Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade für den ersten Durchgang, wenn Du es allein packen und raus finden willst!

Das Problem ist das die meisten mir immer erzählen was noch alles auf Ihrer Liste steht und das Sie Ihre Zeit in so einem großen Spiel nicht verplempern wollen, sondern so effizient wie möglich durch kommen wollen, dabei möglichst alles mit nehmen um dann einen Haken dran machen zu können.
Dazu kommt unser geliebtes Internet, alle Informationen, alle Fragen die einen durch den Kopf gehen und nur ein Knopf druck und man weiß was zu tun ist, das geht soweit das manche Ihren Laptop neben sich stehen haben und gleich mit Guide zocken...
Doch warum spielt man dann überhaupt, um es gesehen zu haben, um es ab haken zu können und was fühlt man dann nach dem durch spielen, Erleichterung weil endlich ein Spiel weniger auf der Liste?
das liest sich für mich als wenn das arbeit wäre! ich zocke zum spass!:headbang:

Ich bin immernoch Way of White mit meinem Typi und das kann der von mir aus auch bleiben, ich brauch bei dem Durchgang nix und WoW-Leute werden immerhin als aller allerletzte Invaded :D

den guardian hatte ich auch wieder gestern vor mir... das zeitfenster in dem man ihn angreifen kann, ist einfach nervig kurz und dabei droppt er auch nur müll.

jetzt fehlt nur noch mahnbescheid und calamari.

So, eine kleine Zusammenfassung meines 1. Dark Souls Aufenthalt:

Was ein geiles Stück Software.
Hatte gestern eine Begegnung mit dem Dämon auf der Burgbrüstung. (Der 1. Boss nach dem Asyl?)
Hab ihn mehrere Male direkt angegriffen und wurde natürlich direkt zerschmettert.
Irgendwas hat mich auch immer von hinten getroffen. Bin dann mal endlich auf die Idee gekommen mich mal umzudrehen und siehe da, eine Leiter die auf einen Turm führt auf dem 2 Bogenschützen stehen.
Zack über die Leiter auf den Turm und die Schützen erledigt.
Dann erinnerte ich mich an den Kampf gegen den Dämon im Asyl und bin von oben auf den
Gegner gesprungen, was ihm ein beträchtliches Maß an Energie kostete.
Das Ganze dann noch 2 (oder 3) Mal wiederholt und der Gegner war besiegt.
Was ein hammermäßiges Siegesgefühl. Ich habe zitternd ins Pad gebissen. (Nach einem alles übertönenden Jubelschrei)
So einen hohen Puls hatte ich noch bei keinem Spiel. Wahnsinn!!!
Und das Kampfsystem ist ja wohl genial. Da kommt mir ein Spiel wie z.B. Skyrim wie ein Weichspüler vor. (Und Skyrim habe ich geliebt)
Hart aber fair und dadurch in einem gewissen Maße real. So würde ich es beschreiben.
Und die Atmo, man ist so verloren in dieser surrealen Welt. Einfach wunderbar.
Kurz: I love it.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir in der Kanalisation die Frösche eigentlich geben, oder gibts da nicht viel was sich lohnen würde. Bin da am Anfang kurz rüber aber gleichmal gecursed worden, weswegen ich dann wieder nen Bogen rum gemacht habe, weil ich keinen Bock hatte wieder nen Purging Stone zu kaufen.

Hatte gestern eine Begegnung mit dem Dämon auf der Burgbrüstung. (Der 1. Boss nach dem Asyl?)
Hab ihn mehrere Male direkt angegriffen und wurde natürlich direkt zerschmettert.
Irgendwas hat mich auch immer von hinten getroffen. Bin dann mal endlich auf die Idee gekommen mich mal umzudrehen und siehe da, eine Leiter die auf einen Turm führt auf dem 2 Bogenschützen stehen.
Dann erinnerte ich mich an den Kampf gegen den Dämon im Asyl und bin von oben auf den
Was ein hammermäßiges Siegesgefühl. Ich habe zitternd ins Pad gebissen. (Nach einem alles übertönenden Jubelschrei)
Und das Kampfsystem ist ja wohl genial. Da kommt mir ein Spiel wie z.B. Skyrim wie ein Weichspüler vor. (Und Skyrim habe ich geliebt)
Hart aber fair und dadurch in einem gewissen Maße real. So würde ich es beschreiben.

Und ab da an wird es eigentlich nur noch geiler!

Soll ich mir in der Kanalisation die Frösche eigentlich geben, oder gibts da nicht viel was sich lohnen würde. Bin da am Anfang kurz rüber aber gleichmal gecursed worden, weswegen ich dann wieder nen Bogen rum gemacht habe, weil ich keinen Bock hatte wieder nen Purging Stone zu kaufen.

Ne, musst nicht. Da gibt es einen Ring, der bei jedem getöteten Gegner etwas HP gibt und das Spider Shield, das auch Gifte zu 100% blockt (sehr gut in Blighttown...). Letzteres kannst du dir aber auch relativ problemlos aus der Valley of Drakes holen.

Allerdings ist das ganze Areal mit den Fröschen relativ klein und nicht wirklich schwer. Die Viecher halten ja nichts aus. Zieh einfach eine Rüstung an die eine gute Resistenz gegen Curse hat, am Anfang wahrscheinlich das Pyro-Outfit, das du mittlerweile gefunden haben solltest und dann solltest du, wenn du vorsichtig bist, echt keine Probleme haben.

Dieses Siegesgefühl wirst du noch ziemlich oft haben und es wird immer intensiver :grins:

Geil. Allerdings hat mich meine Frau schon gestern sehr komisch angeguckt als ich voller Extase meinen Sieg gefeiert habe.
Und das wird nocht geiler? Also das Level wird nicht nur gehalten sondern übertroffen?
Na dann ab in den Urlaub Frau :)

Sagen wir mal das war bisher wenn dann höchstens der Prolog und es wird noch deutlich geiler ;)

Umgehen... :D

Meine hat Schichtdienst, da gibts so und so immer ein Fenster wo ich alleine bin ;)

Aber das Spiel wird eigentlich nur immer besser, wobei es eben einige berüchtigte Fruststellen gibt später, an denen du dich vermutlich seeeehr aufregen wirst, aber die erkennet du, wenn es soweit ist ;)

Funfact: An einer dieser frühen Fruststellen hab ich das Spiel damals zum Release ein halbes Jahr nicht mehr angepackt. Heute unvorstellbar, ist Dark Souls doch mittlerweile mein Lieblingsspiel, muss ich gar nicht gross drüber nachdenken :)