Coronavirus / Covid-19

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von pil, 29. Januar 2020.

  1. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    7.147
    Zustimmungen:
    5.050
    Master-Dan und Bart Wux gefällt das.
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke

    Beiträge:
    70.760
    Zustimmungen:
    38.207
    Ich kenne die Zahlen wahrscheinlich mindestens so gut wie du.

    Das ändert nichts daran, dass es schlicht viel zu wenig Personal gibt. Es gibt mehr Betten als Personal, was halt heute schon zu Komplikationen führt.

    Das kann man nachlesen, wenn du es nicht selbst schaffst, kann ich dir sogar Links geben. Ist aber halt mittlerweile auch ein eigentlich bekannter Umstand.
     
    olle Frikadelle und saw gefällt das.
  3. Hollyone

    Hollyone beaST

    Beiträge:
    7.147
    Zustimmungen:
    5.050
    In den Corona Schlagzeilen Artikel steht nichts zum dramatisch sinkenden Alter der intensivpatienten.

    Lediglich ein Artikel der auf Hamburg bezogen wird, gibt an, das dort vermehrt unter 50 jährige auf intensiv kommen. Teilweise ohne Vorerkrankungen.

    Gerader vor der Situation, das es zu wenig Personal gibt, wäre das das wichtigste
    A) einen schnellen Antigen Test für Pflegepersonal zu haben und
    B) konkreten Maßnahmen zum Schutz der Risiko Gruppe zu haben.
     
    Master-Dan gefällt das.
  4. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.765
    Zustimmungen:
    1.820
    Bin genervt. Ausgerechnet der Rechtsstaat, den es laut Querdenker Asis nicht gibt, sorgt dafür das bei diesen Hirnschrittmacher-Demos nicht alles nieder geknüppelt wird und dieses Pack die Situation schön verschlimmert und den Virus zulasten der Gesellschaft und Wirtschaft florieren lässt. Mir fehlt da mittlerweile echt jegliches Verständnis und das Netz verbindet diese Menschen auch noch. Wo ist der Wille nach Wissen und Intelligenz geblieben?

    Eben klingelte das Telefon und jemand wollte mit mir reden, weil seine Grundrechte außer Kraft gesetzt worden seien.... Hat jetzt Hausverbot.
     
  5. Vetulus

    Vetulus o7

    Beiträge:
    4.634
    Zustimmungen:
    3.750
    Für ne pauschale und nicht rückzahlbare Vorkasse von EUR 5.000 hätte ich mir sein Anliegen zumindest angehört. Sieht die BRAGO sowas denn nicht vor ? :D
     
    Reaver, Slurms Mc Kenzie und Bart Wux gefällt das.
  6. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    65.714
    Zustimmungen:
    91.756
    :lol: Beschter Mann.

    Hab manchmal auch Kunden, die sich als Spinner herausstellen und ich dann so schnell wie möglich das Gespräch beende. Gestern war z.b. eine hier, die Spenden gesammelt hat und nach einem kurzen Gespräch hat sie was von alternativen Medien gequasselt, da hab ich dann direkt auf die wartenden Kunden vor dem Laden verwiesen und gesagt, daß ich weiter arbeiten muss. :D
     
    Reaver, The Tobster, RPS. und 2 anderen gefällt das.
  7. Slurms Mc Kenzie

    Slurms Mc Kenzie

    Beiträge:
    9.765
    Zustimmungen:
    1.820
    Das RVG wurde zuletzt 2013 angepasst. 2021 besteht Hoffnung auf eine Gehaltserhöhung.

    Deckelung für eine Beratungsleistung gegenüber Verbraucher liegt bei 190 Euro netto für die Erstberatung, ggfs. 250 wenn ich noch den Auftrag bekomme was zurück zu schreiben. Stundensätze bei Vergütungsvereinbarungen werden vom BGH bei ca. 290 Euro durchgenickt. Dann muss ich aber auch im 6-Minutentakt abrechnen. Damit das lukrativ wird müsste ich mir den Quatsch also sehr lange anhören. :)
     
    Elfchen, Vetulus und Bart Wux gefällt das.
  8. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    12.484
    Zustimmungen:
    5.903
    Eben beim Stern gesehen, Maskengegner:

    [​IMG]

    wtf ist das denn mit dem Kreuz? :lol:
     
    Gerri, olle Frikadelle, Yzerman und 2 anderen gefällt das.
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.431
    Zustimmungen:
    29.293
    Ich fahr da heute noch hin mir das mal anzuschauen. :ugly:
     
    M4rius93 und Gungrave gefällt das.
  10. geckZ

    geckZ Back to Console

    Beiträge:
    3.447
    Zustimmungen:
    2.851
    Die sollen alle mal an sich selbst den großen Exorzismus durchführen. Das Kreuz dafür ist ja schon vor Ort.
     
  11. tim_buktu

    tim_buktu

    Beiträge:
    28.715
    Zustimmungen:
    12.939
    Der Fahrradhelmträger mit Sonnenbrille ist der Geilste. Kein Fahrrad und keine Sonne weit und breit, aber die Sinnhaftigkeit von Masken zweifelt er an.
     
  12. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    22.556
    Zustimmungen:
    23.025
    Und ne Trillerpfeife hat er auch noch. Ganz ohne Loveparade... Leute gibts.
     
  13. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.431
    Zustimmungen:
    29.293
    Scheint ja vollkommen zu eskalieren.
     
  14. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    2.750
    Orientieren sich an denen hier:

    https://www.derstandard.at/jetzt/li...ht-gilt-der-lockdown-10-824-neuinfektionen-in
     
    Gerri und M4rius93 gefällt das.
  15. Gungrave

    Gungrave Weißbierwarrior

    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    3.777
    Ob "Trump" schon in der Stadt ist?!?:cool:
     
    The Schenckman gefällt das.
  16. Kyoshiron

    Kyoshiron

    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    2.750
    In Großbritannien und Niederlanden sollen schüler die Warnapp ausschalten, weil zu viele Warnungen. Läuft.

    Schweiz an der Grenze der Intensivbetten angekommen ...

    Wer btw glaubt das die Zahlen staginieren ist ein "gutes" Zeichen im Vergleich zu steigenden Zahlen:

    https://twitter.com/narkosedoc/status/1328425689939374082

    Es wird seit dem 11.11. kaum noch getestet. Und die Zahlen sind trotzdem so hoch.
     
  17. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    59.824
    Zustimmungen:
    19.553
    RPS. gefällt das.
  18. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    18.816
    Zustimmungen:
    9.581
  19. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    64.431
    Zustimmungen:
    29.293
    Das ist kein wasser, das ist sekt
     
  20. rancid

    rancid siempre antifascista

    Beiträge:
    10.613
    Zustimmungen:
    4.211
    naja.. kaum noch.. das waren in der kw 46 knapp 1.27 millionen.
    https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2020/11/201117-ALM-PK-Corona-Diagnostik-Update-KW46.pdf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.