Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Drachenschwert ist schon 'ne ziemliche Lamo-Waffe, viel zu stark und ihr Schaden skaliert wie jede Drachenwaffe nicht mit. Wenn man durch die ersten Abschnitte durchrushen will, kann man das Schwert gerne benutzen, aber als Anfänger ist das weniger optimal, weil man weder was von den Kämpfen, noch von den Gegnern hat...

Zuletzt bearbeitet:
Oha, da muss ich ja fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das weiter nutze :oops: Den Ziegen-Dämon habe ich gerade damit besiegt. Dabei ist das noch nicht mal das stärkste Schwert, was ich habe, sondern das Schwarz-Ritter-Großschwert. :D Nun ja, dann werde ich vielleicht doch erstmal meine Axt weiter nehmen. Und wenn das wieder so wie bei dem Gargoylen wird, dass ich zwanzig mal den selben Weg lang muss, werde ich dennoch das Schwert rausholen :grins:

Oha, da muss ich ja fast ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich das weiter nutze :oops: Den Ziegen-Dämon habe ich gerade damit besiegt. Dabei ist das noch nicht mal das stärkste Schwert, was ich habe, sondern das Schwarz-Ritter-Großschwert. :D Nun ja, dann werde ich vielleicht doch erstmal meine Axt weiter nehmen. Und wenn das wieder so wie bei dem Gargoylen wird, dass ich zwanzig mal den selben Weg lang muss, werde ich dennoch das Schwert rausholen :grins:

Die Hauptsache ist das Du Spaß hast und gerade DS ist schon eine ganz besonders geile Perle!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist halt auch die, wenn du jetzt nicht das Schwert nutzt, du auch für später viel lernst. Jetzt magst du mit dem Drachenschwert noch so durchkommen, aber wenn es dir im späteren Spielverlauf nicht mehr hilft wirste dich umschauen. Mit einer schwächeren Waffe lernst du mMn viel mehr Erfahrung und das wird dir im Spiel noch sehr helfen. Naja, jedenfalls bei mir war es so.

Sehr schön finde ich ja die zusammenhängende Welt. Da kommen immer wieder neue Verbindungen und Wege zu den Gebieten untereinander hinzu. Hier mal eine Leiter, die man herunterstoßen kann um sie anschließend zu nutzen, dort mal ein Tor, was sich nur von einer Seite öffnen lässt und schon hat man eine neue Abkürzung, um schnell in vorherige Gebiete zurückkehren zu können. Cool gemacht.

Handling, Variation, Schaden, Tempo…kann natürlich jeder seine eigene Lieblingswaffe haben, aber ich persönlich schwöre auf das Teil. Bei meinem aktuellen Neuanfang hab ich mich auch so lange nackt gefühlt, bis ich auf der Brücke mein Claymore in den Fingern hatte… :D

Ich finde die Hellebarde eigentlich besser als ein langsames Grossschwert. Durch die grosse Reichweite macht diese schon so einige Kämpfe einfacher und es gibt da sehr schöne und kräftige Dinger davon. Der Gargoylhelebarde mit Bilitzeffekten habe ich geliebt. Mit langsamen Grossschwertern bin ich nie recht warm geworden. Im späternen Spielverlauf wurde das Silberritterschwert zu meinen Favoriten, da das ein normales Schwert ist und somit keine besonders hohen Stärkewert benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Claymore habe ich gerade ausprobiert. Mein Fall ist sie leider nicht. Die Hellebarde habe ich jetzt auch mal ausprobiert, die gefällt mir dagegen gut. Die nehme ich.

Ich hatte lange Zeit das Großschwert und danach die Blitz-Hellebarde (ab Anor Londo) und dann für die fetten Bosse zum Ende hin die Großsense +15.

Alter, der PC Port regt mich richtig auf. Ich vermisse meine Konsole hier deutlich! Ich brauche also mal die PS3 Version. Hätte schon mal Bock, das Game ganz ruhig noch mal anzugehen. Vielleicht auch in Reihenfolge, damit man sich kein Ei legt.