Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man wird da nicht drum rum kommen es so zu machen wie GB.

Irgendwann sind die geimpft, die geimpft werden wollen. Also wird geöffnet. Das führt v.a. bei den ungeimpften zu extrem hohen zahlen. Glücklicherweise sind die meisten ungeimpften nicht die Risikogruppe, sodass trotz hoher inzidenzzahlen die Todeszahlen und Krankenhausweinweisungen nicht im gleichen Maße steigen werden, wie bei den vorherigen Wellen. Durch die hohe Inzidenz wird der nicht geimpfte Teil der Bevölkerung auf natürliche Weise immun. D.h. man nähert sich immer mehr der Herdenimmunität an. Und irgendwann gibt es dann nur noch ein Hintergrundrauschen mit peaks in der Winterzeit.

Das kannst du eigentlich nur umgehen, indem du fast alle sehr schnell durchimpfst, wonach es ja nicht gerade aussieht. Wenn GB jetzt alles offen hat, wird die Bevölkerung vor dem nächsten Winter deutlich immuner sein.

Ich zitiere mich Mal selbst:
In GB scheint es diesen Scheitelpunkt evtl. tatsächlich schon zu geben. Die Inzidenz ging in den letzten 5 Tagen mehr um 100 zurück.

Screenshot_20210727-073756.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann ich mir nicht vorstellen...

Das ist einfach die Dynamik der Situation. Vllt werden eben längere Infektionsketten doch recht schnell wieder unterbrochen, weil das Virus zwischen den Geimpften nicht gut weiterkommt, vllt ist die Durchseuchung doch höher als gedacht - die Dunkelziffer kennt man ja dank der vielen asymptomatischen und geringfügigen Fälle nicht, vielleicht mutiert sich das Virus in UK harmloser.
Prinzipiell kann ja jedes UNwohlsein, jeder kleine Schnupfen oder leichte Temperaturanstieg in den letzten 1,5 Jahren auch bei dir und mir eine COVID-19 Infektion gewesen sein.

Aber ist ja auch egal, es ist sehr beruhigend, dass die Situation in UK recht eindeutig wieder entspannt - obwohl sie am 19. Juli fast alle Maßnahmen gelockert haben.

Wir sollten hier froh um den Feldversuch auf der Insel sein, denn das könnte sehr wohl zeigen, dass auch bei uns keine Gefahr mehr für das System droht - wenn wir endlich die ganzen Impffaulen an die Spritze bekommen.

Woran liegt das denn? Sind die ganz einfach durchseucht?

Es gibt merhere Vermutungen. Zwei Punkte scheinen mir sehr valide:

1. Aus Angst in Quarantäne geschickt zu werden, haben viele Bürger die NHS App deinstalliert. Diese Bürger können jetzt weder getestet noch in Quarantäne geschickt werden.
2. Die Schulferien haben im Juli begonnen. Dadurch kam es natürlich zu insgesamt weniger Kontakten aber vor allem zu weniger Testungen.

Unterm Strich werden es viele Faktoren sein, die diese sinkenden Zahlen verursachen. Einsetzende Herdenimmunität wird es aber nicht sein.

Bisschen was zum lesen.

Laschet ist der größte depp der Nation, der kasperl unter den seriösen, freundlicher darf ich das aber nicht aussprechen weil die situation so ernst ist, da darf man nicht lügen. Schlimm ist nur, dass die alternative baerbock und scholz heisst. :lol:

ps: 2x geimpft. :headbang:

Man(n) bekommt natürlich auch immer ein bisschen die Partei/Regierung die man (nicht) verdient hat...

Ich bin ja schon seit Jahren für eine Mindestwahlbeteiligung!
Ich finde es ein Unding das teilweise bei Bundestagswahlen gerade mal 70% Wahlbeteiligung erreicht werden.

Noch schlimmer bei Kommunal- und Landtagswahlen mit um die 50% Wahlbeteilung.

Wenn auf allen Ebenen 80% Mindestwahlbeteiligung durchgezogen würde , hätte man ein bessere Abbildung des
"Volkeswillen" (gut wie schlecht) , aber vor allem hätten auf Kommunal/Landesebene - sozusagen an der Basis -
die (guten) Leute mehr Chancen etwas Gescheites auf die Beine zu stellen UND es gebe eine größere Chance das ein paar (mehr) fähige Leute dann auch in die Bundespolitik "aufsteigen".

War nett dich zu kennen... :D

Nein, Spaß beiseite. Jeder Geimpfte zählt. Mir macht die Impfmüdigkeit zum jetzigen Zeitpunkt schon gewisse Sorgen. Haben gerade mal die 50% Hürde genommen. Ich hätte nachlassende Impfbereitschaft eher zwischen 60-70% erwartet. Bis 60% kommen wir sicher. Aber schon die 70% werden vermutlich schwer. Das wäre eine Katastrophe...

Wann kann ich mit meinem impfass denn wieder in die apotheke um mich registrieren zu lassen? Hab nur mitbekommen dass es gerade nicht mehr geht. War beim hausarzt und hab nur die eintragung impfpass.

Wann kann ich mit meinem impfass denn wieder in die apotheke um mich registrieren zu lassen? Hab nur mitbekommen dass es gerade nicht mehr geht. War beim hausarzt und hab nur die eintragung impfpass.
Der Arzt wo ich mich impfen lasse habe, hat mir gleich die zwei Zertifikate ausgedruckt.

Meiner hat das leider nicht, hab ja nachgefragt, er hat nur auf die apotheke verwiesen und wusste auch nicht was gerade sache ist.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade heute gelesen, dass es jetzt wieder in den meisten Apotheken möglich sein sollte. Werde das heute oder morgen auch gleich mal versuchen.

Zurück
Oben