Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier auch gut abzulesen: Diese teils vorhandene natürliche Immunität

Anhang anzeigen 146002

Wo hat jetzt eine inzidenz, wo der positive Test ausschlaggebend ist, etwas mit dem Krankheitsverlauf zu tun ?
Sagt auch keiner, daß es aktuell irgendwas nutzt. Das ist aber hier doch ein allgemeiner Corona Thread.

Diese "Daten" sind auch immer so aussagekräftig. Eine Kurve trägt alle Schüler Tests mit und sonst was unter 3g fällt. Die andere nicht.

Das hier ist auch interessant und eine Diskussion Wert.
Klickt mal auf den von Drosten kommentierten Thread.
Auf der einen Seite haben die Antigen Tests die Ausbreitung nicht verhindert, da vorher alle negativ, auf der anderen Seite waren sie aber der hinweisbringer, um sich schnell selbst zu isolieren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat Sachsen im Ländervergleich so eine niedrige Hospitalisierungsrate (2,39 am 19.11.), wenn dort die mit Abstand höchste 7 Tage Inzidenz (794 am 20.11.) herrscht?

Was für eine Erklärung gibt es dafür? Sind da ganz viele junge Menschen infiziert?

Mich kotzt es gerade richtig an: Mein Sohn war Kontaktperson am Montag. Am 5. Tag kann man sich per PCR-Test freitesten. Also heute extra 30 km in der früh mit dem Sohn nach Stuttgart zum PCR-Test (bei mir in der Gegend gabs nix) und jetzt soll das Ergebnis nicht am WE kommen?. WHAT. THE. FU**! Das ist ne richtige Farce und Verarschung hoch 10, da man am 7. Tag sich auch per Schnelltest freitesten kann. Bin grad so richtig derbst pissed.

Warum hat Sachsen im Ländervergleich so eine niedrige Hospitalisierungsrate (2,39 am 19.11.), wenn dort die mit Abstand höchste 7 Tage Inzidenz (794 am 20.11.) herrscht?

Was für eine Erklärung gibt es dafür? Sind da ganz viele junge Menschen infiziert?

Aus dem Spiegel Portal:

Tägliche Klinikaufnahmen im Schnitt der vergangenen sieben Tage. Die vom SPIEGEL berechnete Hospitalisierungsinzidenz bezieht sich auf Klinikaufnahmen nach RKI-Eingangsdatum. Die Inzidenz laut RKI bezieht sich nur auf Klinikaufnahmen, bei denen die Infektion in den vergangenen sieben Tagen registriert wurde – sie fällt damit systematisch zu niedrig aus.

https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1

Nach den Spiel eigenen Zahlen ist Sachsen an 4. Stelle (also mit dem vierthöchsten Wert aller Bundesländer).

Ggf. kommt der im konkreten Fall so niedrige Wert noch daher, dass Sachsen da keine Zahlen berichtet hat, denn laut dem RKI Portal ist dieser bei Sachsen um mehr als die Häfte gesunken, während er in fast allen anderen Bundesland gestiegen ist.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...D-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Dazu kommt, dass dieser berichtete Wert vermutlich der nicht adjustierte Wert ist, vgl. das Bildchen auf Seite 13 des Wochenberichts: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-11-18.pdf?__blob=publicationFile

Mich kotzt es gerade richtig an: Mein Sohn war Kontaktperson am Montag. Am 5. Tag kann man sich per PCR-Test freitesten. Also heute extra 30 km in der früh mit dem Sohn nach Stuttgart zum PCR-Test (bei mir in der Gegend gabs nix) und jetzt soll das Ergebnis nicht am WE kommen?. WHAT. THE. FU**! Das ist ne richtige Farce und Verarschung hoch 10, da man am 7. Tag sich auch per Schnelltest freitesten kann. Bin grad so richtig derbst pissed.
Wärste nach Karlsruhe auf den Messplatz gefahren. Die Testen auch an Sonn- und Feiertagen, das Ergebnis kann dann zwar bissl länger dauern, kommt trotzdem auch an Sonntagen.

Juhu, wieder Homeoffice-Pflicht.
Einerseits freut es mich, aber andererseits geht es mir auch tierisch auf den Sack wenn man alles nur noch per Teams und Mails absprechen kann. Das kostet viel mehr Zeit und Nerven als im Büro mal kurz zu Kollegen zu gehen.

Herrlich, Nachbarin klingelt grad ob wir nen schnelltest haben… Schwiegermutter ist da und total erkältet und meinte dann vor 3 Wochen in dem Bus wo die drin war war wohl einer positiv

Der gemachte schnelltest gerade war dann positiv…

Die freut sich gerade nen Ast, da der ihr Sohn nicht geimpft ist.

oh Mann, ich bin gerade echt in ner Zwickmühle..... bei uns schießen die Werte hoch im Landkreis und heute feiert ein guter Freund seinen 50. ..... eigentlich gilt 2G aber um ein Drittel nicht auszuladen feiert er mit 3G.

Ich hab eigentlich absolut keinen Nerv da hinzugehen bei 50 Leuten in einem Raum.... und ich weiß andererseits dass er extrem enttäuscht sein wird..... unsere Impfung (die von mir und meiner Frau) ist jetzt 5 Monate her. in 10 Tagen haben wir nen Boostertermin, in 11 Tagen fang ich ne neue Stelle an.....

edit: müsste eigentlich in den "ich könnte kotzen" Fred....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FEk69v3WUAcW3eW.jpg

:ugly: :lol:

Hab übrigens auch gegen Grippe geimpft. Die gibts auch noch;)

Ach ja, bei regelmäßig getesteten Kita-Kinder reicht zum Freitesten auch ein Schnelltest. Blöd für die, die den freiwilligen Test in der Kita nicht machen lassen.

oh Mann, ich bin gerade echt in ner Zwickmühle..... bei uns schießen die Werte hoch im Landkreis und heute feiert ein guter Freund seinen 50. ..... eigentlich gilt 2G aber um ein Drittel nicht auszuladen feiert er mit 3G.

Ich hab eigentlich absolut keinen Nerv da hinzugehen bei 50 Leuten in einem Raum.... und ich weiß andererseits dass er extrem enttäuscht sein wird..... unsere Impfung (die von mir und meiner Frau) ist jetzt 5 Monate her. in 10 Tagen haben wir nen Boostertermin, in 11 Tagen fang ich ne neue Stelle an.....

edit: müsste eigentlich in den "ich könnte kotzen" Fred....
Wenn du konsequent bist, dann ohne Rücksicht absagen oder ihn fragen, ob er nicht per 3g plus einlädt.
Ich komme auch immer wieder in die Situation, in die ich gezwungen werde, wo solche Veranstaltungen anliegen. Ich habe bei meiner Familie jetzt in den Raum geschmissen, Weihnachten nur mit Test, egal welche Vorgeschichte. Bin ich allein meinen Kindern schuldig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben