Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dead or Alive 5 Last Round (DOA 5 Ultimate PS3 & 360)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dixxhead schrieb:
wil schrieb:
Na ja, dead or alive kaschiert mit einer unspielbaren Geschwindigkeit ein misslungenes Countersystem... Das spricht nun wirklich kaum für das Spiel.

Und ja, imo ist Tekken um ein vielfaches anspruchsvoller als Dead or Alive.

Unspielbar wenn man nicht schnell genug dafür ist... Guilty Gear ist wesentlich schneller und hat dabei wesentlich komplexere eingaben. Da ist DoA ein witz dagegen.

Allerdings muss ich ihm da recht geben. Das Kontern in DoA 3 zbsp. war ein riesiger Scheiß. Knapp drunter ist DoA4.
Schlussendlich hat der gewonnen, der besser gekontert hat. Nun, trotzdem halte ich die Meinung, dass sich der Anspruch bei Tekken und DoA ungefähr die Waage hält.

Wenn du ständig in den Konter reinschlägst dann nervt das gewaltig. Vorallem wenn du schon Kopfschmerzen vor lauter "Huh, hah, huh, hah, heh, hah, heh, huh,..." hast.

Reaver schrieb:
Dixxhead schrieb:
wil schrieb:
Na ja, dead or alive kaschiert mit einer unspielbaren Geschwindigkeit ein misslungenes Countersystem... Das spricht nun wirklich kaum für das Spiel.

Und ja, imo ist Tekken um ein vielfaches anspruchsvoller als Dead or Alive.

Unspielbar wenn man nicht schnell genug dafür ist... Guilty Gear ist wesentlich schneller und hat dabei wesentlich komplexere eingaben. Da ist DoA ein witz dagegen.

Allerdings muss ich ihm da recht geben. Das Kontern in DoA 3 zbsp. war ein riesiger Scheiß. Knapp drunter ist DoA4.
Schlussendlich hat der gewonnen, der besser gekontert hat. Nun, trotzdem halte ich die Meinung, dass sich der Anspruch bei Tekken und DoA ungefähr die Waage hält.

Desshalb meinte ich ja, dass DoA 2 Ultimate das am besten ausgewogene System hatte. Dort wurde zum ersten mal der 6G(Vorwärts+X) eingeführt um mittlere Kicks zu kontern, ausserdem wurde im vergleich zu DoA 3 das kontern weiter erschwert durch engere Timings und längerer bestrafbarkeit... Nach wie vor resultierte ein vollzogener Counter aber wieder in viel zu viel Schaden und wenn mich nicht alles täuscht wurde das in DoA4 wieder erhöht, da es ja schwerer ist zu Kontern (was im Grunde schwachsinn ist)... In DoA funktioniert die Grab-mechanik einfach ganz anders, ein geübter Spieler kann einen Konterspammer so dermaßen einheitzen, dass das Spiel gegenfalls in 2 würfen vorbei ist.

Reaver schrieb:
Ich will erstmal den geübten Spieler sehen, der Hayates Wurf aus dem Stehgreif hinbekommt :ugly:
Der war ja abartig und auch noch recht schwach :D

Jo, so ne dämliche kombination... Vorallem mit dem Steuerkreuz der 360... Er war aber recht einfach in ne Combo einzubinden, wenn du den Analogstick zur eingaben nutzt.

Trotzdem hast du den Gegner da schon 10x auf anderer Weise umgelegt, bevor du den Wurf richtig reinnimmst (imo).
Gerade Hayate fand ich eine ziemliche Granate. Der ging ab wie Schmitz Katze. Ein war auch extrem genial :D

Reaver schrieb:
Trotzdem hast du den Gegner da schon 10x auf anderer Weise umgelegt, bevor du den Wurf richtig reinnimmst (imo).
Gerade Hayate fand ich eine ziemliche Granate. Der ging ab wie Schmitz Katze. Ein war auch extrem genial :D

Also meine Mains waren ja Hayabusa und Jann Lee. Sekondärcharakter Hitomi, Ein, Hayate und Kokoro (DoA 4) :grins:

Reaver schrieb:
Meine waren Hayate, Hayabusa, Ayane, Ein, Hitomi und Bayman :D

Je nach Laune immer mal wieder gewechselt.

Ich habs ja mal mit mit Bayman auch versucht, aber langsame Charaktere liegen mir einfach nicht.

Im Grunde hab ich DoA 4 online aber fast nur gegen einen Mann gespielt, einen Griechen (kannt ich schon aus DoA2: U). Der war so pervers gut mit Bayman und Leon dass ich oft selbst mit Hayabusa und Lee keine einzige Runde gewinnen konnte... Mit Fanmake hab ich damals auch ein paar mal gespielt, wo ist der Mann eigentlich?

Thitor schrieb:
Das war jetzt aber ironisch gemeint oder?

Ähm...nein, das ist mein voller Ernst. DoA hat von all den Reihen das mit Abstand simpelste Gameplay + ein unausgereiftes weil völlig überzogenes Kontersystem. In Teil 1 war das System noch klasse. Ab Teil 2 war es zwar optisch gut, spielerisch aber nur noch Grütze. Und die einzige Antwort, die Team Ninja bzw. Itagaki darauf gefunden hat, war ein Heraufsetzen der Spielgeschwindigkeit und ein Reduzieren des angerichteten Schadens. Armselig.

Christian86 schrieb:
Wo sonst konnte ich durch Skills allein mit Konterattacken gewinnen?

Ja, welches BEU bietet schon die Möglichkeit, zu gewinnen, obwohl man nicht einen einzigen Move des eigenen Kämpfers kann? Ist in etwa so wie bei Oblivion als Stufe 0 Zauberer Oberhaupt der Magiergilde zu werden: Gameplaytechnisch blanker Bullshit und eine Designkatastrophe sondergleichen. :deal:

Glod ist ein DoA-Hater, nicht ernst nehmen. :grins:

DoA ist das beste BeU für Konsolen*. :deal:

Bietet imo einfach die beste Kombination aus Einsteigerfreundlichkeit, Tiefe, Titten, Charadesign, Titten und Titten.

*SF4 wird von mir massiv abgewertet da ein Bug meinen Spielstand gegrillt hatte.

Ich habe DoA1,2 und 4 gezockt. Hatte mitr sogar DoA2 Ultimate geholt, nur leider war das auf der 360 damals nicht abwärtskompatibel. Als Hater würde ich mich da nicht gerade bezeichnen. Aber ich kenne eben VF, Tekken, SC und DoA sehr gut und da ist DoA eben das schwächste. Die Einsteigerfreundlichkeit ist wegen dem VF-Steuerschema nur bedingt gegeben (da machen SC und Tekken einen weitaus besseren Job), die Spielgeschwindigkeit ist gerade für Anfänger zu hoch (kenne ich alles aus meinem Freundeskreis), das Kontersystem ist ein Gameplaykiller sondergleichen und dummerweise auch noch der Hauptaspekt des Gameplays und der ganze Rest stinkt einfach nur: Zu wenig Kostüme zum Freispielen (Teil 1 hatte bis zu 15 pro Charakter), zu wenig Spielmodi (und immer die gleichen), total dümmliche Bescheißer-K.I. - you name it.

Es sieht gut aus, es hat seinen eigenen Stil und es hat gut Wumms. Darüber hinaus hat es als erstes die mehrstufigen Arenen eingeführt, was mit Teil 2 auch klasse war - DoA hat schon irgendwas, sonst hätte ich mir das nicht immer wieder angetan. Aber es macht zuviel falsch, um ernsthaft als tolles BEU angesehen zu werden. Von daher: Weit abgeschlagen auf Platz 4. :deal:
Aber ich werde auch den fünften Teil abwarten und im Auge behalten. Ich hoffe ja, dass dieses Mal ohne Itagaki etwas ordentliches bei rumkommt.

@ Reaver

Das mit dem Design war auf's Gameplay bezogen und da ist Tekken (in den normalen Zweikämpfen) eine ganze Klasse (mind.) besser. ;)

Also wenn ich mich zwischen DOA und Tekken entscheiden müsste, würd ich jederzeit DOA nehmen...Tekken ist einfach nur...saudoof :D 2 Spieler sitzen nebeneinander auf dem Sofa und schlagen ihren Kopf aufs Pad. Der, der Eddy spielt, gewinnt dann ;)

Zurück
Oben