Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ach, wie ich die ersten tage mit dem spiel vermisse. mir ging ja persönlich eh die magie nach dem ersten durchgang flöten. klar, selbst beim zweiten und dritten durchgang entdeckt man immer wieder was neues... vor allem was die abkürzungen angeht, aber so krass gepackt hat es mich nicht mehr. wird zeit, dass ich mal den neuen content angehe.

@ Reaver
War bei Demons souls ja dasselbe. Dennoch ist Dark souls wiki natürlich sehr hilfreich, auch zum damaligen Zeitpunkt schon.
Ich finde es nur immer rührend, wenn genau DIE Leute, die dort als Erste "Abonnent" waren, also sich dort Hilfe und Infos ohne Ende angelesen haben, sich einen höheren Schwierigkeitsgrad oder ähnliches wünschen in ihrer verklärten Rückschau oder die das "Preisgeben von Informationen" bemängeln, obwohl sie selbst bei jeder Gelegenheit ihr bei dark souls wiki angelesenes Wissen präsentieren (oft ohne Spoiler) ;)

Man muß sich einfach fragen, ob es sinnvoll ist, ein Spiel so zu erschweren, dass man auf eine Hilfeseite im Netz angewiesen ist (falls man kein Vollblut-Otaku ist, was ja auf die Wenigsten zutrifft). Ich stelle mir diese Frage und ich komme zu dem Schluß, dass man das Spiel vereinfachen sollte. Dafür kann man die Seite weglassen. Man muß ja nicht wie ein heißes Messer durch die Butter gleiten in DS2, aber ich finde, man hat es teils arg übertrieben.
Killzone 2 war mir auf Hard kurz vor Schluß auch zu schwer. Bin ich eben eine Stufe runter. Aber ich mußte nirgends nachlesen.
Bin auch kein Freak, aber der Normalspieler mit Sicherheit auch nicht. Irgendwo dazwischen.

Joa, das kannst du ja auch finden. Mit Spieleberater an der Seite macht man sich auch deutlich mehr kaputt, als das es hilft und so sollte Dark Souls auch gespielt werden.
Mit "verklärter Rückschau" hat das auch eher weniger zutun, als mit wenig Ahnung deinerseits. In der Releasefassung von Dark Souls war das Spiel ganz einfach noch krasser. ;)

EDIT: Btw. habe ich das Spiel in der Releaseversion schon das erste Mal durchgespielt...

Reaver schrieb:
Joa, das kannst du ja auch finden. Mit Spieleberater an der Seite macht man sich auch deutlich mehr kaputt, als das es hilft und so sollte Dark Souls auch gespielt werden.
Mit "verklärter Rückschau" hat das auch eher weniger zutun, als mit wenig Ahnung deinerseits. In der Releasefassung von Dark Souls war das Spiel ganz einfach noch krasser. ;).

Ganz ehrlich: Ich habe beide, die Releasefassung (hab ich mir ja damals geholt), die ich bis vor wenigen Wochen recht weit gespielt habe, kurz vor oder knapp über 100 Stunden (lag ewig verschweißt hier rum) und seit 3 (??) Wochen nun die Prepare to die-Version. Ich kann keine merklichen Unterschiede feststellen. Fand manche Bosse nach wie vor recht schwer oder unfair (Capra demon). Vielleicht droppt mehr Zeugs, das weiß ich nicht.
Bis ich in den Sewers bei den Schleimen mit Green titanite shards meinen ersten Speer aufpowern konnte, dauerte genauso lang.
20 killen und ein shard fällt ab. Das hat sich wohl nicht geändert.

BAZONG: Kauf dir 99 von den Prism-Stones (diese farbigen Steine). Die kannst du in den Crystal Caves benutzen. Beim unsichtbaren Pfad einfach vor dir auf den unsichtbaren Boden werfen. Du siehst ja dann, wo die Steine runterfallen und wo sie liegen bleiben.

Ich bin auch seit dem Start dabei und man braucht bei dem Spiel definitiv keinen Wiki. Es gab damals keine Komplettlösungen und keine Karten. Es gab lediglich ein paar Tricks, die schnell jeder kannte, wie das Dragon Sword oder das Soul Farming im Wald, was das Balancing ziemlich ins Wanken brachte, aber ansonsten kann ich mich erinnern, dass hier alle das Spiel ohne Hilfe gespielt haben. Zumindest wirkte es so.

Ich bin damals beim ersten Durchgang auch andauernd auf die Fresse geflogen, weil die Hilfen im Netz extrem unstrukturiert waren und für die späteren Bereiche hat man so gut wie gar nichts gefunden, abgesehen von vagen Tipps und einigen Erklärungen für Phänomene, die man sich schwer erklären konnte. War schon natürlich irgendwo hilfreich, aber viel mehr haben die Hinweise auf dem Boden gebracht und die gab es von Anfang an.

Das Spiel ist sehr unlinear, wenn man es 'natürlich' spielt und hat eine schwer durchschaubare Struktur, die sehr wiki-feindlich ist. Es ist auf die Community-Features ausgelegt, auf die ich nicht verzichten möchte. Ohne die Hinweise verpasst man sehr schnell wichtige Items, Abkürzungen, Bonfires, etc. Aber Gegnertaktiken, etc. brauche ich nicht aus dem Internet. Die lernt man viel schneller durchs einfache Zocken. Die Verhaltensmuster hat man ja schnell drauf. Meistens scheitert es an der Geduld und der nötigen Vorbereitung.

Und zum Schwierigkeitsgrad und den Patches. Ich habe auch zum Release (sogar ein oder zwei Tage vorher) die 360 Version angefangen zu zocken, durchgezockt und mich dann im Mai oder so der PS3-Version gewidmet. Der Schwierigkeitsgrad hat sich nicht merklich verändert. Muss da BAZONG zustimmen. Aber ich habe in einem anderen Thread dazu mehr geschrieben. http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=18970&pid=2204149#pid2204149

@ bestoftimes
Zu spät. Bin schon durch. Hat mich wohl knapp 120000 Seelen gekostet, dieser Drecksdungeon (gestern wieder mal "abgestürzt worden" durch diese Drecks-Austern). Jetzt muss nur noch der Boss fallen. Trotzdem Danke :)

@ eape
Man sieht ja auch an all den HP-Zahlen der Gegner (Dark souls wiki), dass sich da nichts groß geändert hat. Ich habe beide Fassungen nahezu identisch gespielt (Warrior, mit Speer) und ich habe zu 90% dasselbe "Loot" bekommen, dieselben Waffen usw.). Hab ja beide Spiele und Spielstände noch. Schon seltsam. Und das Black Knight Sword (IMO Scheißwaffe, viel zu langsam) hatte ich in der Releasefassung ebenfalls schon relativ früh bekommen.

Meine Konsole ist offline, dürfte bekannt sein. Daher ist auch bei mir nix mit Patch oder Hinweise von Spielern oder sowas. Da braucht man schon extreme Geduld und die hat eben nicht jeder Spieler. Von der Zeit/dem Aufwand ganz zu schweigen.

Die HP wurden angeblich sogar mit dem letzten Patch wieder angehoben, aber keine Ahnung.

Was sich sehr geändert hat, sind die Seelen, die man für getötete Gegner kriegt. Die haben sich zum großen Teil verdoppelt. Einen großen Unterschied im Schwierigkeitsgrad kann ich deswegen nicht feststellen, aber meine Skillung ist bei der PS3-Version komplett anders und so.

Hätte ja nicht gedacht, dass hier so ein Streit entbrennt. Aber man muss halt genau gucken, worüber man eigentlich spricht.

Man nimmt sich auf jeden Fall den Spielspaß und die Überraschung, wenn man das Lösungsbuch daneben legt und immer den nächsten Abschnitt vorliest. Dann gibt es wirklich nichts mehr zu entdecken und zu rätseln. Da sind wir uns wohl alle einig. Man hat es in diesem Falle zu 100% nicht alleine geschafft.

Auf der anderen Seite möchte das Spiel die Spieler auch fordern und überfordern. Setzt aber zugleich auf das Feature, dass sich Spieler jeden Scheiß in die Welt schreiben können: Achtung: Boss, Vorsicht, Kaufmann, versteckter Weg, Geist der Finsternis, Bonfire etc. In dem Sinne stimme ich Bazong durchaus zu: Niemand hat das Spiel komplett alleine durchgespielt, es soll auch nicht alleine durchgespielt werden. Wenn etwas zu schwierig ist, sollte man sich jemanden holen, der dass mit einem tut.

Und wenn ich hier die Community frage, etwa nach der Steuerung oder nach dem Weg, ist das auch kein Problem. Das hat hier jeder gemacht. Zudem ist es ja nicht so, dass ich das nicht erst selbst probiere. Aber als ich nach 5h immer noch nicht am Endboss vorbei war, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht etwas übersehen habe. Und wenn diese Geister halt irgendwelche Wände hochklettern, wo für mich noch gar keine Leiter/Weg zu sehen ist, oder mit den Bögen auf etwas schießen, was man nicht sehen muss, wenn man nicht zwingend hinsieht, dann finde ich ne kleine Nachfrage ganz okay. Hätte ich die Frage hier gestellt, hätte sich ja niemand beschwert.

@ Dow Jones
Wie erwähnt, bei mir klettern keine Geister die Leitern hoch oder machen irgendwas. Ich weigere mich auch, ein Singleplayerspiel aufgrund der Schwierigkeit Online zu spielen. Das ergibt für mich keinen Sinn. Macht das Ding einfacher und integriert einen Hardcoremodus für die Verrückten. Geht bei anderen Spielen doch auch.

Und wenn man im Netz nachliest "Oh..Dragon sword", gleich zu Beginn, ui....200 Schaden !", dann ist das fast wie Cheaten. Ich renne da noch mit 'nem Standardspeer rum, weil ich zugeben muß, dass ich nie im Traum darauf gekommen wäre, dem Vieh den Schwanz abzuschiessen. Nie im Leben.
Ich gucke auch nach, weil mir das mittlerweile echt zu blöd ist, Stunden um Stunden an bestimmten Stellen mir die Zähne auszubeißen. Ich habe Zeit, ja, aber ob es dafür 300 Stunden sein müssen ?

Ich stelle mich aber auch nicht hier hin und erzähle, dass ich mir ein NOCH schwereres Spiel wünsche, weil ich ja so unterfordert war (vom Lesen oder was ?).

Na ja, die Online-Features gehören dazu. Das Spiel ist eben kein reines Singleplayer-Spiel, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Und auf der Plattform, wo man dem Drachen seinen Schwanz abschießen soll, stehen überall Botschaften.

BAZONG schrieb:
@ Dow Jones
Wie erwähnt, bei mir klettern keine Geister die Leitern hoch oder machen irgendwas. Ich weigere mich auch, ein Singleplayerspiel aufgrund der Schwierigkeit Online zu spielen. Das ergibt für mich keinen Sinn. Macht das Ding einfacher und integriert einen Hardcoremodus für die Verrückten. Geht bei anderen Spielen doch auch.

Jo, kann ja sein. Ich spiele das Spiel so, wie es mir vorgegeben wird. Und wenn ich mich über Windows Live nicht anmelde, steht da, dass ich mein Spiel nicht speichern kann. Was bleibt mir also übrig? Und eine Option, um das auszuschalten, habe ich jetzt nicht gefunden. Ich sehe also ganz zwangsläufig irgendwelche Schriften und Geister. Da kann ich nichts tun. Den Geist mit der Brücke habe ich auch nur für 2 Sekunden gesehen.

Und wenn man im Netz nachliest "Oh..Dragon sword", gleich zu Beginn, ui....200 Schaden !", dann ist das fast wie Cheaten. Ich renne da noch mit 'nem Standardspeer rum, weil ich zugeben muß, dass ich nie im Traum darauf gekommen wäre, dem Vieh den Schwanz abzuschiessen. Nie im Leben.
Dass es doppelt so viel Schaden macht, wie meine Axt, wusste ich gar nicht. Ich habe nur gelesen, dass man das bekommt, wenn man da 30 mal auf den Schwanz schießt. Schaden konnte es mir ja nicht, und wenn es stärker sein soll, nehme ich das auch gerne mit, wenn es meine Spielzeit an der Stelle um 3h verkürzt.

Ich stelle mich aber auch nicht hier hin und erzähle, dass ich mir ein NOCH schwereres Spiel wünsche, weil ich ja so unterfordert war (vom Lesen oder was ?).

Das mache ich dezidiert auch nicht. Ich spiele Spiele normalerweise nicht mal auf dem schweren Schwierigkeitsgrad. Das war mir nie was. Aber hier wollte ich mal wissen, ob für mich was dran ist. Bisher macht mir das Spiel total Spaß, weil ich mich halt darüber freuen kann, dass ich einen Boss nach x Stunden besiegt habe. Für den absoluten Hardcore-Modus in ohne JEDE Hilfe muss dann halt Dark Souls 2 herhalten. Das muss ich halt als Prozess sehen. Ich will mir halt nicht zu viel spoilern und das Balancing will ich auch nicht komplett vernichten. DA wird sowieso noch der ein oder andere Gegner kommen, der mich, auf meinem Level, komplett überfordert.

eape schrieb:
Na ja, die Online-Features gehören dazu. Das Spiel ist eben kein reines Singleplayer-Spiel, zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Und auf der Plattform, wo man dem Drachen seinen Schwanz abschießen soll, stehen überall Botschaften.

Wenn man offline spielt wie ich, steht da garnix :deal:
Okay, dann spiel ich eben nochmals mit um ~30% erhöhtem Schwierigkeitsgrad (gut, bei mir gibz dafür keine anderen Spieler, die mich nerven) und hoffe nun, dass man mein Mosern über die Schwierigkeit nun nachvollziehen kann :grins:

Nun gut, die Kiste läuft wieder und ich zock weiter. Die Faszination ist ja dennoch da.
Grinden bringt ja doch etwas: Man farmt Seelen und dadurch erhöht man seine Charakterwerte, verträgt mehr, wird resistenter, kann mehr austeilen pro Schlag, erhält Loot, was man in Ausrüstung stecken kann, wodurch man wieder besser wird usw.

Naja, ich warte auf die Meinung von Dow Jones zum Capra demon :grins:

Ich mag den Style, den die Souls-Spiele fahren, aber einige Punkte sind halt nur was für Leute, die ihre Zeit gestohlen haben oder sonst nix spielen monatelang. Ich hab bei solchen Spielen kein Problem damit, zu exploiten bis der Arzt kommt. Hab ich bei Demons Souls auch gemacht, einige Bosse konnte man festklemmen oder von hinter ner Deckung aus killen. Ich brauche da keinen großen Heldenauftritt, bei dem ich nachher sagen kann, ich hab ihn nackig und mit blossen Fäusten gekillt, da gehts für mich einfach bloss darum, das Spiel zu besiegen. Wie ist erstmal ziemlich egal.

BAZONG schrieb:
eape schrieb:

Wenn man offline spielt wie ich, steht da garnix :deal:
Okay, dann spiel ich eben nochmals mit um ~30% erhöhtem Schwierigkeitsgrad (gut, bei mir gibz dafür keine anderen Spieler, die mich nerven) und hoffe nun, dass man mein Mosern über die Schwierigkeit nun nachvollziehen kann :grins:

Nun gut, die Kiste läuft wieder und ich zock weiter. Die Faszination ist ja dennoch da.

So muss man das aber wirklich sehen. Dark Souls mit Onlinezugang ist das vom Entwickler gewünschte Spielerlebnis. Du machst es dir schwieriger. Und ohne menschliche Form nervt dich auch keiner. d:

Ich habe in der Stadt der Toten 2 Gegner, die ich noch nicht besiegt habe, dann muss ich noch übern Friedhof und die Katakomben. Goil. Aber erstmal kümmere ich mich um die 2. Glocke.

Und einer war noch eingesperrt, aber der soll laut Nachricht böse sein.

Jetzt saß da noch nen Goldener Ritter, oder so. Den hab ich angegriffen, dann hat er zurück geschlagen und fiel von der Klippe.

Ups, der Gefangende war der Ritter.

Ja, ja okay, ich packs auch nochmal an, hab nen Pyro gemacht und ja, ich werde alles nachgucken, denn zumindest die beiden Bimmeln hatte ich schon, plus 3 oder 4 andere Gebiete :P

eape schrieb:
Der goldene Ritter war der Typ, den du in der Kirche befreit hast, Lautrec. :D Durch seinen Tod hast du eine kleine Sidestory verpasst, aber nichts Weltbewegendes.

Fuuuu! Befreit hatte ich ihn ja net. Wenn ich ohne speichern neu starte, isser vielleicht wieder da!

Sind sprechende NPCs immer wohlgesonnen?