Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
0shikuru schrieb:
Hatte das Phänomen aber auch am letzten Wochenende. So geil ich Deus Ex auch finde, der eine Endgegner hat mich so aufgeregt, dass ich nach dem 3. Versuch echt kein Bock mehr hatte und es bis heute liegen gelassen hab. 8D

Da schmeißt du hin, aber Dark Souls willst du dir holen? Öhm...more power to you, buddy. :D

Ach quatsch, bin ja schon mit Demons Souls vertraut. Ist doch ein ganz anderes Erlebnis. Nur ein kleiner Spaziergang durch die Hölle. :ugly:

Hab mir die Limited Edition für die PS3 vorbestellt, hab DeS schließlich auch für die PS3, das Cover schaut besser aus und ich hab kein Bock mir XBL-Gold zu kaufen. 8D

EDITH: Kriegt Dark Souls denn auch ein feines Unterforum?

EDITH2: GamePro-Wertung:
darksouls.jpg

Was haben alle gegen die Grafik? Find die eigentlich voll schick.
btw: Schwierigskeitgrad: Pervers :lol:

http://ps3.ign.com/articles/119/1197278p1.html

und hier das ign-review. die finden die grafik auch sehr atmosphärisch. auch wenn es ähnliche technische mängel wie in demons souls gibt (clipping, seltsame ragdoll-physik, leichte slowdowns).

über die kamera hat sich noch niemand beschwert und laut ign ist der schwierigkeitsgrad eigentlich nie unfair. es gibt nur sehr frustrierende stellen. aber wenn man die spielmechanik verinnerlicht hat, stirbt man nicht mehr so oft. im 24h-ign-marathon ist die uk-ign-reviewerin keza macdonald so gut wie gar nicht gestorben und hat auch die meisten bosse beim first try (oder 2nd try) gelegt. das spricht imo ziemlich gegen unfairness.

das gameproteam ist einfach ein pussyverein und "triste areale" gehören zum spiel. :D

ich hoffe auch auf ein unterforum. kann das mal jemand vorschlagen? :D

@ eape

Ist halt die Frage, ob die Testerin bei den Bossen das erste mal gewesen ist oder durch ihre früheren Runs die Taktiken kannte. Trotzdem freue ich mich.

Typhus schrieb:
@ eape

Ist halt die Frage, ob die Testerin bei den Bossen das erste mal gewesen ist oder durch ihre früheren Runs die Taktiken kannte. Trotzdem freue ich mich.

sie hat das spiel natürlich davor schon zig stunden gespielt, aber unfair wäre für mich ein spiel, in dem man die spielmechanik nicht meistern kann, sondern den launen des spiels unterworfen ist. wenn bei ninja gaiden 2 aus dem nichts eine rakete in ryus kopf einschlägt, ist das unfair, wenn man für einen boss die spielmechanik perfekt beherrschen muss, d.h. in dark souls/demons souls perfekt ausweichen, blocken, parieren muss, dann ist das vielleicht ultraschwer, aber trotzdem fair.

Auch eben Limited Edition vorbestellt!
Leider habe ich nur eine 360 und somit das hässlichere PakungsDesign... aber was solls!

Zum Thema heulende Reviews: Das selbe war bei games wie God Hand, Ninja Gaiden, Street Fighter 4, Demon Souls etc auch der Fall - die Reviewer heulen nur weil sie die Mechaniken nicht sofort nach 10min perfekt beherschen und lächerlichst failen.

Freue mich übelst auf das Teil!

eape schrieb:
wenn bei ninja gaiden 2 aus dem nichts eine rakete in ryus kopf einschlägt, ist das unfair, wenn man für einen boss die spielmechanik perfekt beherrschen muss, d.h. in dark souls/demons souls perfekt ausweichen, blocken, parieren muss, dann ist das vielleicht ultraschwer, aber trotzdem fair.

Wenn aber - wie in dem IGN Review beschrieben - irgendwelche Viecher einen verfluchen, was sich bei jedem Treffer in einer Halbierung des Healthbars niederschlägt und man dann auf der ewig langen Reise zu einem Heiler von absolut allem in der Welt mit einem Schlag getötet werden kann, dann ist das so dermaßen unfair, dass NG2 dagegen wie ein Casual-Spiel wirkt. ;)

ElHodo schrieb:
Auch eben Limited Edition vorbestellt!
Leider habe ich nur eine 360 und somit das hässlichere PakungsDesign... aber was solls!

Zum Thema heulende Reviews: Das selbe war bei games wie God Hand, Ninja Gaiden, Street Fighter 4, Demon Souls etc auch der Fall - die Reviewer heulen nur weil sie die Mechaniken nicht sofort nach 10min perfekt beherschen und lächerlichst failen.

Freue mich übelst auf das Teil!

Bin auch eher der Meinung, dass dieses Gehate gegenüber Dark Souls und Demons Souls oftmals auch einfach wegen verletzten Stolz kommt. Da erscheint ein Spiel welches super aussieht, sehr interessant wirkt aber dann halt doch nicht dafür geeignet ist mal eben so reinzuhüpfen und ein wenig zu zocken. Nein, damit muss man sich intensiver auseinandersetzen.

In der Zeit von hektisch dahingeklierten Reviews entzückt das die Leute nun nicht unbedingt. Dann ist das halt ein abartig schweres, unfaires, nett aussehenden Mistgame :D

Das Spiel ist halt nicht für jedermann geeignet... ich weiß nichtmal selbst ob ich mir das antun soll :ugly:
Wo Ninja Gaiden teilweise noch einen Pussymode eingebaut haben um die Heuler noch halbwegs zufrieden zu stellen macht das Dark Souls halt nicht.

Glod schrieb:
eape schrieb:
wenn bei ninja gaiden 2 aus dem nichts eine rakete in ryus kopf einschlägt, ist das unfair, wenn man für einen boss die spielmechanik perfekt beherrschen muss, d.h. in dark souls/demons souls perfekt ausweichen, blocken, parieren muss, dann ist das vielleicht ultraschwer, aber trotzdem fair.

Wenn aber - wie in dem IGN Review beschrieben - irgendwelche Viecher einen verfluchen, was sich bei jedem Treffer in einer Halbierung des Healthbars niederschlägt und man dann auf der ewig langen Reise zu einem Heiler von absolut allem in der Welt mit einem Schlag getötet werden kann, dann ist das so dermaßen unfair, dass NG2 dagegen wie ein Casual-Spiel wirkt. ;)

mit patch 1.03 wurde ein weiteres händler in der nähe nachgereicht, bei dem man sich heilen kann. aber auch davor gab es schon mehrere möglichkeiten sich zu heilen. wenn man die welt gut erkundet hat, kennt man wohl auch eine abkürzung, die relativ schnell zum heiler führt.

aber ja, der fluch ist wohl der größte kritikpunkt an dem spiel von den hardcorezockern. der nächste grenzwertige punkt ist ein boss, der die ausrüstung schrottet. und sind waffen/rüstung einmal kaputt, bekommt man sie nicht wieder. :D und das kann wiederum dazu führen, dass man irgendwann nackt und waffenlos der welt von dark souls gegenübertritt. nicht unbedingt motivierend. :D

deswegen ist es echt ratsam online zu spielen (oder an der community teilzuhaben) um von den erfahrungen der anderen zocker zu profitieren. die beiden ds-titel sind spiele, die erkundung sehr belohnen und bei dark souls gibt es sehr viel zu erkunden. beim ign marathon waren mehrere (so 5-10) leute, die das spiel etliche stunden (jeweils 50-100h) gespielt haben und das spiel echt krass beherrschten und trotzdem haben sie immer wieder neue passagen entdeckt, die ihnen alles deutlich vereinfachten.

mir gefällt das richtig. das erinnert mich an die alten zeiten, als es noch kein internet in der form gab und man immer in der schule bei kumpels nachfragen musste, wie man den und den boss besiegen soll oder wie man an der und der stelle weiterkommt.

Heute die GamePro bekommen (Drecksheft, bin froh wenn mein Abo ausläuft) und auf der DVD gibt's auch ein Review-Video zum Spiel. Darin wird gejammert wie schwer doch das Spiel ist und unfair und böse und mööp...aber dann in den Gameplay-Sequenzen wird einfach nur kopflos in die Gegner gerannt, im besten Fall noch komplett dran vorbei, weil wenn man schon mit einem Gegner ein Problem hat, warum dann nicht gleich auch noch zum nächsten rennen und den mitpullen um idealerweise von zwei Seiten gleichzeitig angegriffen zu werden?

Mal im Ernst, wenn ich so was sehe dann muss man sich nicht wundern wenn die ganzen Journalisten-Nappkes mit ihren Lowscore-Skills nix reißen und die Spiele schlechter bewerten. Wie beschmiert kann man eigentlich sein? Sich über Grafik, Kamera und Ragdoll aufregen aber das Gameplay komplett verraffen.

mal ne frage zu diesem phantom, also wenn ein spieler in ein anderes "einbricht".
kann auch ein anderer spieler in mein spiel einbrechen, wenn ich nur xbox live silber account habe? :?
hoffe, dass geht dann nicht. möchte in ruhe alleine zocken.

Weiß nicht, ob das geht. Es sieht aber so aus, als ob es nicht sehr ratsam ist, das Ding offline zu spielen. IGN sagt, es wäre dann 4 Mal so schwer.
Aber immerhin kann man solche feigen Mörder im Spiel melden. Der Fokus liegt anscheinend klar auf Coop.

Oxblood schrieb:
Wieso wird das schwerer, wegen der fehlenden Spielermeldungen? Die waren bei DeS schon zu 50% falsch, da würd ich mich nicht drauf verlassen :D

It is impossible to overstate how crucial online play is to the Dark Souls experience. Without it, it's half a game (and about four times as difficult, too, which is really not what you want from a game that's already difficult enough to sap your will to live). Multiplayer is your get-out clause, the thing that stops Dark Souls from ever being straightforwardly impossible, no matter what your skill level. There are points in the game where you actually need help; FROM's tacit admission of this comes in the form of NPC summon signs that appear outside certain boss battles, letting you summon help even if you're playing the game offline. Run out of Humanity, though, and this option is closed to you, leaving you with the choice between hours of grinding or hours of fruitless attempts at battles that are incredibly difficult on your own.

Spricht für sich, oder?

Na da bin ich mal gespannt, ich hab es bei DeS eigentlich immer am meisten genossen, daß man komplett alleine war, ich WILL überhaupt nicht mit anderen spielen oder gegen sie, ist völlig uninteressant für mich :D

...hmpf...nichts desto trotz änder ich mal meine Bestellung auf 360 ;) Soll ja keine Versionsunterschiede geben, soweit ich mich erinner...

ich glaube das online-spiel stelle sich einige falsch vor.

es ist nicht so, dass du gemütlich spielst und dann plötzlich von hinten ein lvl999-char kommt und dich meuchelt.

wenn deine konsole online ist, besteht noch keine gefahr. die einzigen online-features sind erst einmal die botschaften, die die community hinterlassen hat. die können dich natürlich auch in fallen locken, aber bisher konnte man sich auf die botschaften relativ gut verlassen. erstellst du selbst nachrichten, und werden sie gut bewertet, wirst du vom spiel belohnt. habe aber vergessen in welcher form. könnte humanity gewesen sein.
ansonsten siehst du die geister der anderen spieler, kannst hören, wenn sie bossmonster besiegt haben, siehst die orte an denen sie oft gestorben sind dank blutflecken. nichts extrem hilfreiches, aber nice-to-have.

un dann gibt es eben noch diese humanity, die menschlichkeit. die sammelt man im laufe des spiels an verschiedenen stellen. gegner können sie teilweise droppen, man kann sie in der umgebung an verstorbenen, menschlichen npcs und in schatzkisten finden. tötest du einen menschlichen npc, bekommst du auch seine menschlichkeit. menschlichkeit ist aber sehr selten!
humanity ist sehr nützlich. man kann damit das bon fire upgraden (mehr heilitems durch rasten) und man kann sich wieder menschlich machen (nur am bonfire). als mensch steigt die drop rate der gegner und die resistenz gegenüber flüchen. und erst im menschlichen zustand stehen die wichtigsten online-funktionen zur verfügung.
jetzt kann man ein symbol auf den boden zeichnen, das andere spieler sehen können. über das symbol gelangen sie in dein spiel und können dir helfen. das ist natürlich sehr nützlich vor boss fights. damit das spiel aber für offline-spieler nicht zu schwer wird, kann man an bestimmten stellen (vor bossfights) als mensch auch npcs herbeirufen. auch die sollen die boss fights schon sehr vereinfachen.
damit das spiel aber nicht zu einfach wird, ist es anderen spielern möglich dein spiel zu betreten, während du im menschlichen zustand bist. und dich kaltblütig zu meucheln. das online-system passt aber darauf auf, dass du mitspielern in deinem level begegnest. und stirbst du, verlierst du deine menschlichkeit und du bist vor invadern sicher.

das interessante, und dazu gibt es noch nicht viele infos, sind die covenants. das sind so etwas wie fraktionen im spiel. du kannst dich bestimmten npcs anschließen und musst dann deren regeln befolgen um boni abzustauben. die beziehen sich dann auch gerne auf den online-modus. so musst du in einem covenant nicht-mitglieder auslöschen. eine andere fraktion könnte dich dafür belohnen, wenn du anderen hilfst, etc. es gibt, glaube ich, 8 oder 10 von ihnen.

Oxblood schrieb:
Na da bin ich mal gespannt, ich hab es bei DeS eigentlich immer am meisten genossen, daß man komplett alleine war, ich WILL überhaupt nicht mit anderen spielen oder gegen sie, ist völlig uninteressant für mich :D

...hmpf...nichts desto trotz änder ich mal meine Bestellung auf 360 ;) Soll ja keine Versionsunterschiede geben, soweit ich mich erinner...

bis jetzt schreiben alle, es gäbe keine merklichen versionsunterschiede.