Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das TV-Duell Merkel vs Schulz (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und gerade heute, wo bestimmt auch viele jüngere Leute zuschauen, kein einziges Wort bzw. Frage zu Bildung.

Man muss ja nicht 187 zitieren, einen Bottle-Flip machen und dann dabben, aber irgendwas in die Richtung wäre doch echt ganz nett.

Und gerade heute, wo bestimmt auch viele jüngere Leute zuschauen, kein einziges Wort bzw. Frage zu Bildung.
Ich wollte gerade fragen, da ich nur ab und zu kurz reinschalte. Was ist mit Digitalisierung und Industrie 4.0?

Aber ich schätze mal die wirklich zukunftsorientierten Sachen sind da nicht von belang. Lieber darüber reden wie wir uns vor dem Elend der Welt in Europa abschotten können. Geht uns ja nix an.

Ich wollte gerade fragen, da ich nur ab und zu kurz reinschalte. Was ist mit Digitalisierung und Industrie 4.0?

Aber ich schätze mal die wirklich zukunftsorientierten Sachen sind da nicht von belang. Lieber darüber reden wie wir uns vor dem Elend der Welt in Europa abschotten können. Geht uns ja nix an.
Kein Wort dazu bzw. keine Frage dazu. Da können Schulz und Merkel auch wenig dafür.

Merkel hat in ihrem Schlussstatement kurz Digitalisierung angerissen.

Ist natürlich ärgerlich wenn so eine Sendung von sensationsgeilen Talkshowidioten und Boulevardhetzern geführt wird. Dann können die richtigen Fragen natürlich auch nicht gestellt werden.

Fand Schulz etwas besser aber Merkel hat das auch gut angefangen. Schulz hat zwar klare Aussagen getroffen aber ich kaufe es ihm nicht 100% ab das er es auch umsetzt. Merkel hat gerade mit der Türkei gepunktet und aus die 14 deutsche im Gefängnis verwiesen.

Also mein Fazit grundsätzlicher Natur: es war zu kurz. Man hat sich lange an einzelnen Themen aufgehalten und andere kaum angerissen. Insgesamt fand ich das ein relativ schwaches Duell von der redaktionellen Seite gesehen.

Das Merkel zur Halbzeit besser wegkommt kann ich ebenfalls kaum glauben. Das erklärt aber einiges, in diesem Land.
War ja im Gespräch, ein zweites Duell stattfinden zu lassen. Wurde aber abgelehnt.

Sinn machen würde es auf jeden Fall, Themengebiete könnte man im Vorfeld gleich abstecken und eine etwas bessere Struktur reinbringen. Und vier Moderatoren braucht es halt echt nicht.

Also mein Fazit grundsätzlicher Natur: es war zu kurz. Man hat sich lange an einzelnen Themen aufgehalten und andere kaum angerissen. Insgesamt fand ich das ein relativ schwaches Duell von der redaktionellen Seite gesehen.

Das Merkel zur Halbzeit besser wegkommt kann ich ebenfalls kaum glauben. Das erklärt aber einiges, in diesem Land.
Warum? Weil es der eigenen Meinung nicht entspricht? Scheinbar ist dann die Mehrheit in unserem Land der Meinung, daß es gut läuft, oder zumindest das es schlechter sein könnte.
Diese abfällige Aussage zum Schluss, kann man sich echt kneifen.

Warum? Weil es der eigenen Meinung nicht entspricht? Scheinbar ist dann die Mehrheit in unserem Land der Meinung, daß es gut läuft, oder zumindest das es schlechter sein könnte.
Diese abfällige Aussage zum Schluss, kann man sich echt kneifen.
Fühlst du dich damit angegriffen?

Merkel steht wie kaum jemand vor ihr für Unbeweglichkeit und die Politik des Machterhalts. Sie hat in den vergangenen Jahren mehrfach gezeigt nicht zwingend den Bürger in den Mittelpunkt zu stellen sondern z.b. Automobilhersteller. Sie steht für Stagnation und wenn ich mir vorstelle, dass sie uns in der aktuellen technologischen Entwicklung in die Zukunft führen soll wird mir schwindelig. Sie ist die Fleisch gewordene Schlaftablette und das Fähnchen im Wind und wie man das ansprechend finden kann ist mir ein einziges Rätsel.

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, nur gefällt mir deine überhebliche Art nicht. Du lässt unterschwellig durchklingen, dass wenn man Merkel im Duell als Sieger sieht oder am Ende gar wählt, Deutschland zu einem schlechten Ort macht. Oder was sonst soll die Aussage, dass es viel in diesem Land erklärt? Wohl doch eindeutig, dass du mit der Meinung der Mehrheit nicht einverstanden bist. Darfst du auch gerne sein, aber dann bitte unterstelle nicht, das deswegen die Mehrheit scheinbar verblendet oder etwas dergleichen ist.

Edit
Bis zu deinem letzten Satz, hab ich gar nix zu meckern.

Mag ja sein. Aber du bist nicht der Benchmark für deutsche Politik Entscheidungen. Lass einfach die abfälligen Abschluss Sätze über mögliche anders Wähler oder Denkende weg und gut is...

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, nur gefällt mir deine überhebliche Art nicht. Du lässt unterschwellig durchklingen, dass wenn man Merkel im Duell als Sieger sieht oder am Ende gar wählt, Deutschland zu einem schlechten Ort macht. Oder was sonst soll die Aussage, dass es viel in diesem Land erklärt? Wohl doch eindeutig, dass du mit der Meinung der Mehrheit nicht einverstanden bist. Darfst du auch gerne sein, aber dann bitte unterstelle nicht, das deswegen die Mehrheit scheinbar verblendet oder etwas dergleichen ist.
BitByter darf doch auch seine Meinung haben, ganz alleine steht er ja damit auch nicht da.

Und insgesamt ist die Mehrheit Deutschlands nicht für Merkel, so gesehen ist sogar BitByter bei der Mehrheit. Um ganz korrekt zu bleiben.

Edit
Bis zu deinem letzten Satz, hab ich gar nix zu meckern.

Mag ja sein. Aber du bist nicht der Benchmark für deutsche Politik Entscheidungen. Lass einfach die abfälligen Abschluss Sätze über mögliche anders Wähler oder Denkende weg und gut is...
Der deutsche Wähler braucht sich nicht wundern wenn beim Netzausbau nichts passiert. Wenn Dieselkäufer in die Röhre gucken, wenn der infrastrukturausbau im land nur schleppend voran kommt. Es gibt so viele Beispiele und Themen wo sie einfach mehr bremst als mit Weitblick nach vorne geht. Und wenn ich dann sehe, dass Merkel bei diesem "Duell" deutlich besser wegkommt wundert mich halt nix mehr.

Macht daraus, was ihr wollt.

Zurück
Oben