Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 5 Last Round (DOA 5 Ultimate PS3 & 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Ich habe DoA1,2 und 4 gezockt. Hatte mitr sogar DoA2 Ultimate geholt, nur leider war das auf der 360 damals nicht abwärtskompatibel. Als Hater würde ich mich da nicht gerade bezeichnen. Aber ich kenne eben VF, Tekken, SC und DoA sehr gut und da ist DoA eben das schwächste. Die Einsteigerfreundlichkeit ist wegen dem VF-Steuerschema nur bedingt gegeben (da machen SC und Tekken einen weitaus besseren Job), die Spielgeschwindigkeit ist gerade für Anfänger zu hoch (kenne ich alles aus meinem Freundeskreis), das Kontersystem ist ein Gameplaykiller sondergleichen und dummerweise auch noch der Hauptaspekt des Gameplays und der ganze Rest stinkt einfach nur: Zu wenig Kostüme zum Freispielen (Teil 1 hatte bis zu 15 pro Charakter), zu wenig Spielmodi (und immer die gleichen), total dümmliche Bescheißer-K.I. - you name it.

Es sieht gut aus, es hat seinen eigenen Stil und es hat gut Wumms. Darüber hinaus hat es als erstes die mehrstufigen Arenen eingeführt, was mit Teil 2 auch klasse war - DoA hat schon irgendwas, sonst hätte ich mir das nicht immer wieder angetan. Aber es macht zuviel falsch, um ernsthaft als tolles BEU angesehen zu werden. Von daher: Weit abgeschlagen auf Platz 4. :deal:
Aber ich werde auch den fünften Teil abwarten und im Auge behalten. Ich hoffe ja, dass dieses Mal ohne Itagaki etwas ordentliches bei rumkommt.

@ Reaver

Das mit dem Design war auf's Gameplay bezogen und da ist Tekken (in den normalen Zweikämpfen) eine ganze Klasse (mind.) besser. ;)

QFT! :deal:

@oxblood: nur, wenn 2 noobs gegeneinander spielen :roll:

Spielt denn sonst noch wer Tekken? ;) Nicht übel nehmen, aber Tekken ist für mich DAS Mainstream-besoffen-zocken-Prügelspiel überhaupt...dazu kommt, daß ich die Charaktere auch noch nie leiden konnte. Ich mochte das Kontersystem von DOA sehr sehr gern und mag es auch immernoch, immerhin ermöglicht es ein etwas reaktiveres Spielen, das, was mich bei Streetfighter auf keinen grünen Zweig bringt :D

Seit welchem Teil kann man das denn? Ich glaub, mein letztes Tekken war...3? Irgendwie sowas, danach hats mir gereicht. Ich weiss nicht, wie´s heute aussieht, aber Tekken war mir immer zu langsam zusätzlich zu dem anderen Kram...

Oxblood schrieb:
Seit welchem Teil kann man das denn? Ich glaub, mein letztes Tekken war...3? Irgendwie sowas, danach hats mir gereicht. Ich weiss nicht, wie´s heute aussieht, aber Tekken war mir immer zu langsam zusätzlich zu dem anderen Kram...

mir gefällt's ja auch erst seit dem 5. teil... alle anderen waren, wie du schon sagtest, einfach zu lahm... allein bis man vom boden hoch kam :sleep:
inzwischen find ich's aber genau richtig...
seit welchem teil man kontern kann, kann ich dir jetz allerdings au nich genau sagen...

schau mir auch auf jeden fall DoA 5 an, wenn's n bissl langsamer is, die konter nich so entscheidend un der rest passt, warum nich?
lieb BeUs seit sf2 un freu mich über fast jedes ;)

Und ich vermute ICH bin tatsächlich entweder schlicht zu alt für Prügler, oder muss mir mal die Reflexe verdrahten lassen, alternativ auch einfach ein Kabel in den Kopf legen, damit ich nicht mit irgendwelchen dafür nicht gebauten Pads spielen muss :D

Oxblood schrieb:

Die Konter (Reversals) im DoA-Stil gibt es auf jeden Fall seit Teil 2. Allerdings ist es bei Tekken so, dass sie nicht jeder Charakter beherrscht und dann auch nicht für jeden Move. Und genau so macht das auch Sinn. Diese Techniken ergänzen so einen Charakter, machen aber nicht die Hauptwaffe schlechthin aus.
Was bei Tekken dann noch dazu kommt, ist der Chicken-Move. Den gibt es seit Teil 3. Damit kann so ein Reversal gebrochen werden. Diesen Move beherrscht JEDER Kämpfer in Tekken. Man muss ihn zwar mit extrem knappen Timing eingeben (fast schon vorausschauend), aber so kann man diesen Reversals entgehen. Und DAS ist was, was DOA seit Teil 2, wo das so ein Killerfeature wurde, nicht gebacken kriegt. Dort kann JEDER Kämpfer JEDEN Move kontern und es gibt keine Antwort darauf.
Das ist schon mal ein Aspekt, wo Gameplay Tekken >>>>>>>>>>>> Gameplay DoA gilt.

DoA war für mich immer der einzige 3D Prügler der mir auch langfristig Laune gemacht hat! ;)

Tecmo hats einfach drauf wenns um "Äktschn" geht und man die Gegner durch die toll inszenierten Stages prügeln kann.

WaldGespenst schrieb:
34q8r4h.jpg

...
Geil, Bild sagt doch alles. Ist gekauft. :lol:

n9ne.0h.4our schrieb:
Oxblood schrieb:

mir gefällt's ja auch erst seit dem 5. teil... alle anderen waren, wie du schon sagtest, einfach zu lahm... allein bis man vom boden hoch kam :sleep:
inzwischen find ich's aber genau richtig...

Da muss ich aber mal dazwischen greifen :P Das Problem mit der Trägheit hatten nur die ersten beiden Teile - der 3er ist sozusagen das Hauptgerüst für alle weiteren Teile geworden. Seit dem 3er hat sich ja kaum noch was verändert, mal von Kleinigkeiten abgesehen...

Auch der 3er war eher lahm. Das Problem war die Konvertierung von NTSC zu PAL. Das wurde erst mit der PS2 behoben. Und auch da gab es viele Spiele mit 50/60 Hz Option, wo deutliche Geschwindigkeitsunterschiede sichtbar waren.

Bereits zuvor berichteten wir darüber, dass der neueste Dead or Alive-Teil nicht mehr länger exklusiv für die Xbox 360 erscheint, doch nun untermauern weitere Aussagen eine zusätzlich Veröffentlichung auf der Playstation 3.

Wie das britische Official Playstation Magazin in kurzen Worten berichtet, "befindet sich Tecmos großbusiges Kampfspiel, Dead or Alive 5, in der Produktion für die Playstation 3". Dies mag zwar nur ein kleiner Anhaltspunkt sein, zumal sich der Hersteller noch nicht hierzu geäußert hat, doch häufen sich die Meldungen bezüglich eines neuen Teils der Reihe, welcher auf mehreren Konsolen erscheinen soll.

Auf eine nicht ganz übliche Art und Weise wurde nun bekannt, dass der fünfte Ableger der beliebten Beat´em Up-Reihe Dead or Alive auf der diesjährigen E3 offiziell angekündigt werden soll. Möglich gemacht hat dies der Hallenplan der Spielemesse. Neben Dead or Alive 5 soll Tecmo auch den Shooter Quantum Theory der Öffentlichkeit präsentieren. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, ob Dead or Alive 5 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird oder ob an den Gerüchten einer Playstation 3-Version irgendetwas dran ist.

Doch spätestens wenn die E3 nächste Woche ihre Pforten öffnet, werden wir wohl mehr erfahren.

WaldGespenst schrieb:
Auf eine nicht ganz übliche Art und Weise wurde nun bekannt, dass der fünfte Ableger der beliebten Beat´em Up-Reihe Dead or Alive auf der diesjährigen E3 offiziell angekündigt werden soll. Möglich gemacht hat dies der Hallenplan der Spielemesse. Neben Dead or Alive 5 soll Tecmo auch den Shooter Quantum Theory der Öffentlichkeit präsentieren. Leider ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, ob Dead or Alive 5 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen wird oder ob an den Gerüchten einer Playstation 3-Version irgendetwas dran ist.

Doch spätestens wenn die E3 nächste Woche ihre Pforten öffnet, werden wir wohl mehr erfahren.

Ich bleibe gespannt. Als Blaz-Blue süchtiger ist mir das kampfsystem von DoA zwar mittlerweile zu einfach und unbalanciert, aber *imo* hat es bis dato noch kein Fighter geschafft so einen kampffluss und cool wirkende animationen mit richtig schönen und funktionellen stages zu kombinieren, wie es DoA immer wieder aufs neue schafft.

Nichts, kein Trailer, keine Pics. Wahrscheinlich haben sie es hinter verschlossen Türen präsentiert.
Hat Tecmo es überhaupt schon offiziell angekündigt :?

Zurück
Oben