Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Dead Space 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hänge am Ende von Kapitel 7 und hab jetzt zwei Tage nicht mehr gezockt weil mich die Massen jetzt auch ziemlich nerven. Nach gefühlten 20 Fehlversuchen habe ich es erstmal gelassen. SPiele auf schwer und habe keine Lust runter zu gehen. Zocke jetzt Dead Nation.

GPLegend schrieb:
Hänge am Ende von Kapitel 7 und hab jetzt zwei Tage nicht mehr gezockt weil mich die Massen jetzt auch ziemlich nerven. Nach gefühlten 20 Fehlversuchen habe ich es erstmal gelassen. SPiele auf schwer und habe keine Lust runter zu gehen. Zocke jetzt Dead Nation.

bei der einen oder anderen stelle war ich auch ziemlich angenervt von ds 2
hatte ich beim vorgänger irgendwie nie so..

Hatte ich bisher nie. Find Teil 2 bisher sogar ein Stück besser als Teil 1.
Gerade die Stelle auf dem Array in Kapitel 7 ist geil. Da hat sich Visceral echt was überlegt. :lol:

Sind eig. wieder diese Viecher dabei, die man nicht töten kann?

Die haben bei Teil 1 dafür gesorgt, dass ich gefrustet das Spiel in die Ecke warf und bist heute nicht mehr angerührt habe.

Faultier schrieb:
Sind eig. wieder diese Viecher dabei, die man nicht töten kann?

Die haben bei Teil 1 dafür gesorgt, dass ich gefrustet das Spiel in die Ecke warf und bist heute nicht mehr angerührt habe.

Bisher nicht. Aber so hart war das Vieh auch wieder nicht... :?

The perfect Dark schrieb:
Okay bin durch. Das Ende war scheisse. Also richtig scheisse. Die letzten beiden Kapitel sind wirklich Mist und schmälern leider den Eindruck.
Da war der erste Teil klar besser.
Insgesamt würde ich sagen, sind beide Teile auf gleicher Höhe. Den Anfang teilen sich beide, der Mittelteil (Hauptteil) geht klar an Dead Space 2 und beim Ende ist klar der erste Teil besser.

Das Ende war doch richtig geil! Wa shadt du denn gegen das ende? :staun:

Sawbones schrieb:
Okay bin durch. Das Ende war scheisse. Also richtig scheisse. Die letzten beiden Kapitel sind wirklich Mist und schmälern leider den Eindruck.
Insgesamt würde ich sagen, sind beide Teile auf gleicher Höhe. Den Anfang teilen sich beide, der Mittelteil (Hauptteil) geht klar an Dead Space 2 und beim Ende ist klar der erste Teil besser.

Es ist viel zu kurz, klärt mir zu wenig auf und der Endkampf gegen Nicole....das hätte nicht sein müssen. Die ganze Geschichte zwischen Nicole und Isaac wurde mir zu kitschig und vorhersehbar.

Sawbones schrieb:

Es ist viel zu kurz, klärt mir zu wenig auf und der Endkampf gegen Nicole....das hätte nicht sein müssen. Die ganze Geschichte zwischen Nicole und Isaac wurde mir zu kitschig und vorhersehbar.

Also ich bin vom Ende begeistert! Und Klar, das nicht alles aufgeklärt werden konnte. Es wird ja auch einen Dritten Dead Space teil geben.

Von mir ein paar Worte zum Endkampf:

Also die Idee finde ich eigentlich auch echt geil. Die Ausführung war aber grottigst. Vielleicht weil ich auch gleich auf Zealot angefangen habe. Wenn man mit den falschen Waffen oder zu wenig Munition nach dem Gegnerrush davor reingeht, dann wird aber auch derjenige auf Leicht ziemlich kotzen. 10 Gegner hinter und um dich herum, Nicole-OneHitKill-Brennan vor dir und man muss da auch erstmal eine Taktik rauskriegen. Dann gehts. Leider sind die Gegner auch echt scheiße zu treffen und die Deathanimation nervt nach dem 10. Mal nur noch, auch wenn ich sowas eigentlich mag.

Nochmal ohne Spoiler: Endkampf ist imo eigentlich ziemlich geil, auch wenn es absolut nicht an den Hive Mind rankommt. Aber die Idee ist echt super.
Tipps für jeden: Munition für die Pulse Rifle mitnehmen! Allgemein einen riesigen Vorrat an Munition und Medi Packs bereithalten und eher wenig auf den Weg verschießen. So wie ich das sehe wird man vor dem Endkampf auch nochmal geheilt.
Vollaufgerüsteter Plasmacutter geht auch ganz gut. Das Gewehr mit den elektrischen Stacheln funktioniert quasi nicht.

PS: Beim Ende musste ich grinsen. War auch ne nette Idee :D

Oxblood schrieb:
Ich find ihn ziemlich harmlos, der tut doch nix. Steht rum und lässt sich aufhalten, ja, aber sonst...

Schon durchgespielt?
Da kommt später noch Stellen an denen der so eine Hektik verbreitet das man nur noch kotzt. Bin auch eigentlich dauerhaft durchgerannt und hab alles Links liegen gelassen.

Zu schade, das man ihm diesmal kein Ende bereiten kann...

Mir fehlt übrigens die Tram aus Teil 1 ziemlich sehr doll. Das Gefühl der Sicherheit am Ende jedes Kapitels war einfach ziemlich geil.
In Teil 2 hätte es ja keine Tram sein müssen, aber dieses "unsichtbare" Aneinanderreihen von Kapiteln hat mir nicht besonders gefallen.

So gestern habe ich das Spiel (in Anweseneit und mit Audiokommentar von Oxblood :D ) auch beendet. Neben vielen sinnvollen Komfortverbesserungen ist es Teil 1 deutlich unterlegen. Die fehlende Atmosphäre ist gar nicht mal schuld der Gegnermassen, die einem auf den Kopf und in den Rücken fallen, was zugegeben echt nervt. Ausschlaggebend dafür fande ich zum einen, dass mehr Charaktere involviert war und dieser "Oh mein Gott was passiert hier bloß" - Effekt wie in Teil 1 nicht mehr gegeben war. Zum anderen eignet sich ein riesiges gottverlassenes Raumschiff erstklassig für diese allseits präsente bedrückende und bedrohliche Atmposphäre - wer Event Horizon kennt wird weiß was ich meine. Und...! Und, das meine ich ernst. Ebenso atmosphärehemmend wirkt für mich Isaacs Gelaber. Es ist nicht was er sagt, sondern dass er was sagt.
Als Isaac noch stumm war, war ich Isaac. Ich war alleine auf diesem riesigen Schiff und hatte fast null Kontakt zu den anderen beiden Charakteren. Jetzt steuere ich nur noch Isaac und höre mir dabei seine cheesygen Sprüche an.

Dennoch macht das Spiel auch in Durchgang 2 noch tierisch Laune und ich werde es, wie seinen legendären Vorgänger noch einige Male durchspielen.

Muss man ja, für alle Schwierigkeitsgrad Achievements :I

Das Issac spricht finde ich noch halbwegs okay, aber seine "mechanischen" Schreie im ersten Teil waren da auch besser und haben auch teilweise die Atmo ausgemacht. Stellenweise tat mir der richtig Leid, wenn er gerade vom Gegner zerlegt wird und schreit wie am Spieß. Das ist mir bei Teil 2 irgendwie nicht so aufgefallen :?

Mir schon, wenn ich z.b eine Scheibe zerschiesse, und nicht auf den roten schalter schiessen konnte, weil ich nicht gut genug zielen konnte, schreit er auch.

Zurück
Oben