Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

die ign-redakteurin keza macdonald hat sowohl ps3 als auch 360-version gespielt und sie sind laut ihrem blog augenscheinlich identisch. sie kann keine version empfehlen. es sei eine sache der persönlichen vorlieben. auf der ps3 spielt sie ihren hauptcharakter und auf der 360 hat sie das wochenende über gespielt.

Schwing die Peitsche Indiana:

[vid]http://www.gametrailers.com/video/undead-days-dark-souls/721427[/vid]

Geil! :dhoch:
Hmmm...so langsam aber sicher reift in mir der Entschluss, aufgrund meiner zeitlichen Probleme Uncharted 3, Arkham City & Co zu verschieben und mir das hier zuzulegen. :?

Eine Frage hätte ich mal: Wie sieht es in dem Spiel eigentlich mit Schlagvariationen aus? Also ich erwarte keine Comboliste von Ninja Gaiden-Ausmaßen, wo man pro Waffe50 Moves hat (aber immer nur 5 benutzt). Aber ist da etwas Variation drin, oder hat man nur schwere und leichte Attacke und das jeweils bis zu 3 Mal hintereinander? Also die Frage ist jetzt mehr auf Demon's Souls bezogen, aber das wird ja bei Dark Souls sicher nicht anders sein.

Edit: Ach fuck it - genauso mach ich das. UC3 und BAC auf's Abstellgleis und dafür Dark Souls. Man muss ja mal Abwechslung reinbringen. :D

Bei DeS hatte man einfach Schlagfolgen, nichts, was man im realen Leben nicht auch machen würde. Einfache Schwerter konnten meistens noch zustechen, was anderen Schaden machte.

Nach dem Reiner&Phil Video freu ich mich noch mehr drauf, muss ich sagen :D Überall Schätze, das fand ich so toll an DeS. :)

ich freu mich schon richtig auf das spiel ^^
endlich etwas wo man sich richtig festbeissen muss :D
is nur die frage wie lange ich im anfaengergebiet faest haeng weil ich dauernt verreck xD

Glod schrieb:
Eine Frage hätte ich mal: Wie sieht es in dem Spiel eigentlich mit Schlagvariationen aus?

Schlecht - dynamischer als die Videos wirds nicht mehr. Man steht sich gegenüber, dann schlägt der Gegner zu, man weicht aus und schlägt selbst zu. Das geht so lange, bis einer umfällt.

Auch ein Grund, wieso ich die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen kann.

Wobei man schon mehr Möglichkeiten hat. Gelangt man hinter den Gegner, kann man ihn critten, man kann Parieren, Blocken, Abwehren, ausweichen, wobei Ausweichen das Sicherste ist, parieren das Gefährlichste und Abwehren das Dümmste :D

Ich hoffe hoffe hoffe, daß sie diesen Blödsinn mit den Rüstungen korrigiert haben, bei DeS war es eigentlich nur nachteilig, schwere Rüstung zu tragen, hatte keine Vorteile...

Edit: Hm, ich schätze in dem Peistschenvideo das müsste der 1. Level oder so sein, so stumpf und simpel wie die Gegner da sind :D

om3ga schrieb:
Glod schrieb:
Eine Frage hätte ich mal: Wie sieht es in dem Spiel eigentlich mit Schlagvariationen aus?

Schlecht - dynamischer als die Videos wirds nicht mehr. Man steht sich gegenüber, dann schlägt der Gegner zu, man weicht aus und schlägt selbst zu. Das geht so lange, bis einer umfällt.

jo, alleine das peitschen gameplay wirkt einfach :ugly:.

om3ga schrieb:
Glod schrieb:

Ach was ..... die Begeisterung entsteht durch die gemeisterte Herausforderung (und es ist endlich mal wieder ne echte [faire] Herausforderung), das irgendwann sitzende Timing der Konter, das geile Design uuuund vor allem durch die Atmosphäre .....:)
...wenn jetzt net noch so früh währ würden mir bestimmt noch n paar Sachen einfallen ....;)

Ich bin ein Hater, sorry! :P
Ich wollte Demon's Souls wirklich mögen und ich gebe auch zu, dass mich die Videos ähnlich wie beim ersten Teil schon irgendwie ansprechen. Aber sobald ich es dann tatsächlich spiele ist die Begeisterung wohl sofort wieder verflogen. Ich habe irgendwo in diesem Thread eh schon ein paar Hate-Posts geschrieben und darauf konnte mir auch nicht wirklich jemand etwas erwidern. Scheint einfach ein Spiel zu sein, welches man liebt oder eben hasst. Ich würde ehrlich (!) gern zu der ersten Gruppe gehören.

:lol: ... stimmt .. haste mir auch glaub schon mal erzählt ....
Dann gib doch einfach DS noch ne Chance wenn du grad mal vom Shooter-Genre übersättigt bist ....

.....edit....

Manchmal hab ich das aber auch bei Spielen die sich eher langsam spielen bzw. ruhiger anfangen .....
Wenn ich grad auf dem brachialo-action-trip bin und dann n Spiel anmache bei dem man am besten erst mal ne halbe Std. die Menus studieren sollte oder man 5 Std. brauch um im Spiel anzukommen reiß ich es aus der Konsole und betitel es als total beschissen .... (hatte ich z.B. bei Mass Effect, Star Ocean, Alan Wake und hätte es wohl bei Deus Ex auch gehabt wenn ich vorher net KZ3 gespiel hätte....:ugly: )

eape schrieb:
die ign-redakteurin keza macdonald hat sowohl ps3 als auch 360-version gespielt und sie sind laut ihrem blog augenscheinlich identisch. sie kann keine version empfehlen. es sei eine sache der persönlichen vorlieben. auf der ps3 spielt sie ihren hauptcharakter und auf der 360 hat sie das wochenende über gespielt.

Oh man das bringt mich wieder ins grübeln. Mir liegt das 360 Pad einfach viel besser!

Oh das hier ist für mcih persöhnlich auch sehr wichtig:

There's only chat on XBL because of MS' own Party Play system. There's no in-game chat!

noch ein paar infos, die mir spontan einfallen, wenn ich hier einige posts lese.

@typhus
eventuell (aber nicht sehr wahrscheinlich) gibt es auf der 360 sogar die möglichkeit über das xbox live party system in bestimmte systeme einzusteigen, also mit seinen freunden zu zocken. heute gibt es vielleicht dazu neue infos.

@oxblood
zu den rüstungen. die charakterklassen haben jetzt spezielle eigenschaften, d.h. konkret, dass es nicht mehr in erster linie von der rüstung abhängt, wie schnell du bist und ob du rollen kannst, etc. sondern von der klasse. ich könnte mir vorstellen, dass es bei der menge an klassen auch jemanden gibt, der trotz schwerer rüstung sich noch gut bewegen (ausweichen, etc.) kann.

und noch zu den schätzen. dark souls hat deutlich mehr schätze und deutlich mehr items als demons souls. es wurden wohl quasi alle items ins neue spiel übernommen, aber es kommen noch einmal so viele neue dazu. dank der offenen welt, wird das erkunden also noch mehr im vordergrund stehen. es gibt wohl auch andauernd irgendwelche abzweigungen, die kein ende nehmen wollen. finde ich echt gut. oft finde ich es bei rollenspielen billig, wenn es einen main path gibt und man dann immer nur die seitenwege abcheckt um alle kisten zu finden.

und noch zum schluss, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das hier vielleicht schon stand.

die charakterklassen (von neogaf):

1- Warrior: A fearless warrior and weapons expert with high strength, dexterity.
2- Knight: You start as a low ranking knight with high HP and solid armor. You're not easily toppled.
3- Wanderer: The aimless wanderer has high dexterity. He/She wields a scimitar.
4- Thief: Guilt-ridden, the thief deals high critical hits and has a Master Key.
5- Bandit: Savage, but with high strength, the bandit wields a battle axe.
6- Hunter: The hunter wields a bow and arrows; perfect for close-range combat. However, this class is vulnerable to magic.
7- Sorcerer: Trained at the Dragon School, they cast soul sorcery.
8- Pyromancer: They are armed with a hand axe and can cast fire spells.
9- Cleric: The cleric casts healing miracles and wields a mace.
10- Deprived: The deprived class starts the game with only a club and plank shield. He has no clothes.

dark-souls-10-classes-detailed-plus-gamecom-gameplay-trailer.jpg

ach, noch ganz wichtig: wann kommt das sub zu dem spiel? :D

kann man das ding komplett im singleplayer durchspielen, oder verpasst man die haelfte wenn man offline bleibt?

wo bestellt man am besten vor, wenn man auf eine releasenahe lieferung wert legt?

Das wird echt härter als erwartet! :waah:

Ich habe ja vor Rage den Vortritt zu lassen, das wird Klasse da bin ich mir sicher und wird mich aufjedenfall nicht zu lang beschäfftigen, so das es nicht passieren kann das ich mit dem Skyrim Release Schererein bekomme.

Doch weiß ich das DS unglaublich gut wird! :huldig:

Fuck diese Luxusprobleme... :ugly:

Oxblood schrieb:
Ach, haben die Klassen diesmal auch spezielle Skills oder Eigenheiten? Bei DeS unterschieden sie sich ja nur in den Start-Stats und dem Start-Inventar.

ja, genau. auch wenn man über die skills natürlich wieder seinen charakter ziemlich umwerfen kann. jede klasse kann aber wohl jedes item tragen, nur bestimmte klassen bekommen aber boni.

@blitzchrono
ja, so eine klasse gab es auch schon in demons souls. man hat zwar nichts an, startet aber mit einem höheren level und hat bestimmt noch irgendwelche vorteile. :D

@pillendreher
du kannst das ding offline spielen und verpasst auch nichts. es soll aber offline etwas härter sein, da du da keine hilfe bekommst. dafür spielst du aber auch ohne risiko dich noch mit anderen spielern wähend einen bossfights kloppen zu müssen. :D

ich vermute, ich freue mich zu sehr auf das spiel.. :D

Während eines Bosskampfes muss man bestimmt keine Angst vor Invadern haben. In Demons Souls hatten die Invader auch die Arschkarte, wenn man in einem Abschnitt den Boss erreicht bevor sie einen töten konnten. Ich glaube, da hatten sie sogar einen Level verloren -- aber auf jeden Fall Seelen.