noch ein paar infos, die mir spontan einfallen, wenn ich hier einige posts lese.
@typhus
eventuell (aber nicht sehr wahrscheinlich) gibt es auf der 360 sogar die möglichkeit über das xbox live party system in bestimmte systeme einzusteigen, also mit seinen freunden zu zocken. heute gibt es vielleicht dazu neue infos.
@oxblood
zu den rüstungen. die charakterklassen haben jetzt spezielle eigenschaften, d.h. konkret, dass es nicht mehr in erster linie von der rüstung abhängt, wie schnell du bist und ob du rollen kannst, etc. sondern von der klasse. ich könnte mir vorstellen, dass es bei der menge an klassen auch jemanden gibt, der trotz schwerer rüstung sich noch gut bewegen (ausweichen, etc.) kann.
und noch zu den schätzen. dark souls hat deutlich mehr schätze und deutlich mehr items als demons souls. es wurden wohl quasi alle items ins neue spiel übernommen, aber es kommen noch einmal so viele neue dazu. dank der offenen welt, wird das erkunden also noch mehr im vordergrund stehen. es gibt wohl auch andauernd irgendwelche abzweigungen, die kein ende nehmen wollen. finde ich echt gut. oft finde ich es bei rollenspielen billig, wenn es einen main path gibt und man dann immer nur die seitenwege abcheckt um alle kisten zu finden.
und noch zum schluss, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das hier vielleicht schon stand.
die charakterklassen (von neogaf):
1- Warrior: A fearless warrior and weapons expert with high strength, dexterity.
2- Knight: You start as a low ranking knight with high HP and solid armor. You're not easily toppled.
3- Wanderer: The aimless wanderer has high dexterity. He/She wields a scimitar.
4- Thief: Guilt-ridden, the thief deals high critical hits and has a Master Key.
5- Bandit: Savage, but with high strength, the bandit wields a battle axe.
6- Hunter: The hunter wields a bow and arrows; perfect for close-range combat. However, this class is vulnerable to magic.
7- Sorcerer: Trained at the Dragon School, they cast soul sorcery.
8- Pyromancer: They are armed with a hand axe and can cast fire spells.
9- Cleric: The cleric casts healing miracles and wields a mace.
10- Deprived: The deprived class starts the game with only a club and plank shield. He has no clothes.
ach, noch ganz wichtig: wann kommt das sub zu dem spiel?