XettMan schrieb:
o.k., jetzt nochmal für blöde:
1. wenn ich silber account habe, geht der ganze online-invader-kram dann auch?
2. kann ein invader nur kommen und mich meucheln, wenn ich a) dieses zeichen auf den boden gemalt habe und b) menschlich bin?
3. ist man immer nur "menschlich" oder immer nur "geist" oder gibt es auch ein bissel menschlich mit ein bissel geist?
4. ist man hauptsächlich geist oder die meiste zeit menschlich?
5. kann man den online-invader-kram in den spieloptionen dauerhaft abstellen oder irgendwie parametrieren, so dass z.b. man die blutflecken sieht, aber nicht invaded werden kann?
6. kann es passieren, dass man gerade gemütlich am spielen ist und dann kommt doch irgendso ein lv999 penner und meuchelt einen hinterhältig?
sorry für die vielen fragen, aber ich bin heiss auf das spiel, da ich auf den ersten teil schon verzichten musste (habsch keine PS3, nur xbox)
1. nö, denke nicht. wenn du glück hast, bekommst du vielleicht wenigstens die nachrichten.
2. nur wenn du menschlich bist. mithilfe des symbols kannst du freundlich gesinnte spieler einladen. invader können afaik einfach so kommen, wenn du menschlich bist.
3. es gibt nur menschlich oder nur geist. am bon fire kannst du mithilfe von menschlichkeit in den menschlichen zustand wechseln. bist du tot, bist du wieder in der soul form.
4. wie du willst. da du aber oft sterben wirst und menschlichkeit selten ist, wirst du wahrscheinlich eher in der soul form spielen. man kann aber auch menschlichkeit farmen, wenn man in diesem modus mehr spaß hat.
5. du wechselst einfach nicht in die body form. dann solltest du blutflecken, nachrichten, etc. sehen, aber musst dich nicht mit bösen mitspielern rumplagen. du verzichtest so aber natürlich auch auf die vorteile (bessere drop chancen, coop, höhere resistenz gegenüber flüchen)
6. nein. afaik bekommst du auch angezeigt, wenn ein invader dein spiel betreten hat. aber wenn du in der soul form bleibst, musst du keine angst haben. und du bekommst nur besuch von spielern in der nähe deines levels. waren bei demons souls nicht sogar die invader stets unter dem eigenen level?
ich denke ein gewöhnlicher spieler wird nur ab und an in die body form wechseln. wahrscheinlch wenn er irgendwas farmen will oder coop-hilfe braucht. und dann muss man eben auch mit der angst leben sich anderen spielern stellen zu müssen. aber das macht ja auch den reiz des spiels aus. du bist nie sicher. und du wirst sterben!
Glod schrieb:
eape schrieb:
mit patch 1.03 wurde ein weiteres händler in der nähe nachgereicht, bei dem man sich heilen kann. aber auch davor gab es schon mehrere möglichkeiten sich zu heilen. wenn man die welt gut erkundet hat, kennt man wohl auch eine abkürzung, die relativ schnell zum heiler führt.
Das ist ja alles schön zu hören. Aber es macht das Spiel deswegen nicht fair oder sowas. Fair bedeutet ausgewogen. Und Dark Souls ist nicht ausgewogen. War auch nie das Ziel, denke ich. Wenn ich morgen gegen Klitschko in den Ring steige, wird auch keiner von einem fairen Kampf sprechen, obwohl wir ca. gleich groß und schwer sind und ich die theoretische Möglichkeit habe, ihn umzuhauen. Nur weil es irgendwie machbar ist, ist es noch lange nicht fair.
Der Händler wird mir das Heilmittel kaum schenken und irgendwie glaube ich fast, dass es mehr als zwofuffig kosten wird. Und aufgrund der offenen Welt kann es sehr gut sein, dass ich an der Stelle mit den Fluchmonstern lande, bevor ich die Abkürzung zum Heiler finden konnte. Das sind zwar Hilfestellungen, aber fair ist daran noch gar nix.
na gut. einige stellen sind wirklich unfair. sehe ich ein. und ich glaube sogar, dass das heilmittel extrem teuer sein wird.

aber man lernt aus diesen unfairen momenten. du wirst dich einmal extrem aufregen, dass du verflucht wurdest, du wirst seelen farmen nur um den fluch loszuwerden und weil du verflucht bist, wirst du die ganze zeit sterben und nur schwer an diese seelen kommen, aber wenn du es geschafft hast, wirst du den viechern, die dir das angetan haben aus dem weg gehen. und möglichkeiten suchen flüche schneller aufzuheben.
aber ja, du hast eigentlich recht. diese fluchmechanik ist ziemlich unfair.
ich seh's schon kommen. noch verteidige ich den schwierigkeitsgrad und nach 30min schmeiße ich das spiel aus dem fenster und will es nie wieder sehen.