Ich teile diese Meinung halt nicht, da sie nicht mehr zum heutigen Zeitgeist passt, vielleicht vor 20 Jahren, aber in der Social-Media-Ära wird man gezwungen, früh ins Kino zu gehen, um Spoiler zu vermeiden. Deshalb sehe ich das einfach anders.Aber die Wartezeit ist eben nicht egal.
Wurde hier doch schon erklärt.
Das Phänomen lässt sich ja auch super auf Videospiele übertragen, nach 3 Wochen interessiert sich doch kaum noch jemand dafür.
Eure Argumente bestätigen meine These doch, niemand geht nach 2 Monaten ins Kino mit dem Gedanken „Jetzt muss ich den Film noch sehen“. Wie viele Leute nach 45 Tagen warten würden und stattdessen gar nicht mehr gehen würden, könnt ihr doch nicht wissen. Aber die Zahlen zeigen klar: Alle großen Kinofilme lassen nach 2–3 Wochen stark nach und selbst wenn man nicht genau weiß, wann sie auf Streaming kommen, gilt das gleiche für Filme mit fester 90-Tage-Frist.
„Avatar 3“ zum Beispiel war trotz bekannter Disney+-Veröffentlichung nach 3 Monaten extrem erfolgreich und gut besucht. Wichtig ist glaube ich erstmal das die Studios an sich wieder Filme machen die man auch im Kino sehen möchte, denn das Kino Erlebnis hat niemand zu Hause, oder sagen wir mal die wenigsten.
Zuletzt bearbeitet: