Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es hätte ja schon ausgereicht, wenn die Entwickler so was wie 'nen Zufallsgenerator für die Gegnerplatzierung eingebaut hätten, damit das Spiel bei jedem neuen Durchlauf wieder etwas unberechenbarer wird. Ist ja 'ne Sache die Dragon's Dogma gerne mal vorgeworfen wird, das die Gegner immer an der selben Stelle stehen, aber Dark Souls praktiziert das ja im Grunde genau so...

Bei Dark Souls besuchst du für gewöhnlich auch kaum ein Areal doppelt. Bei Dragon's Dogma schon. Außerdem sind bei Dark Souls die Gegner sehr bewusst platziert, bei Dogma stehen die Zyklopen irgendwo ziellos in der Gegend rum.

Watt? Bei Dark Souls rennt man genau so gut zig mal durch die selben Areale, vor allem wenn man noch nicht das Lordvessel hat, also in der Beziehung nehmen sich die Spiele nicht viel. Dragon's Dogma ist halt nur gestreckter. Man kann sich in Dragon's Dogma ja sogar schon relativ früh porten, aber man macht es nicht, weil dort genau so gut das Kampfsystem Bock macht, selbst bei der zwanzigsten Goblin-Ansammlung...

Dann spielen wir Dark Souls anders. :P Ich besuche mindestens 80% der Areale nur einmal, bei DD bin ich einige Wege bestimmt zehn Mal abgelaufen, weil das Schnellreisesystem so umständlich ist. Und das Kampfsystem von Souls macht mehr Bock. :p

Ach, ich finde beide Kampfsysteme genial, das eine ist das Simulationslastigere und Intensivere, das andere zelebriert den Flow und das Arbeiten mit Combos.

Wenn du die Schnellreise-Pfähle in Dragon's Dogma richtig setzt, dann musst du eigentlich kaum noch lange Wege laufen um irgendein bestimmtes Ziel zu erreichen. Aber wie du schon sagst, kommt wohl auf die Spielweise an. Du kannst mir aber nicht erzählen, das du am Anfang manche Areale in Dark Souls nicht mehrmals durchlaufen musstest, weil du irgendwo öfters verreckt bist...

Das natürlich schon, aber ich habe sie kein zweites Mal besucht.
Bei DD hatte man doch nur einen oder zwei von diesen Steinen gegen Ende. Und man kann ja nicht ahnen, welche Orte häufig besucht werden. Ich mochte DD übrigens auch sehr, war meine erste Platin. :p

Also ich besuchte in Dark Souls auch jedes Gebiet mehrmals. Während dem Durchgang aber auch vor allem kurz vorm Ende habe ich nochmal einiges abgesucht und es gibt glaub kein Gebiet wo ich nur einmal war.

Das natürlich schon, aber ich habe sie kein zweites Mal besucht.
Bei DD hatte man doch nur einen oder zwei von diesen Steinen gegen Ende. Und man kann ja nicht ahnen, welche Orte häufig besucht werden. Ich mochte DD übrigens auch sehr, war meine erste Platin. :p

Also 5 Port-Stones kann man in einem Durchlauf finden und maximal 10 platzieren. Dark Arisen hat die Fundstellen glaube ich noch angehoben. Wenn du die strategisch gut plazierst kannst du dich im nächsten Playthrough eigentlich überall hinporten ohne danach noch großartig zu laufen...

Plus es gibt ja noch die permanenten Port-Stones. Trotzdem bin ich selbst beim 4. Durchlauf hintereinander noch größtenteils zu Fuß gelaufen... :D

Alter der Black Knight hat mich jetzt Nerven gekostet. Eigentlich ja nicht so schwierig, aber wenn man so ungeduldig ist, dann wird das nix.

Alte rund was isn das für ein Typ mit der Keule wenn man den Turm danach runtergeht?
Wie ich den mit der Rüstung und der Keule gesehen habe, hab ich nur die Füße in dir Hand genommen und abgezischt. Als ich wieder oben angekommen bin wollt ich mich dem Anlegen, aber Pustekuchen...einmal kurz die Keule von dem im Gesicht und weg war ich. :ugly:

OK...um den mach ich in nächster Zeit erstmal nen Bogen.

Ist es eigentlich klug gleich mal auf das Black Knight Sword zu skillen? Oder ist es nicht so gut bzw wie das Dragonsword anfangs zu stark?

Das Black Knight Sword ist zumindest vom Handling etwas anspruchsvoller als das Drake Sword, in den primären Angriffen äquivalent zum Claymore, aber im Secondary unglaublich langsam und kaum zu gebrauchen...