Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Das TV-Duell: Merkel vs. Steinbrück

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So mal hier mein Eindruck.

Moderatoren: Will hat es am Besten von den vieren gemacht. Raab fand ich auch gut, nur hat er am Ende leider über das Ziel hinausgeschossen. Die anderen beiden blieben recht blass. Vielleicht sollte man die Moderatorenzahl verringern.

Zu den Inhalten: Steinbrück hat mich mehr überzeugt. Ich fand seine Argumente gut und klar vorgetragen und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Merkel redete etwas zu viel und sagte etwas weniger.
Ich sehe einen (wenn auch nicht so deutlich) Vorsprung für Steinbrück.

Meine Stimme kriegt er dennoch, aller Voraussicht nicht

döschensam schrieb:
was hat raab denn am ende gemacht, dass er "übers ziel hinausgeschossen" ist?

War jetzt nichts schlimmes oder so, die Formulierung der Frage, Wortwahl etc. war etwas unglücklich.

War einfach "too much" imo. Aber wie schon gesagt, fand ich ihn sonst nicht deplatziert in diesem Format.

Was ich komisch finde, dass Steinbrück aus seinen Aussagen in Sachen Pensionen ein Eigentor attestiert wird. Er meinte doch nur, dass das Verhältnis der Höhe der Renten und Pensionen nicht zu weit auseinander driftet. Steinbrück hat doch gar nicht behauptet, dass die Pensionen zu hoch sind oder gar gekürzt werden sollen.

Mattze1988 schrieb:
Was ich komisch finde, dass Steinbrück aus seinen Aussagen in Sachen Pensionen ein Eigentor attestiert wird. Er meinte doch nur, dass das Verhältnis der Höhe der Renten und Pensionen nicht zu weit auseinander driftet. Steinbrück hat doch gar nicht behauptet, dass die Pensionen zu hoch sind oder gar gekürzt werden sollen.

Ist doch den Zuschauern wurscht. Merkel hat das ja bewusst falsch verstanden und eben Steinbrück ins schlechte Licht gerückt.

Er hat drei, vier... 20 mal Steinbrück nahegelegt, er soll doch einfach sagen, dass er mit Merkel zusammen ins Bettchen geht (Große Koalition). Dann würde er (Raab) ihn (Steinbrück) vielleicht auch wählen. Ein, zwei Mal war das auch ganz lustig, aber irgendwann war es doch etwas nervig.