Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Dark (Netflix)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Paar Sachen kapier ich nicht. Das Portal im Keller, da kann man doch immer durch gehen oder? Beidseitig. Die Zeitmaschine im Koffer, wofür man die denn dann?

Ich glaub ich schau ein letztes mal noch mal beide Staffeln an. :ugly:

Paar Sachen kapier ich nicht. Das Portal im Keller, da kann man doch immer durch gehen oder? Beidseitig. Die Zeitmaschine im Koffer, wofür man die denn dann?

Ich glaub ich schau ein letztes mal noch mal beide Staffeln an. :ugly:
So wie ich das verstanden hab ist das Portal in der Höhle nicht immer geöffnet, sondern nur zu ganz bestimmten Zeitpunkten. Die Zeitmaschine kann jederzeit ein Portal erzeugen.

Mal kurz eine kleine Idee zur anderen Martha, kann es sein das in dieser Spiegelwelt eine Eva existiert, also eine alte Martha, quasi der Pendant zu Adam, und ist es möglich das in dieser Welt Ullrich mit Hannah zusammenkommt und die dann 3 Kinder bekommen, Jonas wird hier quasi als Sohn von Ullrich und Hannah auf die Welt kommen, wobei der Jüngste dann zurück in die Zeit geht und dort mit Katharina eben Martha zeugt? Ja hört sich verrückt an, aber wäre doch möglich.

Was meint ihr, wie diese zweite Welt aufgebaut ist. Ganz offensichtlich ist dort ja Martha der Pendant zu Jonas

So wie ich das verstanden hab ist das Portal in der Höhle nicht immer geöffnet, sondern nur zu ganz bestimmten Zeitpunkten. Die Zeitmaschine kann jederzeit ein Portal erzeugen.

Ne die Höhle ist immer offen, aber halt nur zwischen 1952 und 2019. Jonas schließt es ja für einige Zeit und öffnet es dann wieder.

gibts irgendwo ein tldw; recap der ersten beiden staffeln?

Von der ersten Staffel, gibt es einen zusammenschnitt auf Netflix selbst, sonst halt mal bei Youtube nachschauen ;)

LOL, heute bei The Witcher 3 gesehen:D
D6280396-7E2A-45E9-B56A-2B3D6A9D9C33.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal kurz eine kleine Idee zur anderen Martha, kann es sein das in dieser Spiegelwelt eine Eva existiert, also eine alte Martha, quasi der Pendant zu Adam, und ist es möglich das in dieser Welt Ullrich mit Hannah zusammenkommt und die dann 3 Kinder bekommen, Jonas wird hier quasi als Sohn von Ullrich und Hannah auf die Welt kommen, wobei der Jüngste dann zurück in die Zeit geht und dort mit Katharina eben Martha zeugt? Ja hört sich verrückt an, aber wäre doch möglich.

Was meint ihr, wie diese zweite Welt aufgebaut ist. Ganz offensichtlich ist dort ja Martha der Pendant zu Jonas

Ne die Höhle ist immer offen, aber halt nur zwischen 1952 und 2019. Jonas schließt es ja für einige Zeit und öffnet es dann wieder.

Von der ersten Staffel, gibt es einen zusammenschnitt auf Netflix selbst, sonst halt mal bei Youtube nachschauen ;)

LOL, heute bei The Witcher 3 gesehen:DAnhang anzeigen 125060
Ja irgenwie wird es so sein wie du es im spoiler beschreibst.

Kann alles sein, aber das geht mir aktuell zu "tief" in die Materie. Game of Thrones hat mich gelehrt, dass man sich nicht mehr Gedanken machen sollte, als es die Autoren tun und ich will keine bitterböse Überraschung erleben, weil sich die Serie vielleicht auch so verstrickt hat, dass sie nie mehr ein "gutes" und "befriedigendes" Ende zustande bekommt. Hab da echt etwas Bammel vor. Zumal mir das Ende von S2 einen kleinen Dämpfer verpasst hat.

Wegen der Parallelwelt

Was stört dich dara? Find die nun gebotenen Möglichkeiten spannend.

Zum einen ist es eigentlich bereits komplex genug, zum anderen hat es mir nicht gefallen, weil es wieder ein Schlupfloch ist und so inkonsequent.

Aber natürlich muss man erst mal abwarten wie sie es letztendlich umsetzen werden. Damals wars für mich ein kleiner Dämpfer, hat aber nicht geschmälert, dass ich die Staffel insgesamt stark fand.

Zum einen ist es eigentlich bereits komplex genug, zum anderen hat es mir nicht gefallen, weil es wieder ein Schlupfloch ist und so inkonsequent.

Schlupflöcher machts wirklich auf, weils die Möglichkeiten immens vergrößert, das stimmt.

Was machts denn inkonsequent? Habe eigentlich nur darauf gewartet, dass sie in Many Worlds Terrain vorstoßen, immerhin lassen sich damit viele vermeintliche Time Travel Paradoxa erklären (Casual Loops oder Großvaterparadoxon zum Beispiel).

Schlupflöcher machts wirklich auf, weils die Möglichkeiten immens vergrößert, das stimmt.

Was machts denn inkonsequent? Habe eigentlich nur darauf gewartet, dass sie in Many Worlds Terrain vorstoßen, immerhin lassen sich damit viele vermeintliche Time Travel Paradoxa erklären (Casual Loops oder Großvaterparadoxon zum Beispiel).

Inkonsequent in der Hinsicht, dass jemand, der jetzt tot ist vielleicht nicht tot bleibt oder man eben schon einen "Ersatz" für sie hat. Vielleicht ist das auch das falsche Wort dafür, weil das ja der große Plan gewesen zu sein scheint :)

Ich war damals, als ich das Ende von Staffel 2 zum ersten Mal gesehen hab, auch erst sehr skeptisch, ob es jetzt nicht zu abgespaced wird, wenn auch noch Parallelwelten dazukommen. Bin mir aber sicher, dass es dazu beitragen wird, dass am Ende alles plausibler wird als es jetzt noch ist.

Meine Vorfreude hat seit dem Trailer auch ungeahnte Ausmaße angenommen. :D

Für mich die meist erwartete Serie dieses Jahres. Ich war lange nicht mehr so auf die Fortsetzung eines Plots gespannt. Pinnwand, Reißzwecken und rote Schnur liegen bereit, um die Geschehnisse zu entwirren. Wenn sie die jetzt auch tatsächlich überzeugend zu Ende bringen, dann uuh yeah, dann darf sich Dark endgültig und mehr als verdient zwischen meinen liebsten Mystery-Shows einreihen.

Eigentlich hat sie das ja schon, aber ein entsprechendes Finale würde mich in dieser Einordnung nur noch mehr bestärken.

Ich bin bereit weggeblasen zu werden.

tenor.gif

Habe S2 zum Release irgendwie verpasst und gerade den Rewatch der ersten Staffel beendet + S2 begonnen. Und ich bin wieder voll in der Zone! Was für eine in so vielerlei Hinsicht unglaublich geniale Serie. Casting, Musik, Inszenierung, Story....einfach alles perfekt.

Ich frage mich jetzt schon, was das Showrunner-Duo Odar/Friese als nächstes umsetzten wird. Die beiden bekommen von Netflix doch sicher einen Freifahrtsschein.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich hab das Gefühl mich überfordert am Ende die ganze Staffel weil es zu kompliziert ist. :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Recap Staffel 1

Für Teil 2 find ich nix gscheites

Zuletzt bearbeitet:
Countdowns laufen lassen ist wohl jetzt pils neue Lieblingsbeschäftigung :D

Ich hab immer noch nicht wieder mit S1 angefangen :traurig: Werde mir jetzt doch wohl Recaps reinziehen.

Zurück
Oben