Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Coronavirus / Covid-19

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gestern meinen mittlerweile dritten Test machen dürfen. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal einen QR Code für die App bekommen. Gleichzeitig wollte mir meine Ärztin aber auch eine SMS schicken, sobald das Ergebnis vorliegt.

Heute um 14 Uhr hab ich dann eine SMS mit der Info bekommen, das der Test negativ war.

In der App steht jetzt um 21.30 Uhr allerdings immer noch "Ergebnis liegt noch nicht vor".

Wie kann das sein?

Ich hab gestern meinen mittlerweile dritten Test machen dürfen. Dieses Mal habe ich zum ersten Mal einen QR Code für die App bekommen. Gleichzeitig wollte mir meine Ärztin aber auch eine SMS schicken, sobald das Ergebnis vorliegt.

Heute um 14 Uhr hab ich dann eine SMS mit der Info bekommen, das der Test negativ war.

In der App steht jetzt um 21.30 Uhr allerdings immer noch "Ergebnis liegt noch nicht vor".

Wie kann das sein?
Weil die einfach nicht hinter herkommen es einzutragen. Einfach überlastet.

Während Lindner im Spiegel-Interview über Fahrdienste statt Busse, gesonderte Öffnungszeiten für Senioren und anderen Mumpitz schwadroniert, schreibt das Virus seine Regeln weiter selbst...

Neuer Rekord bei den Intensivbetten, mittlerweile müssen fast 60% der intensivmedizinisch betreuten Patienten künstlich beatmet werden, das Durchschnittsalter auf den Intensivstationen sinkt deutlich.

Der Lockdown Light zeigt nach gut zwei Wochen zu wenig Wirkung, die Zahlen verharren auf (zu) hohem Niveau.

Ich bin gespannt, welche Lehren man aus den aktuellen Zahlen ziehen wird. Irgendwas läuft ja da falsch.

Ich kenne die Zahlen wahrscheinlich mindestens so gut wie du.

Das ändert nichts daran, dass es schlicht viel zu wenig Personal gibt. Es gibt mehr Betten als Personal, was halt heute schon zu Komplikationen führt.

Das kann man nachlesen, wenn du es nicht selbst schaffst, kann ich dir sogar Links geben. Ist aber halt mittlerweile auch ein eigentlich bekannter Umstand.

In den Corona Schlagzeilen Artikel steht nichts zum dramatisch sinkenden Alter der intensivpatienten.

Lediglich ein Artikel der auf Hamburg bezogen wird, gibt an, das dort vermehrt unter 50 jährige auf intensiv kommen. Teilweise ohne Vorerkrankungen.

Gerader vor der Situation, das es zu wenig Personal gibt, wäre das das wichtigste
A) einen schnellen Antigen Test für Pflegepersonal zu haben und
B) konkreten Maßnahmen zum Schutz der Risiko Gruppe zu haben.

Bin genervt. Ausgerechnet der Rechtsstaat, den es laut Querdenker Asis nicht gibt, sorgt dafür das bei diesen Hirnschrittmacher-Demos nicht alles nieder geknüppelt wird und dieses Pack die Situation schön verschlimmert und den Virus zulasten der Gesellschaft und Wirtschaft florieren lässt. Mir fehlt da mittlerweile echt jegliches Verständnis und das Netz verbindet diese Menschen auch noch. Wo ist der Wille nach Wissen und Intelligenz geblieben?

Eben klingelte das Telefon und jemand wollte mit mir reden, weil seine Grundrechte außer Kraft gesetzt worden seien.... Hat jetzt Hausverbot.

Bin genervt. Ausgerechnet der Rechtsstaat, den es laut Querdenker Asis nicht gibt, sorgt dafür das bei diesen Hirnschrittmacher-Demos nicht alles nieder geknüppelt wird und dieses Pack die Situation schön verschlimmert und den Virus zulasten der Gesellschaft und Wirtschaft florieren lässt. Mir fehlt da mittlerweile echt jegliches Verständnis und das Netz verbindet diese Menschen auch noch. Wo ist der Wille nach Wissen und Intelligenz geblieben?

Eben klingelte das Telefon und jemand wollte mit mir reden, weil seine Grundrechte außer Kraft gesetzt worden seien.... Hat jetzt Hausverbot.
Für ne pauschale und nicht rückzahlbare Vorkasse von EUR 5.000 hätte ich mir sein Anliegen zumindest angehört. Sieht die BRAGO sowas denn nicht vor ? :D

:lol: Beschter Mann.

Hab manchmal auch Kunden, die sich als Spinner herausstellen und ich dann so schnell wie möglich das Gespräch beende. Gestern war z.b. eine hier, die Spenden gesammelt hat und nach einem kurzen Gespräch hat sie was von alternativen Medien gequasselt, da hab ich dann direkt auf die wartenden Kunden vor dem Laden verwiesen und gesagt, daß ich weiter arbeiten muss. :D

Für ne pauschale und nicht rückzahlbare Vorkasse von EUR 5.000 hätte ich mir sein Anliegen zumindest angehört. Sieht die BRAGO sowas denn nicht vor ? :D

Das RVG wurde zuletzt 2013 angepasst. 2021 besteht Hoffnung auf eine Gehaltserhöhung.

Deckelung für eine Beratungsleistung gegenüber Verbraucher liegt bei 190 Euro netto für die Erstberatung, ggfs. 250 wenn ich noch den Auftrag bekomme was zurück zu schreiben. Stundensätze bei Vergütungsvereinbarungen werden vom BGH bei ca. 290 Euro durchgenickt. Dann muss ich aber auch im 6-Minutentakt abrechnen. Damit das lukrativ wird müsste ich mir den Quatsch also sehr lange anhören. :)

Eben beim Stern gesehen, Maskengegner:

coronavirus-proteste-berlin.jpg

wtf ist das denn mit dem Kreuz? :lol:

Eben beim Stern gesehen, Maskengegner:

coronavirus-proteste-berlin.jpg

wtf ist das denn mit dem Kreuz? :lol:
Orientieren sich an denen hier:

Orthodoxe Kirche kritisiert Unwissenschaftlichkeit
Griechenlands Bischofssynode hat am Montag Unverständnis für die Kritik an der Praxis, mehrerer Personen mit dem gleichen Löffeln die Kommunion zu spenden, geäußert.

„Politiker versuchen, ohne Epidemiedaten zu berücksichtigen, unwissenschaftliche Zusammenhänge im Zusammenhang mit der Verbreitung des Coronavirus herzustellen“, ist in der Erklärung zu lesen, „und äußern sich zu Glaubensangelegenheiten, ohne theologisches Wissen zu haben.“

Die Kirche beharrt auf dem Standpunkt, bei der Kommunion würden nicht Brot und Wein, sondern Leib und Blut Christi geteilt, eine Ansteckung sei somit nicht möglich.

Am Sonntag war Ioannis, der Bischof von Langadas, im Alter von 62 Jahren an Covid gestorben.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...ht-gilt-der-lockdown-10-824-neuinfektionen-in

Zurück
Oben