Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI DayZ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele wie DayZ dürfen auf keinen Fall eine Handlung haben, das nimmt dem Spiel jede Chance, eine richtige...ich sag mal Biosphäre...zu haben. Auf dem Server laufen die Typen rum, auf dem die usw. Klar findet das durch Serverhopping noch nicht statt, aber irgendwann sicher.

Habs in den vergangenen Tagen mal recht intensiv kennengelernt und bin begeistert :D

Dinge, die man bei DayZ nicht tun darf:

#1373: Afk gehen während man sich ausserhalb des Arschs der Welt befindet (sprich Küste) mit einem Gastauftritt von #281 (in der Wildnis ABSTAND von den anderen Crewmembers halten, IMMER!)

2 Freunde und ich verschanzen uns auf einem Hügel, wollen kurz pause machen, Freund 1 geht sich eine rauchen, ich muss kurz aufspringen um nachzusehen, was der Hund jetzt schonwieder im Flur zerkaut und Freund 2 hatte den ursprünglichen Plan, dort zu bleiben, steht aber auf und geht in die Küche um sich eine lustige Zitronenbrause zu holen.

Als ich aus dem Flur zurückkomme, etwa 10 Sekunden nachdem ich aufgestanden war, höre ich Gekreische aus dem Headset und sehe, während ich mich hastig hinsetze, wie Freund 2 tot zu Boden geht, Freund 1 liegt schon in seinem eigenen Blut.

In mein Blickfeld schiebt sich ein Typ in Freshspawnklamotten, also Jeans und T-Shirt, der mit einer Magnum rumfuchtelt und mich mit, für meinen Geschmack etwas zu tumber Stimme anquatscht. Er schwallt was von 2 Möglichkeiten, er würde mich abknallen oder ich ihn und 2 seiner Kumpels wären auch auf dem Weg und dabei hält er - gar nicht so dumm - immer einen Baum zwischen ihm und mir, denn ich lebe, bin unverletzt und habe eine Mosin und eine Magnum, die er mich sogar ziehen lässt, was mich, zusammen mit seinem Gelaber in meinem Verdacht bestärkt, daß er zu dem Zeitpunkt entweder keine Mun mehr hatte oder aber keinen Speedloader und die 5 Sekunden, die er im Menü mit Nachladen verbringen würde, wären sein Ende und das weiss er auch.
Wie auch immer, ich verwickele ihn in ein kurzes Gespräch, wieso er meine Freunde abgeknallt hätte, er darauf, wir wären Camper und Banditen und bladiblum. Ich wackele mit meinem Charakter so lange hin und her, bis er etwas hinter dem Baum hervortritt und jage ihm eine Kugel in die Brust, er bricht tot zusammen.

Was als nächstes kommt, beschert mir Punkte in Sachen Loyaliät und zieht sie sofort für offensichtliche Blödheit wieder ab, denn ich bewache die Leichen meiner Freunde, während die Respawnen und panisch in den ihnen bleibenden 10min versuchen, wieder zu ihren Leichen zu gelangen.
Leider ist meine Position schlecht gewählt, in der falschen Richtung und zu nah am Schauplatz des Verbrechens, denn ein paar Minuten später kommen die beiden erwähnten Kumpels des Schützen tatsächlich. Einer von ihnen sieht mich zu spät, eröffnet zwar das Feuer, aber ich bin mir sicher, daß ich ihn voll in die Brust getroffen habe mit der Mosin, bevor bei mir auch die Lichter ausgehen.

So endet mein erstes echtes Leben in DayZ, bei dem wir, vermutlich von Vollidioten, die sich für "Heroes" halten, abgeknallt wurden, weil wir unaufmerksam waren. Als kleine Wiedergutmachung konnte ich wenigstens 2 der Flaschen mit in den Tod reissen. Als Freund 2 Stunden später nochmal zu der Stelle kommt, an dem alles passiert ist, liegen dort immernoch einige Ausrüstungsgegenstände, allesamt aus der Kategorie "sperrig und wertlos" wie etwa ein wenig Nahrung (die ihm an der Stelle sogar den Hungertod erspart hat) und das, was vielleicht dafür verantwortlich war, daß wir entdeckt wurden.

Eine grell-orange Regenjacke. Er trägt sie jetzt aus Trotz einfach weiter :D

Bonus: Die Früchte im Inventar von Freund 1 waren..."behandelt", hoffentlich habe sie die Dinger gegessen und sich ne schöne Lebensmittelvergiftung eingefangen :lol:

japp auf Konsole wär das echt genial :D

@Oxblood : ich hab damals die DayZ Beta mal runtergeladen die über Arma 2 lief. Wenn ich es jetzt zocken will ,müsste ich es dann neu kaufen?

Was du meinst, ist der Mod, der soweit ich weiss, nie was gekostet hat (ausser eben, daß man Arma 2 dafür haben musste).

Das Ding jetzt ist die Standalone-Version, die kostet, weils ein eigenständiges Produkt ist. UND sie ist nicht im Ansatz so ausgestattet wie der Mod UND der Chef-Dev rät vom Kauf ab :D

Dean Rocket Hall verlässt DayZ und Bohemia Interactive
Was macht man, wenn man schon genug Kohle aus einem Spiel geholt hat, ohne es je richtig fertig zu stellen? Genau, man macht es endlich fertig. Dean Hall sieht das anders und hört einfach mal mit DayZ auf.

Während DayZ da draußen noch in seiner AlphaBetaWeissderPeterWas herumdünkelt, scheint der gute Dean Rocket Hall, der Kopf hinter der Mod und nun dem Standalone Projekt, in die Rakete zu steigen, die er sich von seiner ganzen Kohle gekauft hat, und die Zombie Apokalypse hinter sich zu lassen.

"Ich bin eine Granate," erklärt Dean hall gegenüber den Kollegen von Eurogamer.

"Ich habe einen speziellen Nutzen. Ich bin wirklich gut darin, ein Risiko einzugehen und Leute davon zu überzeugen, das auch zu tun. Darin war ich schon mein ganzes Leben lang gut. Wie du sagst, habe ich vielleicht das Talent des Quasselns, so dass ich reden kann, dass ich Dinge erklären kann, dass ich Leute bis an die Klippe reden kann und sie dann herunter springen lasse.

Das habe ich mit DayZ getan. Ich habe das nun zweimal getan - mit der Mod und der Standalone - zwei neue Code Teams haben es separat getan.

Aber vielleicht ist das die falsche Person für so eine Sache. Vielleicht will man gar keinen Kerl, der einem erzählt dass man an die Spitze und noch weiter muss. Deswegen bin ich ab einem gewissen Punkt vielleicht ein Desaster für das Projekt, zumindest in der Rolle des Anführers.

Außerdem hatte ich niemals vor, hier zu sein. Und es ist in etwa so, als würde man in der Küche von jemand anderem kochen: ich will Bohemia nichts ständig sagen, dass das die Art ist wie ich es tue, und wie wir es tun werden.

Ursprünglich wollte ich das dieses Jahr gar nicht tun, aber es wäre dumm, es nicht zu machen und es wäre unfair der Community gegenüber. Ich muss so lange bei dem Projekt sein, wie es wichtig dafür ist. Egal ob die Rolle der Anführer, oder eine kreativere Sparte ist...

Die Sache ist, wenn ich zu dem Projekt gehöre, werde ich jeden bekämpfen, um sicher zu gehen, dass es gut wird, und, zumindest für den Rest des Jahres, bin ich dabei. Und ich sitze nicht nur rum. Es ist egal ob ich der Hausmeister, oder der Anführer oder was auch immer bin, ich will sicher gehen, dass ich in Marek's (CEO) Büro bin und ihn anschreie. Dafür bin ich berüchtigt."

Für ein komplettes Interview mit Dean Hall sei euch die Quelle empfohlen. Mister Hall wird nun erst einmal am Ende des Jahres zurück nach Neuseeland kurven und dort seine Schäfchen in einem neuen Studio zählen.

Quelle: http://www.areagames.de/games/dayz/news/dean-rocket-hall-verlaesst-dayz-bohemia-interactive-129294/

Was eine Pfeife :lol::lol::lol:

Ich hatte in den letzten Tagen mit dem Gedanken gespielt, mir das Game zu holen. Aber was ich in den ganzen Foren gelesen habe hat mich dann doch umgestimmt. Ich hoffe sehr, für die ganzen Käufer, dass es bis Ende des Jahres fertig ist. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran, dafür gibts einfach zu viele Bugs und selbst die wichtigsten Veränderungen wie Basen bauen etc. sind bis jetzt auch noch nicht implementiert

Eigentlich ist noch nichts implementiert. Man läuft und läuft und läuft, findet mit sehr, sehr, sehr viel Glück Loot (ob nützlich oder nicht, sei dahingestellt), dann läuft man weiter, bis man von irgendeinem asozialen Pack hinterrücks erschossen wird. Das Ganze dann auf Repeat.

Okay, aber um das zu fixen brauchen sie Dean nicht, das ganze Basenbauen kommt aus DayZ Epoch, soweit ich mich erinnere, mit der hat Dean nichts zu tun.

Was meinst du? Obs die Mods noch gibt? Aber ja, tausende von Servern gibt es, für die Vanilla-Mod und für Epoch auch, die anderen Modvarianten sind eher unterpräsent allerdings.

Ich spiel hin und wieder die Standalone, die Mods sind mir zu fummelig ehrlichgesagt und ich mags nicht, daß man da keine Klamotten hat :D

Sobald die SA wieder etwas besser läuft bei mir, geh ich da auch wieder rein.

Wissen muss man bei dem Spiel eigentlich nicht viel:

1. Jeder, ja JEDER ist ein Arschloch und will dich umbringen (natürlich gibt es auch Heroes, aber die gehen in der Masse der Arschlöcher unter, also gibt es sie nur statistisch als Randrauschen)

2. Man spawnt immer an der Küste im Süden, bzw. Südosten. Bleib nicht dort, geh ins Landesinnere, nur dort wirst du Loot finden, denn

3. Die Küstenstädte sind immer von den Frischspawns ausgeräumt und dort treiben sich die meisten Leute herum, was wiederum bedeutet, dort stirbst du

4. Geh NIEMALS zu einem Airfield, dort gibt es den besten Loot. Siehe oben, dort sind andere Leute, dort stirbst du

Das Problem ist halt, daß es, ausser sich umzubringen und anderen die Laune zu verderben noch nichts zu tun gibt, es gibt keinen Grund, nicht jeden sofort über den Haufen zu schießen. Ja, dadurch geht der Kram, den die Person trug kaputt, aber das ist dem Schützen meistens scheissegal, er wollte nicht deinen Kram, er wollte dich nur erschießen.

Update (25. Februar 2014): Mittlerweile hat sich Hall noch einmal über den Social-News-Aggregator reddit.com zu Wort gemeldet und weitere Details zu seiner Entscheidung preisgegeben. Unter anderem stellt er dort noch einmal deutlich klar, Bohemia Interactive keinesfalls zu verlassen, bevor die DayZ-Standalone nicht die Alpha-Phase verlassen hat.

Er sei auch weiterhin Leiter des zuständigen Entwicklerteams und sei sich darüber hinaus sicher, dass das Team fähig genug sei, das Projekt auch ohne ihn fortzuführen, so Hall weiter. Zudem empfinde er die Annahme, dass das Projekt bei einem Abgang seinerseits direkt implodieren würde, als Beleidigung den anderen Mitarbeitern gegenüber.

Zudem bekräftigt Hall noch einmal, dass es vor allem das Heimweh sei, das ihn zu dieser Entscheidung verleitet habe. Nach über einem Jahrzehnt Abwesenheit aus Neuseeland aufgrund seiner Armeezeit und seiner Anstellung bei Bohemia Inetractive sei es nun an der Zeit zurückzukehren. Und er könne kaum von Neuseeland aus ein 50 Mitarbeiter umfassenden Entwicklerteam in Prag leiten.

Allerdings lässt sich Hall auch weiterhin offen, im Anschluss an seine Tätigkeit als Projektleiter für die DayZ-Standalone als kreativer Berater oder in ähnlicher Position weiterhin am Projekt mitzuarbeiten - dann jedoch von Neuseeland aus.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz_standalone,48693,3032997.html

Wow, wie immer echt krass, was da für Leute rumlaufen :D Heute auch jemanden getroffen, der aus heiterem Himmel mit mir boxen wollte :lol: Aber genau so etwas macht DayZ einzigartig :dhoch:

Zurück
Oben