Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich das alles höre, strengere Regeln sollen wieder folgen, Maskenpflicht verschärfen, evtl. wieder ein Kontaktverbot, und und und.
Ich finde das einfach beängstigend, wie leicht die Regierung die Bürger zu etwas zwingen kann.
Das hat jetzt gar nichts mit dem Sinn und Zweck zu tun, das möchte ich jetzt gar nicht besprechen. Ich hoffe nur, dass die ganze Pandemie keine Auswirkungen auf unsere Rechte haben wird. Es gibt längst neue Gesetzestexte, und sollte Corona mal überstanden sein, habe ich keine Lust bei jeder Grippewelle diverse Maßnahmen aufgezwungen zu bekommen.
Ja ich weiss gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, das hat 2018 aber auch nicht so viel gebracht.
Völlig normale Vorgehensweise bei den indirekten Kontakten.Mein jüngster Sohn wohnt zurzeit wegen seiner Ausbildung in einer Art Wohnheim für Azubis in Düsseldorf.
Sein bester Freund aus diesem Wohnheim wohnt auf einer anderen Etage als mein Sohn, auf der Etage welche sein Freund bewohnt, gibt es nun einen bestätigten Corona-Fall.
Sein Freund muss jetzt erstmal in Quarantäne, da er zum einen im Kontakt mit der Person war und zum anderen weil bei ihm der Corona-Test erst am Mittwoch gemacht wird.
Mein Sohn hat dann beim Gesundheitsamt in Düsseldorf angerufen und gefragt ob er auch zum Test kommen soll da er ja jeden Tag im Kontakt mit seinem Freund war. Antwort war, nein, er kann alles erstmal ganz normal weitermachen, also kann er auch morgen ohne Probleme wieder in die Schule gehen und sich zu seinen 20 Mitschülern setzen![]()
Wenn ich das alles höre, strengere Regeln sollen wieder folgen, Maskenpflicht verschärfen, evtl. wieder ein Kontaktverbot, und und und.
Ich finde das einfach beängstigend, wie leicht die Regierung die Bürger zu etwas zwingen kann.
Das hat jetzt gar nichts mit dem Sinn und Zweck zu tun, das möchte ich jetzt gar nicht besprechen. Ich hoffe nur, dass die ganze Pandemie keine Auswirkungen auf unsere Rechte haben wird. Es gibt längst neue Gesetzestexte, und sollte Corona mal überstanden sein, habe ich keine Lust bei jeder Grippewelle diverse Maßnahmen aufgezwungen zu bekommen.
Ja ich weiss gegen die Grippe kann man sich impfen lassen, das hat 2018 aber auch nicht so viel gebracht.
Schon arrogant, den Bürgern zu unterstellen, sie könnten nicht mehr eigenständig handeln und nur die paar Hanseln im Anzug könnten es. Immerhin sind die -irgendwie- von uns gewählt und wir wollten Volksvertreter, keine Tyrannen, die uns Geburtstagsfeiern verbieten.Grundsätzlich hat @geckZ schon einiges dazu gesagt.
Wenn der Bürger nicht mehr in der Lage ist, eigenständig zu überblicken und zu handeln, dass es im Sinne der Allgemeinheit (und dazu gehört ja nicht nur Hans und Franz) ist, dann muss er handeln.
Schon arrogant, den Bürgern zu unterstellen, sie könnten nicht mehr eigenständig handeln und nur die paar Hanseln im Anzug könnten es. Immerhin sind die -irgendwie- von uns gewählt und wir wollten Volksvertreter, keine Tyrannen, die uns Geburtstagsfeiern verbieten.
Schon arrogant, den Bürgern zu unterstellen, sie könnten nicht mehr eigenständig handeln und nur die paar Hanseln im Anzug könnten es. Immerhin sind die -irgendwie- von uns gewählt und wir wollten Volksvertreter, keine Tyrannen, die uns Geburtstagsfeiern verbieten.

Grundsätzlich hat @geckZ schon einiges dazu gesagt.
Wenn der Bürger nicht mehr in der Lage ist, eigenständig zu überblicken und zu handeln, dass es im Sinne der Allgemeinheit (und dazu gehört ja nicht nur Hans und Franz) ist, dann muss er handeln.
Und du wirst es kaum glauben, ich wäre sogar ausdrücklich dafür, dass wir zukünftig bei schweren Grippewellen sowas wie Masken und Abstand wieder anwenden. Das RKI kann relativ schnell abschätzen, ob es ein schlimmes oder normales Influenza-Jahr wird. Klar, man kann sagen, die Grippe hat schon immer die Leute dahin gerafft, ich bin aber der Meinung, dass wenn man durch ein paar einfache Regeln vielleicht tausende Tote vermeiden könnte, dann wäre das durchaus sinnvoll.
Anstatt einer Maskenpflicht während einer Grippewelle würde ich es für sinnvoller halten, wenn Arbeitgeber der Fürsorgepflicht nachkommen, ihre Mitarbeiter bei Krankheitssymptomen den Aufenthalt am Arbeitsplatz zu verbieten bzw. sie ins Home Office zu schicken, wenn möglich/der Gesundheitszustand es zulässt. Hier würde ich auch finanzielle Sanktionen durch den Gesetzgeber gutheißen, falls dem nicht nachgekommen wird.
Und Arbeitnehmer müssen von diesem Gedanken der Unabkömmlichkeit wegkommen, wenn sie krank sind, das ist asozial. Wer Anzeichen einer Erkältungskrankheit/Grippe hat, bleibt zu Hause!
Eine bekannte ist nun positiv getestet nachdem sie bei einer Freundin auf einer Feier war die ebenfalls positiv getestet wurde. Jetzt würde man denken der Domino Effekt tritt ein aber fun fact: niemand anderes auf der Party ist positiv. Die Eltern wo sie am nächsten Tag zu Besuch war sind negativ, eine Freundin mit der sie aus einem Glas getrunken hat ist negativ und ihr Freund ist ebenfalls weiterhin negativ.![]()
Eine bekannte ist nun positiv getestet nachdem sie bei einer Freundin auf einer Feier war die ebenfalls positiv getestet wurde. Jetzt würde man denken der Domino Effekt tritt ein aber fun fact: niemand anderes auf der Party ist positiv. Die Eltern wo sie am nächsten Tag zu Besuch war sind negativ, eine Freundin mit der sie aus einem Glas getrunken hat ist negativ und ihr Freund ist ebenfalls weiterhin negativ.![]()

Anstatt einer Maskenpflicht während einer Grippewelle würde ich es für sinnvoller halten, wenn Arbeitgeber der Fürsorgepflicht nachkommen, ihre Mitarbeiter bei Krankheitssymptomen den Aufenthalt am Arbeitsplatz zu verbieten bzw. sie ins Home Office zu schicken, wenn möglich/der Gesundheitszustand es zulässt. Hier würde ich auch finanzielle Sanktionen durch den Gesetzgeber gutheißen, falls dem nicht nachgekommen wird.
Und Arbeitnehmer müssen von diesem Gedanken der Unabkömmlichkeit wegkommen, wenn sie krank sind, das ist asozial. Wer Anzeichen einer Erkältungskrankheit/Grippe hat, bleibt zu Hause!
Ich wünschte Corona wäre ausgebrochen als wir noch in der Internetlosen Zeit lebten, da wäre es einfach deutlich weniger panisch zugegangen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen