt das ziemlich. :roll:
Und das Geblubber von Nicole ist ja nett, aber ich versteh' kein Wort von dem, was sie sagt. Überhaupt raff ich die Story kein Stück.
Die erste Frau, mit der man Kontakt hat, gehört zu dieser Sekte, soweit komm ich noch mit. Die will, dass Isaac am Leben bleibt, um weitere Marker zu bauen(?). Die Wachen der Station töten diese Frau aber, also sind die wohl gegen die Sekte. Aber wieso dieser 'Lindeman' (?), der Polizeichef der Station, mir ständig Steine in den Weg legt, obwohl ich den Marker ja zerstören will, schnall ich nicht. Bin jetzt aber gerade erst auf der Ishimura angekommen, vielleicht kommt ja bald mal ne Erklärung.

Und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich die Stase von alleine wieder auflädt? :?
Geht das nur mit einem bestimmten Anzug?

Ich dachte ich wär alleine mit dem Problem. Ich hab jetzt in Level 8 das erste mal überhaupt Geld für Mun ausgegeben. Da bin ich normal konsequenzt zu geizig für und versuche einfach besser zu treffen und vor allem die richtigen Waffen für die entsprechenden Gegner zu verwenden.
Das geht da gar nimmer. z.B. als man
diese Düse an der Luke befestigen muss um sie dann mit einem Schuss zu aktivieren. Ja die Gegner waren platt, das Ding plaziert aber einen einzigen Schuss Munition...Fehlanzeige

Aber ok, ich habs lieber so als Mun im absoluten Überfluss.

Mhm, auf Zealot musste ich auch mehr als einmal ordentlich Munition nachkaufen, aber kam eigentlich nie ein Mangel auf.
Habt ihr denn noch genug Geld?

Munition selbst finden war allerdings wirklich nicht sehr ertragreich.

Ich bin auch schon ordentlich am nachkaufen.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich einen Anzug verpasst habe. Kapitel 8 und immer noch den Sicherheitsanzug am Leib. Der ist zwar optisch mehr als OK aber wenn das so weitergeht brauch ich den mit den satten Rabatten.

Geld ist auch eher Mangelware bei mir. Und dabei durchsuche ich jeden Raum wirklich sehr gründlich. Allerdings habe ich mir zu Anfangs einige Knoten gekauft, ich glaub, das war ein fehler.

Haaallllloooo... :ugly:

Issttt da jeemandd? :traurig:

:schreck: :heul:

Heilige Scheiße Männer, was für ein Wochenende! :staun:

Dead Space 2 ist ja wirklich so geil geworden, da haut es mir glatt die Kauleiste weg. :sabber:

Ich habe dieses Wochenende meinen ersten Durchgang auf schwer gemeistert (18h) und ich muß wirklich sagen es war schwer. Bis Kapitel 7 bin ich da durch maschiert, das ich schon dachte es gibt kein halten mehr aber ab dann wurde es (wie der Schwierigkeitsgrad schon sagt) wirklich schwer. Ich mußte wirklich um mein überleben kämpfen, andauernde Munitionsknappheit, Gefahren und Gnadenlose Gegner an jeder Ecke, Medipacks Mangelware, ich kam mir wirklich vor wie in gute alten Resi Zeiten, nur sind diese Gegner das Gegenteil von langsam. :ugly:

Also Dead Space 2 verdient von mir das Prädikat "Survival Game" in vollem Außmass, so und nicht anders stelle ich mir ein Survival Game vor, man bekommt gerade soviel um zu überleben, Fehler werden mit dem Tod bestrafft, Angst sitzt einem ständig im Nacken, Adrenalin wird ständig in zu großen Dosen ausgeschüttet, man freut sich über jedes bißchen Munition wie über einen kleinen Schatz, ein Energieknoten ist zum nieder Knien usw. usw. :lol:

Ich finde DS2 so unglaublich intensiv, ja fast schon anstrengend, ist es still hat man Angst das gleich wieder die Hölle los bricht, bricht Sie los gerät man fast schon in Panik vor Angst so gefährlich und in der Überzahl ist der Feind und man kommt erst wieder zu sich, wenn man sich dabei erwischt wie man auch den letzten Rest eines Feindes schon seid einer Minute in den Boden stampft (Hurensohn, verrecke usw.)

Wahnsinn !!! :dhoch:

Ich bin schon im zweiten Durchlauf nun auf Fanatiker, bin gestern noch bis in Kapitel sechs gekommen, bis hier her kein Wiederstand und ich werde diesen Durchlauf auch brauchen um mich für Hardcore vorzubereiten, alles weitest gehend aufzurüsten und genügend Ausrüstung zu sammeln, um dann den Wahnsinn anzugehen... :shock: :schreck: :bier:

Ich liebe dieses Spiel! :huldig:

Master-Dan schrieb:
Ich bin schon im zweiten Durchlauf nun auf Fanatiker, bin gestern noch bis in Kapitel sechs gekommen, bis hier her kein Wiederstand und ich werde diesen Durchlauf auch brauchen um mich für Hardcore vorzubereiten, alles weitest gehend aufzurüsten und genügend Ausrüstung zu sammeln, um dann den Wahnsinn anzugehen... :shock: :schreck: :bier:

Du...weißt, daß du auf Hardcore nur komplett von vorn anfangen kannst? Nix mit aufrüsten vorher, komplett von Null. Das einzige, was du vorbereitend tun kannst, ist, die spawns auswendig zu lernen.

Bin jetzt im Kapitel 11... diese übertriebenen Gegnerwellen gehen mir immer noch aufn Sack... es kommen 20.000 Viecher auf einen zu, man tötet sie alle, hat kaum noch Lebensenergie, dann kommt von hinten irgendein kleines explosives Viech und reisst einen doch noch in den Tod. :fp:

Die Puzzleeinlagen machen aber weiterhin Spaß.

Ich hätte mir weniger aber dafür größere und stärkere Gegner gewünscht.

Och ich finde, sobald man sich dran gewöhnt hat, immer mit dem Rücken an ner Wand zu stehen oder sich permanent im Kreis zu drehen, gehts eigentlich. Zumindest auf Schwer rennen die Gegner bloss in meine Ripperblades und zerstückeln sich selbst :D Puker und Lurker werden mit der Seeker Rifle ausgeschaltet und für Kleinscheiss gibt´s Gewehrgranaten. Wobei ich die Pulse Rifle auch getrost wieder gegen den Cutter oder vielleicht sogar die Forcegun austauschen könnte, das wäre noch sicherer...

Oxblood schrieb:
Master-Dan schrieb:

Du...weißt, daß du auf Hardcore nur komplett von vorn anfangen kannst? Nix mit aufrüsten vorher, komplett von Null. Das einzige, was du vorbereitend tun kannst, ist, die spawns auswendig zu lernen.

Was? :shock:

Dann wars das für mich und ich bin raus... :nein: :heul:

Wär ja kein Hardcore, wenn man da einfach mit seinem voll aufgerüsteten Männlein losziehen könnte ;) War aber bei DS1 nicht anders, zugegeben, man durfte noch speichern zu der Zeit :lol:

Aber ist so, wenn du NG+ auswählst, ist der letzte SG abgegraut mit dem Hinweis, daß der bei NG+ nicht funktioniert.

Oxblood schrieb:
Wär ja kein Hardcore, wenn man da einfach mit seinem voll aufgerüsteten Männlein losziehen könnte ;) War aber bei DS1 nicht anders, zugegeben, man durfte noch speichern zu der Zeit :lol:

Aber ist so, wenn du NG+ auswählst, ist der letzte SG abgegraut mit dem Hinweis, daß der bei NG+ nicht funktioniert.

Die sind doch völlig bekloppt! :motz: :wand:

Oxi Du weißt das ich ein wenig masochistisch veranlagt bin und mir gerne die größt mögliche Herausforderung gebe, aber das ist Gelinde ausgedrückt absolut übertrieben. :vogel:

Ich meine jetzt auf Fanatiker findet man schon nur noch sehr wenig Munition, was aber nichts macht, mein Shop Safe hat noch Reserven und im Notfall kaufe ich mir etwas, wird man von einem Gegner getroffen, zieht der einen je nachdem was es für einer ist bis zur Hälfte der Lebensenergie ab und das bei dem best möglichen Anzug und fast vollständig aufgerüsteter RIG.

Das ganze jetzt von null an, bei noch stärkeren Gegnern, noch weniger Munition, keinen Checkpoints und drei maximalen Speicherpunkten? :lol: :heul: :lol:

Ne, also das ist auch für mich zu Hardcore!

Wat? Da bin ich jetzt aber enttäuscht, eigentlich hättest du damit doch schon längst fertig sein müssen :D

Willst du dich echt von 12-jährigen Amis abziehen lassen in der Hinsicht? Tisk, Dan. Tisk. ;)

Wer auf normal Munition nachkaufen muss, hat was falsch gemacht. Auch wenn sich mein lager gegen ende nicht mehr ganz so schnell gefüllt hat, konnte ich dennoch an jedem shop etwas zurück legen und musste meine vorräte nie antasten. Versucht mal nur mit cutter und rifle unterwegs zu sein, dann findet ihr auch mehr munition dafür.

Zurück
Oben