Glod schrieb:Ich habe DoA1,2 und 4 gezockt. Hatte mitr sogar DoA2 Ultimate geholt, nur leider war das auf der 360 damals nicht abwärtskompatibel. Als Hater würde ich mich da nicht gerade bezeichnen. Aber ich kenne eben VF, Tekken, SC und DoA sehr gut und da ist DoA eben das schwächste. Die Einsteigerfreundlichkeit ist wegen dem VF-Steuerschema nur bedingt gegeben (da machen SC und Tekken einen weitaus besseren Job), die Spielgeschwindigkeit ist gerade für Anfänger zu hoch (kenne ich alles aus meinem Freundeskreis), das Kontersystem ist ein Gameplaykiller sondergleichen und dummerweise auch noch der Hauptaspekt des Gameplays und der ganze Rest stinkt einfach nur: Zu wenig Kostüme zum Freispielen (Teil 1 hatte bis zu 15 pro Charakter), zu wenig Spielmodi (und immer die gleichen), total dümmliche Bescheißer-K.I. - you name it.
Es sieht gut aus, es hat seinen eigenen Stil und es hat gut Wumms. Darüber hinaus hat es als erstes die mehrstufigen Arenen eingeführt, was mit Teil 2 auch klasse war - DoA hat schon irgendwas, sonst hätte ich mir das nicht immer wieder angetan. Aber es macht zuviel falsch, um ernsthaft als tolles BEU angesehen zu werden. Von daher: Weit abgeschlagen auf Platz 4.
Aber ich werde auch den fünften Teil abwarten und im Auge behalten. Ich hoffe ja, dass dieses Mal ohne Itagaki etwas ordentliches bei rumkommt.
@ Reaver
Das mit dem Design war auf's Gameplay bezogen und da ist Tekken (in den normalen Zweikämpfen) eine ganze Klasse (mind.) besser.![]()
QFT!

@oxblood: nur, wenn 2 noobs gegeneinander spielen