ich glaube das online-spiel stelle sich einige falsch vor.
es ist nicht so, dass du gemütlich spielst und dann plötzlich von hinten ein lvl999-char kommt und dich meuchelt.
wenn deine konsole online ist, besteht noch keine gefahr. die einzigen online-features sind erst einmal die botschaften, die die community hinterlassen hat. die können dich natürlich auch in fallen locken, aber bisher konnte man sich auf die botschaften relativ gut verlassen. erstellst du selbst nachrichten, und werden sie gut bewertet, wirst du vom spiel belohnt. habe aber vergessen in welcher form. könnte humanity gewesen sein.
ansonsten siehst du die geister der anderen spieler, kannst hören, wenn sie bossmonster besiegt haben, siehst die orte an denen sie oft gestorben sind dank blutflecken. nichts extrem hilfreiches, aber nice-to-have.
un dann gibt es eben noch diese humanity, die menschlichkeit. die sammelt man im laufe des spiels an verschiedenen stellen. gegner können sie teilweise droppen, man kann sie in der umgebung an verstorbenen, menschlichen npcs und in schatzkisten finden. tötest du einen menschlichen npc, bekommst du auch seine menschlichkeit. menschlichkeit ist aber sehr selten!
humanity ist sehr nützlich. man kann damit das bon fire upgraden (mehr heilitems durch rasten) und man kann sich wieder menschlich machen (nur am bonfire). als mensch steigt die drop rate der gegner und die resistenz gegenüber flüchen. und erst im menschlichen zustand stehen die wichtigsten online-funktionen zur verfügung.
jetzt kann man ein symbol auf den boden zeichnen, das andere spieler sehen können. über das symbol gelangen sie in dein spiel und können dir helfen. das ist natürlich sehr nützlich vor boss fights. damit das spiel aber für offline-spieler nicht zu schwer wird, kann man an bestimmten stellen (vor bossfights) als mensch auch npcs herbeirufen. auch die sollen die boss fights schon sehr vereinfachen.
damit das spiel aber nicht zu einfach wird, ist es anderen spielern möglich dein spiel zu betreten, während du im menschlichen zustand bist. und dich kaltblütig zu meucheln. das online-system passt aber darauf auf, dass du mitspielern in deinem level begegnest. und stirbst du, verlierst du deine menschlichkeit und du bist vor invadern sicher.
das interessante, und dazu gibt es noch nicht viele infos, sind die covenants. das sind so etwas wie fraktionen im spiel. du kannst dich bestimmten npcs anschließen und musst dann deren regeln befolgen um boni abzustauben. die beziehen sich dann auch gerne auf den online-modus. so musst du in einem covenant nicht-mitglieder auslöschen. eine andere fraktion könnte dich dafür belohnen, wenn du anderen hilfst, etc. es gibt, glaube ich, 8 oder 10 von ihnen.
Oxblood schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ich hab es bei DeS eigentlich immer am meisten genossen, daß man komplett alleine war, ich WILL überhaupt nicht mit anderen spielen oder gegen sie, ist völlig uninteressant für mich
...hmpf...nichts desto trotz änder ich mal meine Bestellung auf 360

Soll ja keine Versionsunterschiede geben, soweit ich mich erinner...
bis jetzt schreiben alle, es gäbe keine merklichen versionsunterschiede.