Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Steinmeier vs. Merkel - Das TV-Duell um 20:30 auf ARD, ZDF, RTL & SAT1

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fänd das ganze besser, wenn es klarere Regeln geben würde.
Moderatoren stellen ne Frage, ein Kandidat bekomm 2 Minuten Zeit um zu argumentieren. Danach bekommt der Gegenkandidat die selbe Zeit, um die Argumentation des Gegners auseinanderzunehmen und seinen Standpunkt zu begründen.
Die Rollen wechseln natürlich nach jeder Frage.

Das wäre ein besseres Konzept, so wirkt das ganze ein wenig wirr...

ey...wenn aliens die erde angreifen...dann will ich das auch 8 sendern sehen können...aber so ne scheiss polit-debatte? Wozu bitte auf so vielen Sendern?

Simpsons-Film ist übrigends langweilig..

Das tolle an der Marktwirtschaft ist: Wer ich der Meinung ist, dass ein Frisör mehr als 5€ bekommen sollte, der ignoriert diese Billigläden und geht zu nem teureren Frisör. Ich hab gestern wieder 27€ für den Haarschnitt gezahlt, weil mir gute Arbeit einfach dieses Geld wert ist.

Merkels Argumentation über den Mindestlohn ist gut, stellt genau meine Meinung dar, die auch von meinem volkswirtschaftlichen Hintergrundwissen gebildet wurde.

el_barto schrieb:
Das tolle an der Marktwirtschaft ist: Wer ich der Meinung ist, dass ein Frisör mehr als 5€ bekommen sollte, der ignoriert diese Billigläden und geht zu nem teureren Frisör. Ich hab gestern wieder 27€ für den Haarschnitt gezahlt, weil mir gute Arbeit einfach dieses Geld wert ist.

Merkels Argumentation über den Mindestlohn ist gut, stellt genau meine Meinung dar, die auch von meinem volkswirtschaftlichen Hintergrundwissen gebildet wurde.

und wenn man sich das schlicht und ergreifend nocht leisten kann soll man halt wie struwwelpeter rumlaufen?

el_barto schrieb:

Problematisch wird dieses Argument, wenn man zum einen die in der Gesellschaft durchaus verbreitete Geizmentalität bedenkt und vor allem dadurch, dass einige Millionen Menschen sich keine 27€ Haarschnitte leisten könnten, sondern zum 5€ Friseur gehen müssen.
Ansonsten finde ich es aber gut, wenn man für ordentliche Dienstleistungen mehr zu zahlen bereit ist, wenn man es sich eben leisten kann.

Trossinger schrieb:
el_barto schrieb:

und wenn man sich das schlicht und ergreifend nocht leisten kann soll man halt wie struwwelpeter rumlaufen?

Man kann ja auch zu mittelpreisigen Läden gehen, es sollte wohl noch jeder in der Lage sein , alle 3 Monate 10-15€ für den Frisör hinzulegen...

Also der günstigste Friseur den ich hier bisher gesehen habe will ~9-10 Euro für einen Herrenschnitt und der befindet sich in einem Supermarkt.