Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ein Virus, der aktuellen Schätzungen zufolge in fast 20% der Fälle schwerwiegend verläuft und auch bei jungen Patienten und Patienten ohne Vorerkrankungen sehr viel häufiger tödlich verläuft als der Grippevirus und noch dazu eine höhere Überlebensfähigkeit und Übertragungsrate aufweist, ist - Überraschung - grundlegend gefährlicher.

Die dumme Hysterie, die mittlerweile tatsächlich in Deutschland aufkommt, beiseite, alle Experten sind sich einig, dass man den Virus noch nicht ausreichend erforscht hat. Wir wissen nicht wie gefährlich er letztendlich ist. Aktuell scheint er bedenklicher als der Grippevirus zu sein, vielleicht ist er es nicht, vielleicht ist er auch gefährlicher als man annimmt. Deswegen müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werde. Und alle tun es. Selbst die Wirtschaft tut es großflächig auf Kosten des Profits. Dieser naive Vergleich mit der Influenza sollte längst abgedankt haben.

Von wem wirst du dann denn bezahlt? Klar wenn dein AG dich freistellt der AG und wenn der Staat die Kita schließen lässt per Notstandsgesetz dann wer? Ich weiss es echt nicht, niemals doch der AG, das Arbeitsamt und dann zu 100% oder weniger? Oder gar niemand? Mich interessiert das ja schon seit Tagen, weiss nur niemand. Ich arbeite nun mal in dem Berufsfeld das zu aller erst geschlossen wird, ich will aber wissen wen ich dann auf Geld verklagen muss.

Bei mir wird der Träger weiter zahlen. Selbst wenn ich gesund bin. Ich kann dann ja ganz einfach nicht zur Arbeit, selbst wenn ich wollte.
Bei dir müsste der Arbeitgeber wahrscheinlich auch weiter zahlen, niemand anderes. Kannst ja nichts dafür.

Wenn der Vergleich mit den Grippe-Toten so wichtig ist, wie viele Menschen sterben in Deutschland an der Grippe, trotz Grippeimpfung oder weil sie nicht geimpft werden dürfen?
Also genau um die Toten bereinigt, die sich bewusst nicht impfen wollten?

In der Schweiz werden gerade sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten...

Fussballspiele/Eishockey, Fasnachtsumzüge, Genfer Autosalon usw usw.

Wobei ich mich gerade Frage wie es dann mit Bahnhöfen, Flughäfen wo täglich mehrere 100'000 Personen sich bewegen aussehen soll....keine Veranstaltung...aber konsequenterweise...

Ich merks übrigens auch schon auf der Arbeit. Etwa 30% der Kinder sind nicht da.
Ist das bei euch nicht auch Standard in den Wintermonaten? :D
So 20-30% fehlen gefühlt immer bei der Kita bzw. Kindergarten unserer beiden.

Bei der Kita unseres Kleinen waren mal zu Jahresbeginn von insg. 20 Kindern der zwei Gruppen noch 6 Kinder da, der Rest krank. Und dazu alle Erzieher bis auf 2, daher musste ein Springer besorgt werden.

Wobei das diskutiert wird. Ich arbeite am Flughafen für eins der größten Logistikunternehmen und natürlich ist das aktuell das wichtigste Thema und wir werden regelmäßig darüber informiert, wie der aktuelle Stand der Lage ist.
Noch spüren wir allerdings keine großen Auswirkungen. Jeder, der in China oder anderen kritischen Regionen war, wird für 14 Tage freigestellt, und bei Grippesymptomen soll man natürlich zuhause bleiben. Aber das ist heute hoffentlich selbstverständlich.

@Heart21

In der Schweiz werden gerade sämtliche Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen verboten...

Fussballspiele/Eishockey, Fasnachtsumzüge, Genfer Autosalon usw usw.

Wobei ich mich gerade Frage wie es dann mit Bahnhöfen, Flughäfen wo täglich mehrere 100'000 Personen sich bewegen aussehen soll....keine Veranstaltung...aber konsequenterweise...
Horror, ich hab Karten für Bochum am Sonntag. Nehmt mir alles, aber bitte nicht den Fußball. :nein:

Jetzt wird's lustig, 2 neue Fälle in Bergheim.
Hat sich bei der Sitzung am 15. in Heinsberg angesteckt.
Heinsberg-Bergheim sind 40 km
Bergheim-Köln sind 20 km
Nächste Woche wird interessant..

Zurück
Oben