Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das TV-Duell Merkel vs Schulz

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hoffe halt echt, dass es keine GroKo geben wird. Die SPD muss jetzt ein paar Jahre in die Opposition und loskommen von den Fängen der CDU. Die Blutsauger der Wählerstimmen müssen halt mal echt für sich alleine verantwortlich sein oder zumindest die FDP wieder in die Bedeutungslosigkeit bringen...

BitByter darf doch auch seine Meinung haben, ganz alleine steht er ja damit auch nicht da.

Und insgesamt ist die Mehrheit Deutschlands nicht für Merkel, so gesehen ist sogar BitByter bei der Mehrheit. Um ganz korrekt zu bleiben.
Hättest du meinen Post ganz gelesen, wüsstest du, das ich BitByters Meinung akzeptiere. Steht sogar fast genau so da und das es mir nur um diese überheblich unangebrachte Aussage im letzten Satz geht.

Hättest du meinen Post ganz gelesen, wüsstest du, das ich BitByters Meinung akzeptiere. Steht sogar fast genau so da und das es mir nur um diese überheblich unangebrachte Aussage im letzten Satz geht.
Ich find's weder überheblich, noch unangebracht.

Und deinem Post konnte ich das nicht entnehmen, dein eingefügtes Edit kam erst später.

Schulz kann ich nicht ausstehen und er hat gezeigt, dass er lediglich ein machtgeiler eitler Gockel ist, der es mit Geld und Regeln nicht sonderlich genau nimmt. Aber 4 weitere Jahre Merkel wären eine Katastrophe, insofern ist alles besser als sie.

Ich muss sagen dass ich Merkel da auch souveräner fand. Ich meine beide haben Argumente gebracht die nicht neu waren. Aber letztlich waren Merkels Argumente halt immer mit dem Gewissen Weitblick geprägt und eben nicht nur von kurzfristigen Floskeln. Sei es der Verweis auf die Deutschen Gefangenen in der Türkei, die Arbeitsplätze in der deutschen Autoindustrie oder dass es eben ganz ohne Amerika auch nicht geht. Politik ist wie ne Ehe auch immer von Kompromissen geprägt. Dass Schulz den Angreifer geben muss ist klar, er ist ja doch irgendwie der Herausforderer. Nen Gewinner oder Verlierer des Duells sehe ich aber nicht. War aber in der Vergangenheit schon meistens so. Aufgrund eines TV Duells sollte man eh nicht seine Wahlentscheidung treffen.

Ich muss sagen dass ich Merkel da auch souveräner fand. Ich meine beide haben Argumente gebracht die nicht neu waren. Aber letztlich waren Merkels Argumente halt immer mit dem Gewissen Weitblick geprägt und eben nicht nur von kurzfristigen Floskeln. Sei es der Verweis auf die Deutschen Gefangenen in der Türkei, die Arbeitsplätze in der deutschen Autoindustrie oder dass es eben ganz ohne Amerika auch nicht geht. Politik ist wie ne Ehe auch immer von Kompromissen geprägt. Dass Schulz den Angreifer geben muss ist klar, er ist ja doch irgendwie der Herausforderer. Nen Gewinner oder Verlierer des Duells sehe ich aber nicht. War aber in der Vergangenheit schon meistens so. Aufgrund eines TV Duells sollte man eh nicht seine Wahlentscheidung treffen.
Problem ist einfach, das dort im Grunde Koalitionspartner gegeneinander antreten. Da kann man als Herausforderer auch nicht so mega angreifen. Hat man ja schließlich die letzten vier Jahre Regierung mitgetragen. Als Oppositionskanzlerkandidat kann man da ganz anders rangehen

21231905_1866771200004730_6283022513676482584_n.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab das ursprünglich als Schulz-Schlußwort geplante Zitat gar nicht geblickt..

nimmt man der afd den wind aus den segeln, indem man die positionen übernimmt? kurzfristig evtl., aber für mich is das ein anbiedern.. am ende hat die afd gewonnen, weil ihre standpunkte bei den grösseren parteien angekommen sind. dadurch verliert die afd wahrscheinlich stimmen, aber das macht die forderung nicht besser. afd fordert, cdu/csu liefert..

ok, jetzt weiß ich nicht mehr, wen ich wählen soll. Beim Schulz fehlt mir die Bissigkeit... wie soll der gegen die Putins, Trumps und Erdogans dieser Welt bestehen, wenn er keinen Matchball gegen Merkel verwandelt bekommt.

#dankefraumergel #armesdeutschland #volksfahrräder

Zurück
Oben