Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am besten funktioniert es doch immer über den Geldbeutel.
Also weiter testpflicht für nicht geimpfte, diese müssen die test aber selber bezahlen.
Ausgenommen natürlich Kinder und Menschen die sich nicht impfen lassen können/dürfen.

V.a. darf Test dann nur noch maximal 12 Stunden gültig sein.

Hauptsache irgendwas... Habe das Gefühl, dass unsere Politiker in den Dornröschenschlaf gefallen sind. Aber es geht halt so inspirationslos weiter wie im letzten Jahrzehnt...

Gestern gab es nicht Mal 4.000 erstimpfungen :ugly:
Vllt sollte man den Druck nun doch endlich Mal etwas erhöhen... Z.b. wie in Italien wo man bald fast überall nen greenpass braucht.

Wir haben bald Wahlen. Da will sich die CDU nicht unbeliebt machen. Wie hat der Laschet wohl gestern gesagt?

Ich halte nichts von Impfpflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen.

Aber er wünscht sich eine hohe Impfbeteiligung. Jetzt sind aber erstmal die Wahlen wichtig.

Bei uns im Center wurde eine Impfstelle eingerichtet, nur blöd, daß ich letzte Woche nen Weisheitszahn rausbekommen habe und es noch am verheilen ist. Sind bis zum Ende der Woche hier, will das noch unbedingt nutzen weil ohne Auto und mit Depressionen ist das die beste Gelegenheit. Ich denke, bis Freitag sollte es mir soweit gut gehen, daß ich mir noch was in den Arm jagen lassen kann. Haben alles da, J&J, Moderna, Astra und Biontech, da weiß ich gar nicht wofür ich mich entscheiden soll. :ugly:

Wenn du dich an die aktuelle Stiko Empfehlung halten willst bleibt ja "nur" Moderna oder Biontech.
( https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2021/Ausgaben/25_21.pdf?__blob=publicationFile )

Kannst ja ne Münze werfen.

Zwischen den beiden würde ich Biontech nehmen, bleibt nur die Frage ob man nicht eine Kreuzimpfung vorziehen soll?

Leider nicht ausführlich mit Kreuzimpfung beschäftig aber ist das nicht eigentlich Primär für die, die damals Astra gewählt hatten und dann rauskam das da doch die ein odere andere Nebenwirkung bei <60 jährige(n) auftritt?

Kann man so eine Kreuzimpfung bereits "im Vorraus" planen?

Ansonsten das was @Steven83 sagt, das Problem mit der Annerkennung kann halt in manchen Ländern gegeben sein.

Wir haben bald Wahlen. Da will sich die CDU nicht unbeliebt machen. Wie hat der Laschet wohl gestern gesagt?

Ich halte nichts von Impfpflicht und halte auch nichts davon, auf Menschen indirekt Druck zu machen, dass sie sich impfen lassen sollen.

Aber er wünscht sich eine hohe Impfbeteiligung. Jetzt sind aber erstmal die Wahlen wichtig.

Dann sollen sie das Leben aber bitte für die normal laufen lassen, die geimpft sind. Es kommt der Tag, da sind alle geimpft, die es wollen. Dann endet die Solidarität aber mal sowas von.

Mein Kollege ausm Osten meinte zu mir, als ich ihm freudig erzählte, dass es mit meinem Impftermin in der Firma geklappt hat, nur, dass er wartet, bis die Firma ihm was für's sich impfen lassen bezahlt.
Ossi durch und durch, Corona als Krankheit ist aufgebauscht, Kohle ist das einzige, was zählt.

Eine Veranstaltung mit 65.000 Teilnehmer ist in Berlin kein Problem und Medial wohl keine Panikmache Wert.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unglaubliche Aussagen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Solchen Leute sollte man Haus und Behandlungsverbot in sämtlichen Kliniken und Praxen erteilen.

Ich frage mich ob die Bilder tatsächlich irgendjemanden überraschen. Vielmehr sollte man die Frage stellen, wieso der CSD überhaupt genehmigt wurde. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es da einen gewaltigen "Minderheiten"-Bonus gab bzw. niemand von den Verwantwortlichen Bock auf den absehbaren SocialMedia-Shitstorm hatte.

Naja, der csd ist ne demonstration, und wenn man tausende "wertvolle" Mitbürger unter dem denkmantel des querdenkens demonstrieren lassen kann, während die Zahlen durch die Decke gehen dann kann man einen csd aktuell einfach nicht untersagen.

Da hast Du wohl recht. Auch wenn ich es mal dahingestellt lasse, inwieweit der CSD in der heutigen Form und nach vernünftigen Gesichtspunkten überhaupt noch als Demo gewertet werden kann. Aber ob nun Querdenker oder CSD, ist in der aktuellen Situation so oder so alles mehr als nur fragwürdig und es muss sich auch niemand mehr wundern, wenn sich die Leute an keinerlei Regeln mehr halten.

Ob demo oder nicht, bei so großen veranstaltungen kann man auch kommunizieren, dass diese sofort aufgelöst werden, wenn sich ein bestimmter prozentanteil nicht an die maskenpflicht hält.
Dazu brauchst du ja nur in die menge schauen und siehst schon, das 50% sich nicht daran halten. Dann gehts halt nach hause für alle. Der dank geht halt dann an all die idioten, die meinen es ist egal.

Laschet ist der größte depp der Nation, der kasperl unter den seriösen, freundlicher darf ich das aber nicht aussprechen weil die situation so ernst ist, da darf man nicht lügen. Schlimm ist nur, dass die alternative baerbock und scholz heisst. :lol:

ps: 2x geimpft. :headbang:

Zurück
Oben