Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Crackdown 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In einer Pressemitteilung von Microsoft heißt es, Crackdown 2 habe von der USK keine Freigabe erhalten und wird somit in Deutschland nicht offiziell erscheinen.

Nachdem bereits der erste Teil bei der USK durchfiel, war zu befürchten, dass den zweiten Teil das selbe Schicksal ereilt. Während bei Filmen die FSK comichafte Gewalt mittlerweile oft niedriger einstuft, ist das bei der USK leider bisher nicht der Fall und so bleibt dem interessierten Zocker nur der Gang zum Importhändler.

Fergy schrieb:
Crackdown 2 habe von der USK keine Freigabe erhalten
Die Würfelspielchen werden langsam echt lächerlich. Von Dead Space bis God of War 3 kommt alles durch, aber Crackdown nicht. :nein:

USK: Ultra-Spacko-Kommitee
usk.jpg

Crackdown 2 at the races

Das ist ganz schön übertrieben wie die passanten auseinanderfetzen.
Trotzdem ganz nett :popcorn:

Schon blutig, aber in einem GoW 3 sieht man ja schon sehr detailliert, welche Gedärme Kratos gerade dem Gegner aus dem Leib reißt. Das ist doch nichts dagegen. Crackdown ist einfach ein klarer 18ner Titel, wie die anderen Games auch.

Oder wenn ich da an "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" denke, was USK 12 ist und wo man die unzähligen Leichen im Detail anschaut, Ermordungsmethoden mit dem Messer ausprobiert / nachstellt und sich an Organ-Puzzelspielchen versucht.

Fergy schrieb:
Schon blutig, aber in einem GoW 3 sieht man ja schon sehr detailliert, welche Gedärme Kratos gerade dem Gegner aus dem Leib reißt. Das ist doch nichts dagegen. Crackdown ist einfach ein klarer 18ner Titel, wie die anderen Games auch.

Ich wusste garnicht das Kratos in Gears of War 3 mitspielt :D

Recht haste aber ;)

Alleine GTA4 und RDR sind doch genauso hart. Allein wie realistisch diese Spiele sind und man wird sogar fürs Töten belohnt. Sowas kommt ihr locker raus und darf Werbung machen. Ich check deren System einfach nicht.

Dr Shakal schrieb:
Fergy schrieb:
Schon blutig, aber in einem GoW 3 sieht man ja schon sehr detailliert, welche Gedärme Kratos gerade dem Gegner aus dem Leib reißt.
Ich wusste garnicht das Kratos in Gears of War 3 mitspielt :D
:? ich wusste gar nicht, dass Gears of War bereits einen dritten Teil hat.
und die Abkürzung GoW gehört eindeutig God of War. Gears of War soll sich gefälligst eine eigene Abkürzung suchen :klopf: ;)

die Kriterien der USK versehe ich auch überhaupt nicht... gerade der comic look sollte doch dazu führen, dass der Titel Ab 18 und nicht "ohen freigabe" gekennzeichnet werden sollte?!

Nur eine Vermutung... aber es wird wohl an MS liegen.
Wenn die sich richtig dafür einsetzten würden,
könnte auch ein CRACKDOWN bei uns (uncut) erscheinen.

Wobei gerade bei CRACKDOWN hätten die Entwickler auch gut auf
so viel rotes Blut verzichten können, dann...
Mich nervt einfach, das mir so wohl die DLC's verwehrt bleiben.

Nur mal zum Verständnis:

Gears of War 1 & 2 wurden hier nicht indiziert, weil es so brutal ist. Afair wurden sie indiziert, weil man a) die Kettensäge hatte und b) man wehrlosen Opfern am Boden liegend die Köpfe zertreten konnte.

Crackdown kam hier nicht, weil man Leichen durch die Gegend werfen konnte und weiter auf sie ballern konnte.

Ich schätze mal, die USK hat dank unserer Politik etwas gegen gezielte Gewalt an wehrlosen Opfern.

Zimtzicke schrieb:
Nur mal zum Verständnis:

Gears of War 1 & 2 wurden hier nicht indiziert, weil es so brutal ist. Afair wurden sie indiziert, weil man a) die Kettensäge hatte und b) man wehrlosen Opfern am Boden liegend die Köpfe zertreten konnte.

Crackdown kam hier nicht, weil man Leichen durch die Gegend werfen konnte und weiter auf sie ballern konnte.

Ich schätze mal, die USK hat dank unserer Politik etwas gegen gezielte Gewalt an wehrlosen Opfern.

Stimmt wohl ^^
Aber es gibt auch viele Spiele, die nicht indiziert sind, wo man auf wehrlose Gegner eindrischen kann, zb. Red Dead Redemption, da kann man auf solche eintreten, die am Boden liegen, oder gar seltene hilfslose Tiere erledigen.
Eltern haften für ihre Kinder und nicht die USK das ist soweit meine Meinung.

Ich kann die Indizierung von Crackdown bis heute nicht verstehen. Das Spiel war irgendwie nicht sonderlich brutal, es war cartoonig, es war überzeichnet.

Bei Gears konnte ich es nachvollziehen, bei God of War III frage ich mich heute noch, was die bei der USK gesoffen haben...

Zurück
Oben