Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und was hätte er anders machen sollen? Geringe Impfquoten sind im gesamten Alpenraum ein Problem, von Südtirol bis Bayern, von Österreich bis in die Schweiz.

Söder hat schon das ein oder andere ganz kräftig verbaselt.

Zum Beispiel hat er zu einem Zeitpunkt, als das längst keine Relevanz mehr hatte, gefordert man sollte doch endlich Sputnik zulassen. Dann kam er einige Zeit später und meinte, die Stiko müsse jetzt endlich eine Empfehlung für die 12-17-jährigen aussprechen. Nicht einmal, sondern diverse Male. Das hat sie dann einige Zeit später auch getan. Wer nun ohnehin schon "kritisch" eingestellt ist, für den ist das natürlich ein gefundenes Fressen, wenn ein Politiker die unabhängige Stiko unter Druck setzt, die dann kurz danach das von diesem Politiker gewünschte Ergebnis bringt.
Und dann natürlich sein unglaubliches dummes Gefasel darüber, dass ja die Wissenschaft die 4. Welle nicht vorausgesehen hätte. Eine Frechheit sondersgleichen so etwas zu behaupten.

Söder hat mit diesen paar Aktionen der Stiko und der Wissenschaft an sich enormen Schaden zugefügt. Und das alles für persönlichen oder parteipolitischen Vorteil. Der Mann ist ausgesprochen gefährlich, das muss jedem klar sein.

Söder ist imo der gefährlichste Opportunist der derzeitigen Politiklandschaft.
Er hat es meisterhaft raus, seine Meinung immer so zu ändern, dass er bei einem viel zu großen Anteil der Bevölkerung immer auf begeisterte Zustimmung stößt.
Aber er hat keine Prinzipien, sondern er übernimmt die Meinung je nach dem wie es ihm und seinem Machtkalkül gerade optimal passt.

Und leider fallen die Leute und auch die Medien immer wieder auf diese geschickte Wendehalstaktik rein und verschaffen ihm damit, was sein Ziel ist: im Gespräch zu bleiben und seine Macht zu sichern.

Söder ist imo der gefährlichste Opportunist der derzeitigen Politiklandschaft.
Er hat es meisterhaft raus, seine Meinung immer so zu ändern, dass er bei einem viel zu großen Anteil der Bevölkerung immer auf begeisterte Zustimmung stößt.
Aber er hat keine Prinzipien, sondern er übernimmt die Meinung je nach dem wie es ihm und seinem Machtkalkül gerade optimal passt.

Und leider fallen die Leute und auch die Medien immer wieder auf diese geschickte Wendehalstaktik rein und verschaffen ihm damit, was sein Ziel ist: im Gespräch zu bleiben und seine Macht zu sichern.
Also wie alle Politiker:?

Jetzt rationalisiert Spahn die Biontech Lieferungen an Ärzte und impfzentren damit der moderna Impfstoff nicht abläuft. Irgendwie ja verständlich, andererseits führt das sicher zu Verzögerungen..

Jetzt rationalisiert Spahn die Biontech Lieferungen an Ärzte und impfzentren damit der moderna Impfstoff nicht abläuft. Irgendwie ja verständlich, andererseits führt das sicher zu Verzögerungen..

wobei Biontech-Moderna Kreuzimpfung ja top ist.

Was ist denn jetzt mit dem <6 Monate-Boostern?

Kein Problem, kannste machen und die Ärzte sind angewiesen es auch zu tun.
Hab jetzt auch nen Termin für den 30.11.

Ich versteh die Welt nicht mehr. Warum impft man nicht den Wunschimpfstoff. Viele vertrauen Biontech, jetzt diese Aussage. Bei mir kommt als Booster nur Biontech rein, Rest soll er sich selbst spritzen.

Stellt ihr euch bei der nächsten Tetanus Impfung auch beim Arzt hin und sagt "mir kommt nur der Impfstoff von GlaxoSmithKline in den Arm"?
Ne, denn da vertraut man schon immer dem Arzt und den Zulassungen. Dann macht das doch auch so bei Covid.

Bei meiner letzten Tetanusimpfung habe ich vorher kein Dokument bekommen das ich durchlesen und unterschreiben musste.

Zurück
Oben