Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oja...
Wenn ich dann höre, "die Länder sollen ein Konzept ausarbeiten, wie es mit dem Schulbetrieb weitergehen soll", dann frag ich mich....
WAS ZUR HÖLLE HABT IHR DIE LETZTEN SECHS MONATE GEMACHT??????????????????

Boah ne, sowas regt mich wahnsinnig auf. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso die nicht in der Lage waren sich im Sommer mal hinzusetzen und einen Plan auszuarbeiten. Stattdessen fangen sie JETZT an sich über das richtige Vorgehen zu streiten.
Hätte man das nicht alles im Mai, Juni, Juli oder August machen können, als die Infektionszahlen relativ niedrig waren?
Einfach nen Plan, a la: wenn die Zahlen größer als X sind, dann machen wir Y. Das dann ordentlich nach außen kommunizieren, und dann wären auch sicher weniger Leute auf diesen Querdenken-Demos...

Ist das nicht geschehen mit der 50er Marke? aber es hat sich kein Ministerpräsident getraut, das wirklich durchzusetzen hatte ich das Gefühl. Ich erinnere mich nur an Hamm, die den lockdown durchgeführt haben. Aber irgendwie will man es meiner meinung nach nur aussitzen.

Ist das nicht geschehen mit der 50er Marke? aber es hat sich kein Ministerpräsident getraut, das wirklich durchzusetzen hatte ich das Gefühl. Ich erinnere mich nur an Hamm, die den lockdown durchgeführt haben. Aber irgendwie will man es meiner meinung nach nur aussitzen.
Nein, es wurde nur gesaagt, dass ab der 50er Inzidenz etwas passieren muss. Genaue Maßnahmenkataloge oder präventive Pandemiepläne waren das noch lange nicht.

Nein, die Leute können Ihr Leben verkürzen womit Sie wollen, das ist ja Ihre eigene Entscheidung.

Doch wird für mich entschieden ob ich noch zum Sport gehen darf, ob ich eine Maske tragen will, mit wem ich mich treffen darf, oder mit wie vielen und das alles zum wohle der Anderen, wovon sich der Großteil sonst, einen Scheiß um seine eigene Gesundheit sorgt, das macht mich ungehalten.

Jetzt bin ich natürlich ganz böse egoistisch, aber es kotzt mich einfach nur noch an!!!
das sind aber völlig andere baustellen: wenn sich jemand selbst sein leben kaputt macht weil er raucht/säuft/drogen nimmt/bei rot über die ampel läuft ist das erst einmal sein komplett eigenes problem und er ist "selber schuld". wenn du/wer auch immer ihn ansteckst nun mal nicht.

Nein, die Leute können Ihr Leben verkürzen womit Sie wollen, das ist ja Ihre eigene Entscheidung.

Doch wird für mich entschieden ob ich noch zum Sport gehen darf, ob ich eine Maske tragen will, mit wem ich mich treffen darf, oder mit wie vielen und das alles zum wohle der Anderen, wovon sich der Großteil sonst, einen Scheiß um seine eigene Gesundheit sorgt, das macht mich ungehalten.

Jetzt bin ich natürlich ganz böse egoistisch, aber es kotzt mich einfach nur noch an!!!
Es wird auch für dich entschieden dass du bei einer roten Ampel anzuhalten hast, dass du eine Hose anziehen musst bevor du das Haus verlässt, dass du dich an der Kasse hinten anstellst und und und...

Ich mache mir ehrlich gesagt ein wenig Sorge um dein Gesellschaftsideal.

Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: es gibt bei Krankheiten Risikofaktoren, die durch den Lebensstil beeinflusst werden und es gibt Risikofaktoren, die liegen nicht im eigenen Handeln begründet.
Du selbst magst ein geringes Risiko haben an Covid zu erkranken und gepaart mit einem naiven Gottvertrauen scheint es für dich ein gangbarer Weg zu sein, einfach alles auf dich zukommen zu lassen, was da kommen möge.
Aber es kann trotz allem auch dich treffen. Es kann deine Kinder treffen, deine Eltern, deine Verwandten und Freund*innen.
Was sagst du dann? Selbst schuld?

Oja...
Wenn ich dann höre, "die Länder sollen ein Konzept ausarbeiten, wie es mit dem Schulbetrieb weitergehen soll", dann frag ich mich....
WAS ZUR HÖLLE HABT IHR DIE LETZTEN SECHS MONATE GEMACHT??????????????????

Boah ne, sowas regt mich wahnsinnig auf. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wieso die nicht in der Lage waren sich im Sommer mal hinzusetzen und einen Plan auszuarbeiten. Stattdessen fangen sie JETZT an sich über das richtige Vorgehen zu streiten.
Hätte man das nicht alles im Mai, Juni, Juli oder August machen können, als die Infektionszahlen relativ niedrig waren?
Einfach nen Plan, a la: wenn die Zahlen größer als X sind, dann machen wir Y. Das dann ordentlich nach außen kommunizieren, und dann wären auch sicher weniger Leute auf diesen Querdenken-Demos...

Da waren doch noch alle überzeugt, dass die zweite Welle gar nicht kommt. Ist keine Rechtfertigung. Aber so war das Mindset.

Dass man wirklich noch den Unterschied zwischen sich selbst gefährden und andere Gefährden erklären muss, das macht mich ungehalten. Und wenn die Selbstverletzer wirklich Corona bekommen? Dann rollen sie sich freiwillig selbst aus dem Beatmungsbett, um es für jemanden frei zu machen, der alles dafür getan hat die Pandemie zu bekämpfen?

Man muss sich bewusst sein dass jeder der den virus selbst erhalten hat a unvorsichtig war und b den virus vermutlich zwischen 1 und 3 Personen weiter gegeben hat. Bei grippe ist das nicht so, da biste direkt platt und bettlägerig am tag der infizierung.

Dass man wirklich noch den Unterschied zwischen sich selbst gefährden und andere Gefährden erklären muss, das macht mich ungehalten. Und wenn die Selbstverletzer wirklich Corona bekommen? Dann rollen sie sich freiwillig selbst aus dem Beatmungsbett, um es für jemanden frei zu machen, der alles dafür getan hat die Pandemie zu bekämpfen?

Also von den Corona-Leugner würde ich das erwarten. Gibts ja nichts, also braucht es auch kein Beantmungsgerät. Ist eh nur ein Schlau, wo die Leute umprogrammiert werden:ugly:

Heute noch gedacht das ich eigtl niemand direkt kenne der Corona hatte oder hat.
Da hab ich den Salat. Mein Onkel und mein Opa haben es, beide sehr schwach.
oh...fuck :traurig: Was heisst sehr schwach ? Sind sie schon im KH ?
Meine direkten Corona-Kontakte (so ca. 15-20 mittlerweile) hatten bislang alle leichte Verläufe. Meine Frau hat gestern von einer langjährigen Kundin berichtet, deren Baby (8 Monate) und Opa erkrankt sind und beide sind auf der Intensivstation. Das Baby wirds wohl packen, aber beim Opa siehts nicht gut aus. Der Senior ist schon vor 2 Jahren mit einer Lungenentzündung an der Himmelspforte noch mal gerade so abgewiesen worden.

oh...fuck :traurig: Was heisst sehr schwach ? Sind sie schon im KH ?
Meine direkten Corona-Kontakte (so ca. 15-20 mittlerweile) hatten bislang alle leichte Verläufe. Meine Frau hat gestern von einer langjährigen Kundin berichtet, deren Baby (8 Monate) und Opa erkrankt sind und beide sind auf der Intensivstation. Das Baby wirds wohl packen, aber beim Opa siehts nicht gut aus. Der Senior ist schon vor 2 Jahren mit einer Lungenentzündung an der Himmelspforte noch mal gerade so abgewiesen worden.
Nicht im Krankenhaus, da ist komplett Chaos. :(

Wir sind helden.

source.gif

Zurück
Oben