Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Netflix kauft Warner Bros.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber die Wartezeit ist eben nicht egal.

Wurde hier doch schon erklärt.
Ich teile diese Meinung halt nicht, da sie nicht mehr zum heutigen Zeitgeist passt, vielleicht vor 20 Jahren, aber in der Social-Media-Ära wird man gezwungen, früh ins Kino zu gehen, um Spoiler zu vermeiden. Deshalb sehe ich das einfach anders.

Das Phänomen lässt sich ja auch super auf Videospiele übertragen, nach 3 Wochen interessiert sich doch kaum noch jemand dafür.

Eure Argumente bestätigen meine These doch, niemand geht nach 2 Monaten ins Kino mit dem Gedanken „Jetzt muss ich den Film noch sehen“. Wie viele Leute nach 45 Tagen warten würden und stattdessen gar nicht mehr gehen würden, könnt ihr doch nicht wissen. Aber die Zahlen zeigen klar: Alle großen Kinofilme lassen nach 2–3 Wochen stark nach und selbst wenn man nicht genau weiß, wann sie auf Streaming kommen, gilt das gleiche für Filme mit fester 90-Tage-Frist.

„Avatar 3“ zum Beispiel war trotz bekannter Disney+-Veröffentlichung nach 3 Monaten extrem erfolgreich und gut besucht. Wichtig ist glaube ich erstmal das die Studios an sich wieder Filme machen die man auch im Kino sehen möchte, denn das Kino Erlebnis hat niemand zu Hause, oder sagen wir mal die wenigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Eure Argumente bestätigen meine These doch, niemand geht nach 2 Monaten ins Kino mit dem Gedanken „Jetzt muss ich den Film noch sehen“. Wie viele Leute nach 45 Tagen warten würden und stattdessen gar nicht mehr gehen würden, könnt ihr doch nicht wissen. Aber die Zahlen zeigen klar: Alle großen Kinofilme lassen nach 2–3 Wochen stark nach und selbst wenn man nicht genau weiß, wann sie auf Streaming kommen, gilt das gleiche für Filme mit fester 90-Tage-Frist.
Nein die Kunden denken, jetzt brauche ich auch nicht mehr hineingehen da in 2/3 Monaten der Film eh gestreamt wird.Das war anders als es bis zu 4 Jahre gedauert hat da hat man auch viele Trashfilme im Kino genossen.Deswegen sind ja die Kinos leer ,da man die meisten 0815 Filme auch nach ner kurzen Zeit zu Hause ansehen kann.Es lohnt sich halt weniger als früher.
Die Filme liefen ja auch deswegen im Kino länger da es genug Kunden gab.Das fällt jetzt aber weg.
AVATAR ist halt einer der wenigen Blockbuster die auf ner großen Leniwand imposanter sind das zieht halt noch etwas.Ich war in dem übrigens erst am 3.2 mit freunden im Kino und nur weil es die letzte Woche war.Und wie es auschaut, kommt er erst im Juni auf Disney+ und das ist schon was anderes als die hier genannten 45 Tage.
Und wenn ich immer das mit den Spoilern Lese, denke ich echt wie ihr das schafft. Das letzte Mal, das ich gespoilert wurde, war, als ich danach gezielt gesucht habe 🤷‍♂️
Aber jeder sieht das halt anders.

Nein die Kunden denken, jetzt brauche ich auch nicht mehr hineingehen da in 2/3 Monaten der Film eh gestreamt wird.Das war anders als es bis zu 4 Jahre gedauert hat da hat man auch viele Trashfilme im Kino genossen.Deswegen sind ja die Kinos leer ,da man die meisten 0815 Filme auch nach ner kurzen Zeit zu Hause ansehen kann.Es lohnt sich halt weniger als früher.
Die Filme liefen ja auch deswegen im Kino länger da es genug Kunden gab.Das fällt jetzt aber weg.
AVATAR ist halt einer der wenigen Blockbuster die auf ner großen Leniwand imposanter sind das zieht halt noch etwas.Ich war in dem übrigens erst am 3.2 mit freunden im Kino und nur weil es die letzte Woche war.Und wie es auschaut, kommt er erst im Juni auf Disney+ und das ist schon was anderes als die hier genannten 45 Tage.
Und wenn ich immer das mit den Spoilern Lese, denke ich echt wie ihr das schafft. Das letzte Mal, das ich gespoilert wurde, war, als ich danach gezielt gesucht habe 🤷‍♂️
Aber jeder sieht das halt anders.
Genau das. Auch aufgrund des Überangebots habe ich schon oft festgestellt, dass ich einen Film erst gar nicht im Kino geschaut habe, weil ich mir dachte:“Puh, ich habe wenn ich dann mal Zeit habe, zu Hause noch sooo viel zu schauen und der Film ist ja eh bald auch im Abo. Da kann ich auch noch warten.“
Aber die Filmstudios wollen es ja so. Konstante Einnahmen über ein mitlaufendes Abo bringen viel mehr Kohle als ein einmaliges Kinoticket, wovon auch noch einiges für den Betreiber des Kinos abgeht.
Trotzdem schade. Ich mag grundsätzlich das Erlebnis des Kinos sehr. Sich fertig machen, Date Night mit der Frau, davor lecker essen, ganz bewusst den Film genießen (in einem stylischen kleinen und gemütlichen Oldschool Kino mit roten Sitzen!) ohne Ablenkung, der Geruch von Popcorn, danach in einer Bar drüber philosophieren, etc

Das Erlebnis steht und fällt aber natürlich auch mit dem Publikum. Zum Glück besteht es dort immer nahezu ausschließlich aus sehr netten und rücksichtsvollen Menschen, augenscheinlich alles Cineasten, die sich voll dem Film hingeben. Ein Smartphone Display habe ich dort noch nie gesehen, geredet wird nicht und selbst das Popcorn wird praktisch unhörbar konsumiert.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind Kinos auch einfach mittlerweile irgendwie überholt?
Die Anzahl der verkauften Kinotickets hat sich seit 2001 ja auch knapp halbiert und war (ausser in den Coronajahren) nie so gering wie jetzt.

Ich kenne absolut niemanden, wer für einen Stream-Leihfilm 15€ hinlegen würde, da wird es selbst mit 5€ schon schwierig. Für das Kinoerlebnis 10€ hinlegen ist ok, finde ich. Nur bei Avatar 3 war es gnadenlos übertrieben, am „Kinotag“ 23€ pro Karte war schon sehr frech.

Ich kenne absolut niemanden, wer für einen Stream-Leihfilm 15€ hinlegen würde, da wird es selbst mit 5€ schon schwierig. Für das Kinoerlebnis 10€ hinlegen ist ok, finde ich. Nur bei Avatar 3 war es gnadenlos übertrieben, am „Kinotag“ 23€ pro Karte war schon sehr frech.
10 € 🤯 unter 13 geht bei uns nix.
Ja Avatar war vom Preis echt heftig

Am Kinotag, manchmal sogar noch günstiger mit Member-Karte und Film der Woche, sonst ist der Preis für die Loge in der Woche 12,90€.
Bei uns wird das problem sein das kaum noch jemand geht, in meiner Jugend war um 20 Uhr am Wochenende die Bude voll.Jetzt höchstens ein viertel.Dadurch werden die Tickets leider teurer und schreckt mehr leute ab.

Zurück
Oben