Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_20190524_190900.png

:O_o:

Ich brauche mal einen Rat von den DS 1 Veteranen. DS 2 und DS3 habe ich mit Nahkämpfer-Builds auf Geschick sowie auf Stärke durchgezockt. Mit DS 3 hatte ich dann noch einen Run mit einem Pyro gemacht. Bei Dark Souls 1 hatte ich jetzt Lust einen Kleriker zu nehmen, den ich auf Stärke und Wille skillen möchte.

Jetzt frage ich mich aber, ob das wirklich so eine gute Idee ist? Ich bin mittlerweile Stufe 29 und tue mich echt schwer, da ich bis dato keine Fernkampfzauber habe. Der Mönch am Feuerbandschrein verkauft nur Heilung und andere Supportzauber. Ich benutze immer noch die Startkeule, die ich bereits mit Scherben verstärkt habe. Aber gegen den Klaffdrachen in den Untiefen mache ich kaum Schaden.

Wird der Kleriker mit Wille/Stärke noch stark oder hätte ich lieber etwas anderes nehmen sollen (Pyro oder Mage)?

Alles ist spielbar.
Wirklich alles.
Nur ist nicht alles effektiv.
Die Keule ist ansich keine schlechte Waffe, es gibt aber halt auch deutlich nicere.
Angriffs-Wunder gibts in Teil 1 sogut wie nicht, außer die Blitzspeere und Götterzorn (dessen Vorstufe is eh nutzlos).
Sehr viele Aufladen hast du wenn davon sowieso aber auch nicht.
Ich würd einfach nichts mehr im Wille packen, sondern nur noch auf Nahkampf gehen.
Die Willezauber nutzt du dann halt zum heilen etc

Im Drachenteil gibts ein Schwert, welches mit Wille skaliert.
Anderfalls kannst du auch beim Schmied sowas bauen.
Aber ich würd einfach nur weiter auf Staerke/Leben/Ausdauer gehen und eine normale ordentliche Waffen nehmen. Auf Dex lohnt sich denke nicht mehr, jenachdem wv Str du bereits hast

Als Mage versaust du dir das Game, sofern es dein erster Durchgang ist.
Der ist in 1 OP wie sonst was richtig gespielt.

Glaubensbasierte Klassen sind generell in jedem RPG Spiel immer unglaublich cool für mich, sodass ich in jedem Dark Souls gerne Faith-basierte Charaktere gespielt hab. Selbst in meinem ersten DaS Durchlauf hatte ich nen Dex/Faith Hybriden gespielt.
Wann immer ich irgendwo nicht weiter kam, hab ich mir einfach gesagt, dass mein Glaube nicht stark genug ist. ^^

Weiß nicht, irgendwie finde ich es auch sehr passend in so einer hoffnungslosen und bedrohlichen Welt wie Dark Souls nen Charakter zu haben, der einfach nur Gott anbetet, dass alles besser wird... :D

Danke euch für die Antworten. Ich habe jetzt mal ein bißchen gelevelt und nur noch etwas in Stärke, Kondi sowie Vitalität gesteckt. Der Klaffdrache ist tot und der Mondlichtfalter auch. Geht also. Aber schade, ich dachte es gibt da bei Faith auch gute offensive Spells in DS1.

In DS3 hatte ich im PVP mal das Vergnügen mit Faith-Builds: Holla die Waldfee...

Weiß nicht, irgendwie finde ich es auch sehr passend in so einer hoffnungslosen und bedrohlichen Welt wie Dark Souls nen Charakter zu haben, der einfach nur Gott anbetet, dass alles besser wird... :D

So habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber es lässt das Ganze in einem anderen Licht erstrahlen. :)

Die Blitzspeere und Götterzorn sind nicht schlecht, aber die bekommt man nur umständlich und haben sehr wenige Aufladungen.
Richtig als Offensiv Build lohnts sich also nicht wirklich.

Hatte ich irgendwie vor Monaten mal mit der Remastered neu angefangen. Rüstung, Claymore, möglichst wenig Schildeinsatz...wie üblich eigentlich. Lief eigentlich auch alles locker-flockig bis Anor Londo. Dachte mir dann: "Hey, lass mal die Rüstung vom Ornstein holen." Die beiden dann so: "Nobody wanna' hear yo' ass!". Gut, das war dann wohl zuviel Wunschdenken und nach zig Versuchen das Spiel erst Mal wieder in die Ecke begleitet.

Jetzt gestern neuen Char angefangen und weil ich es noch nie wirklich probiert habe einen Magier. Soll ja komplett brocken sein mit Spells und zum gewissen Teil kann ich das auch bestätigen. Allerdings wird man (zumindest zu Beginn) durch die lappenhafte Rüstung und das generell körperliche Gurkentum der Zauberklasse im Ausgleich gerne durch völliges Pillepalle gefistet. Wo 'ne andere Klasse in Rüstung schon mal die ein oder andere Gruppenkeile wegtankt, ist der Magier mit seiner übergeworfenen Pferdedecke stets eine Stoffdicke von 'ner Amputation entfernt.

Die Gruppe Hollows im Glockenturm? Von wegen mal eben durchrennen. Zwei Balder Knights auf einmal? Welch unnötiger Stress. Die Gargoyles waren dann auch so die erste harte Brickwall für mich. Generell tankt man die locker weg, vielleicht noch Pine Resin drauf, aus die Maus. Unsereins hingegen mit seinem low-ass Soul Arrow hat Schaden von Kacke gemacht und musste dabei auch noch zusehen, dass schon ein Gargolye alleine einem nicht im Handumdrehen das Fell über die Ohren zieht. Das lief also mal so gar nicht und ich war wirklich gezwungen erst den Honk in Lower Undead Burg zu befreien, um mir von ihm ein paar bessere Spells zu besorgen, welche effektiver sind als 'ne einfache Taschenlampe.

Mit den neuen Spells war es allerdings ein Spaziergang im Park und man versteht dann auch sofort, warum Magic in Dark Souls (zumindest bei manchen Bossen) kompletter Easy Mode ist. Mittlerweile bin ich wieder in Blight Town angekommen. Gaping Dragon war allerdings recht magieresistent.

Als Ausgleich zum lame-ass Gezauber versuche ich allerdings auch mehr mit Parry zu rocken, was für mich in Dark Souls eigentlich nie wirklich Thema war. Bandit's Knife am Start und Target Shield, das macht zumindest Zweikämpfe wieder spannender. Ansonsten werde ich schauen wie weit ich nun komme. Dabei hab ich echt Bock mal wieder Dark Souls 2 und 3 zu zocken (schon so lange her und Teil 3 damals nur einmal durchgespielt), aber vorher wollte ich dann doch noch mal das Remaster durchprügeln.

Weil der Mage dann doch zu öde/nervig war, hab ich heute meinen alten Char rausgeholt. Der mit dem Roadblock vor Ornstein und Smough. Nun...es hat etwas gedauert, aber nach schweißvollen Stunden...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Für den Großteil hier wahrscheinlich Pipifax, aber ich hab die beiden Bosse bis dato nie wirklich verstanden. Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich die irgendwann mal ohne Schild mache, ich hätte nur mit dem Kopf geschüttelt. Vor allem mit Smough als First Kill und Mega-Ornstein als zweite Phase. Aber ich wollte halt unbedingt das Ornstein Set. Klar, hätte den Kampf auch einfacher haben und defensiv wegtanken können, aber nach Bloodborne und Sekiro fühlt sich das irgendwie nicht mehr richtig an...

Natürlich ist es einfacher mit passender Rüstung und Schild gerade die Angriffe von Ornstein wegzutanken, anstatt permanent zwei Gegnern gleichzeitig auszuweichen. Vor allem weil die beiden Typen nur selten mal in irgendeinem Takt angreifen und sich oft auch noch verdecken. Und ohne Fast Roll geht das halt sehr schlecht.

:O_o:

wieso hab ich überhaupt was gesagt.

Ich sehe das zwar ganz genauso wie Du, aber hier hättest Du Ihm einfach mal seine Freude lassen können, in solchen Momenten denk ich daran, wie es für mich war die Beiden beim ersten mal (vor nun schon ca. 10 Jahren) gelegt zu haben und es war ein geiles Gefühl. :headbang:

Nun habe ich DS insgesamt sicher um die 15-20x durch gezockt und O&S mach ich Dir egal mit welchem Char und Ausrüstung First Try, aber das ist halt einfach Übung. :deal:

Nun habe ich DS insgesamt sicher um die 15-20x durch gezockt und O&S mach ich Dir egal mit welchem Char und Ausrüstung First Try, aber das ist halt einfach Übung. :deal:

Hatte damals auch zig Versuche gebraucht um die beiden zu legen und ja, dass war dann ein wirklich geiles Gefühl. DIE Strategie, welche immer funktioniert, habe ich bei den beiden aber immer noch nicht. Und schon garnicht lege ich die im first try. Hast Du einen Tip? :)

Ich hab den Boss zuletzt auch vor zig Jahren gelegt. Noch in der krüppeligen 360-Version und damals war es halt immer mit Mühe und Not und viel Hilfe von Rüstung und Schild. So wirklich verstanden hab ich den Boss aber nie und dieser Save hier hat deswegen wirklich ein Jahr oder so auf Eis gelegen. Das sollte hier auch gar kein Angeben oder Belehren von "was ist besser bei dem Boss" werden, sondern wollte einfach nur mein kleines Erfolgserlebnis teilen.

Das der Kampf so "easy" ausschaut wie in den Videos, hat mich einfach mal zwei Tage intensive Versuche gekostet. Aber ich wollte ihn halt endlich schaffen, ohne Schild und fetter Rüstung. Sonst hätte ich auch einfach nur wieder vollgepanzert und mit Mid-Roll im Lock-On eine Ewigkeit um die beiden Honks rumeiern können, verzweifelt auf ein Fenster zum Angriff wartend, mit Ornstein als einfaches erstes Opfer. Dass Fast-Roll Easy-Mode ist war mir allerdings neu. Ich fand es so wie jetzt auf jeden Fall weitaus schwerer.

Seit dem Release der Ur-Version gab es immer eine Hand voll Bosse in Dark Souls 1, die mir den letzten Nerv geraubt haben. Das waren Capra Demon, Quelaag, Ornstein & Smough, Nito und die Fucking Four Kings. Aber so langsam arbeite ich mich da mit der Remastered jetzt durch, um die alten Knoten endlich zum Platzen zu bringen. Wie gesagt, für viele hier wahrscheinlich Pillepalle, aber ich bin halt auch kein Oberexperte in den Soulsborne-Spielen. Manche Bosse schafft man im First-Try, andere sind wie Vollgas gegen 'ne Mauer.

Ich sehe das zwar ganz genauso wie Du, aber hier hättest Du Ihm einfach mal seine Freude lassen können, in solchen Momenten denk ich daran, wie es für mich war die Beiden beim ersten mal (vor nun schon ca. 10 Jahren) gelegt zu haben und es war ein geiles Gefühl. :headbang:

ich würde für die wohl auch mehrere trys brauchen, finde die ziemlich fies. gerade, wenn man zuerst smough legt. aber diese aussagen a la defensiv tanken wäre so easy (gerade bei dem boss eben nicht, da ist es viel mühseliger stamina management zu betreiben, als den obvious attacken rechtzeitig auszuweichen.), dann aber mit zwei mal kreis drücken jeglicher gefahr instant ausweichen können, dank fast roll... da krieg ich n zucken im auge. :D

Hatte damals auch zig Versuche gebraucht um die beiden zu legen und ja, dass war dann ein wirklich geiles Gefühl. DIE Strategie, welche immer funktioniert, habe ich bei den beiden aber immer noch nicht. Und schon garnicht lege ich die im first try. Hast Du einen Tip? :)

Einen direkten Tip hab ich nicht, der einfachste Weg ist halt erst Ornstein zu legen und der Rest ist dann wirklich eine Frage des Skills. Ich hab die Remastered jetzt 7x hintereinander durch, die 360 Version davor noch ein paar mal mehr, aber die Remastered hab ich mit ein und dem selben Char 7x durch und somit, die theoretisch schwerste DS Erfahrung gemeistert (war mein Ziel). Den DS wird ja mit jedem NG+ schwerer (was natürlich relativ ist) und der schwerste Durchgang ist dann der siebte, danach erhöhen sich die HP und der Schaden der Gegner nicht mehr.

@KaKun genieße es einfach und es geht auch nicht darum wie das Andere machen, sondern wie man sich selber dadurch beißt! :deal:

Weiß jetzt nicht was im Vergleich am Schild-Hochhalten die große Kunst sein soll, Stamina-Management ist in allen Spielweisen ein wichtiger Faktor, aber nun gut. Ich hab ja bis zum Remaster auch immer Defensiv gespielt und finde es bei weitem anspruchsloser und einfacher als ohne Schild. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach eine komische Gurke in diesen Spielen.

Ich kann aber sagen, erst ohne Schild hab ich wirklich das Gefühl die Angriffe der Gegner zu verstehen, weil man sich ernsthaft damit auseinandersetzen muß, um nicht getroffen zu werden. Wie oft ich schon bei Gegner X und Y nicht gestorben wäre, hätte ich seinen Angriff einfach nur abwehren können. Gerade wenn es mehrere auf einmal sind.

Ich bin aber jetzt mal auf Nito und die Four Kings gespannt. Letztere hasse ich ja wirklich wie die Pest, plus dem gesamten Gebiet drumherum und den ewigen Weg wieder hin.